Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birga2 am 16.03.2009, 10:24 Uhr

Ohne Fernsehen

Hallo, ich möchte meinen Fernseher nicht missen und würde ihn deshalb auch nicht abschaffen. Ich schaue sehr gerne Fernsehen. Wir haben aber den Fernseher im Schlafzimmer abgeschafft und schauen nur auf dem Sofa. Wenn meine Kinder hier sind, ist der Fernseher tagsüber nicht angeschaltet. Meine beiden Söhne sind 3 und 5 1/2 Jahre alt und dürfen nur abends nach dem Abendessen DVD oder Fernsehen schauen. Meistens guckt unser Kleiner eine Folge von "Feuerwehrmann Sam" und mein Großer schaut gerne eine Folge von "Willi wills wissen", "Karen in action" oder "In einem Land vor unserer Zeit". Sie wissen beide, daß es jeweils nur eine Folge gibt und danach der Fernseher wieder ausgemacht wird. Das machen sie auch von alleine. Danach gehen wir ins Bad und danach lesen wir etwas vor. Es gibt eine Ausnahme: wenn sie krank sind, dürfen sie manchmal zusätzlich am Nachmittag etwas anschauen. Aber das begrenze ich dann auch. Und wenn mein Kleiner doch mal sehr müde ist und einen Mittagsschlaf macht (das kommt etwa alle 2 Wochen mal vor), dann darf mein Großer eine halbe Stunde am PC spielen oder die Podcasts von der "Sendung mit der Maus" auf dem PC anschauen. Das findet er immer total klasse. Ich finde, das man es den Kindern gut beibringen kann, daß man nicht ständig vor dem Fernseher sitzen muß. Und dafür würde ich den Fernseher nicht abschaffen. Lieben Gruß, Birga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wann fernsehen?

Hallo! Meine "große Kleine" wird bald drei Jahre und ich habe sie noch nie fernsehen lassen. Zum einen halte ich selber nicht viel vom fernsehen, zum anderen finde ich es schöner und wichtiger, wenn sie sich selbst beschäftigt und kreativ ist, bevor sie passiv vor der ...

von Sinfonie 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.