Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honk am 15.03.2009, 22:59 Uhr

Ohne Fernsehen

Hallo Leute!
Ich schreibe nur selten in diesem Forum aber jetzt hab ich mal eine
Sache die mich wirklich interessieren würde:Gibt es Familien unter euch die keinen Fernseher haben? Ich frage deshalb, weil ich schon eine Weile am überlegen bin, pb ich unseren Fernseher rausschmeißen soll.Man wird, gerade bei diesem schlechten Wetter, immerwieder dazu verleitet sich vor diese Kiste zu setzen und dann ist es(für mich zumindest) schwer sich wieder hoch zu bewegen. Mein Sohn sitzt auch viel davor. Das ist natürlich nicht in Ordnung. Das ist mir durchaus bewusst und mir fallen auch 1000 Dinge ein, die wir stattdessen machen könnten.Aber meine Frage ist jetzt:
Wie lebt es sich tatsächlich ohne Fernseher?Was macht ihr am Abend, wenn die Kinder im Bett sind?
Das klingt jetzt als ob wir voll die TV Junkies sind. Aber es ist nur bei solchen schlechten Wetter so. Wenn die Sonne scheint sind wir auch den ganzen Tag draußen und im Sommer sowieso. ich hab auch noch das Problem, das sich mein Sohn nicht wirklich zu beschäftigen weis, wenn ich zum Beispiel putze und meine Hausarbeit mache. Wie beschäftigt ihr denn eure Kinder in der Zeit?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten und bin gespannt.
LG Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wann fernsehen?

Hallo! Meine "große Kleine" wird bald drei Jahre und ich habe sie noch nie fernsehen lassen. Zum einen halte ich selber nicht viel vom fernsehen, zum anderen finde ich es schöner und wichtiger, wenn sie sich selbst beschäftigt und kreativ ist, bevor sie passiv vor der ...

von Sinfonie 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.