Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 17.03.2015, 12:51 Uhr

Nuckelersatz? Nicht wirklich...

Ehrlich gesagt kann ich Dir da wenig Hoffnung machen. Man muss ein Baby recht früh an den Schnuller gewöhnen, sonst nimmt es ihn in der Regel nicht mehr. Meine ältere Tochter hat auch nur die Brust und nie einen Nucki (auch keine Flasche) genommen. Als ich abgestillt habe (nach 13 Monaten) ist sie gleich auf Trinklerntasse umgestiegen. Sauger oder Nucki waren trotz aller Bemühungen, allen Übens, aller Versuche nicht in sie hineinzubekommen.

Du kannst es höchstens beim nächsten Kind anders machen. Ich selbst war beim ersten Kind gegen Schnuller, ich fand sie künstlich und unnötig. Beim zweiten Kind war ich klüger und habe - parallel zu Stillen - von Anfang an auch den Schnuller gegeben. Bei jungen Babys ist das ganz leicht und kein Problem. Ich muss rückblickend im Vergleich sagen: ein Schnuller ist ein Segen! Ich hätte ihn schon beim ersten Kind nutzen sollen, aber da war's zu spät.

Deine Kleine wird mit der Zeit lernen, sich auch ohne Nuckelersatz vom Papa trösten zu lassen, das war bei uns auch irgendwann so. Leider erst nach dem Abstillen, denn da konnte mein Mann ihr z. B. die Trinklerntasse geben, an die sie zu dem Zeitpunkt dann schon gewöhnt war. Vorher ging nix.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.