Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 17.03.2015, 17:40 Uhr

Nuckelersatz?

Ich bin ein bisschen verwirrt über die antworten und sehe es anders. Saugverwirrungen gibt es wirklich nicht oft aber das seltene Risiko eingehen würde ich trotzdem nicht. Eine Bekannte von mir hat immer sab auf den nuckel getropft damit das Kind ihn nimmt. Das ist ein Medikament! Ich finde das absolut krank!

Mein großer wollte mit vier Monaten keinen Nuckel mehr und ich war dankbar darum. Meine Maus jetzt wollte ihn nie und schläft auch nur mit brust. Abstillen wird von ihr aus gehen, nicht von mir, von daher habe ich keinen Stress. Ich hätte es eine zeit lang entspannt gefunden wenn sie abgepumpte Milch aus der Flasche nimmt aber auch das tut sie nicht und da kann man sich arrangieren. Abends weggehen ist natürlich nicht drin, aber so gehe ich halt morgens mal frühstücken oder sowas. Wie lange stillt man im Schnitt? Das ist doch absehbar! Stillen ist so einfach, kostbar, gratis und praktisch, ich hätte mich dumm und dusselig geärgert wenn ich nun ausgerechnet die eine von 1000 gewesen wäre.

Wobei ich deinen Frust super gut verstehen kann. Manchmal nervt es mich auch maximal aber die pro-Argumente sind schnell wieder im Kopf ;-)

aber ich finde es suspekt zu lesen das dein Kind schreit und der Papa liegt daneben. Wer kann denn seinem Kind beim schreien zugucken??? Stell dir vor du bist todtraurig und weinst und willst in den arm genommen werden (dein Kind hatte nicht nur Sehnsucht nach der brust sondern auch nach dir), und dein mann legt sich einfach nur neben dich und guckt dir beim weinen zu obwohl du sagst nimm mich in den arm. Würdest du dich dann erst recht in rage schreien oder beruhigt einschlafen?

Wenn du abends dir mal was gönnen willst und nicht pünktlich zu Haus bist, dann würde ich versuchen das das Kind vorher noch mal ein nickerchen macht und dann halt im zweifel länger wach bleibt. Dann ist der tag eben mal anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.