Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 28.05.2008, 21:50 Uhr

Noch mal zu KiTa / Minikindergarten

Na ja... optimal ist eine frühe Fremdbetreuung nicht. Es wird immer auf die anderen Länder gezeigt, in denen das so wunderbar funktioniert... aber es wird nie gesagt, dass in den Ländern z.B. die Jugendkriminalität wesentlich höher ist als bei uns.

Ich halte nichts von allzufrüher Fremdbetreuung... so ab 2 JAhre ist ok. ABer auch nicht für den ganzen Tag. Unsere Tochter wird ab August, sie ist dann 25 Monate alt, für 20-25 STunden die Woche in den KiGa gehen.
Ich denke aber auch, dass man es vom Wesen des Kindes abhängig machen sollte, ob es KiGa-reif ist oder nicht! Unsere Tochter ist definitiv KiGa-Reif... aber ich kenne gleichaltrige Kinder, die im KiGa total überfordert wären!

Wenns gar nicht anders geht... ok, dann muss das Kind halt schon mit wenigen Monaten in die KiTa, grundsätzlich halte ich es für sinnvoll, das Kind mit ca. 2-3 Jahren in den KiGa zu geben... aber letztenendes muss das jeder für sich entscheiden!!

LG; Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zwillinge in Kita trennen?

Hallo, meine beiden Jungs werden Anfang April 3 und gehen seitdem sie 18 Monate alt sind in die Kita. Zunächst bei den Babys, jetzt bei den 2-3 Jährigen. Im Sommer erfolgt der Wechsel zu den Großen, eigentlich 3-4 jährige-teilweise aber auch gemischt mit 5-6 jährigen, je ...

von Daniela2 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.