Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kite kat am 28.05.2008, 8:07 Uhr

Hilfe!!!!!!!!!

Mein sohn früh am morgen gibt es warme milch was macht sohnemann schüttet die ganze volle tasse um. Was soll ich tun?? Er sagt es vorher auch noch das er es macht und im selben augenblick ist es schon passiert. Wer kann mir helfen. Muss dazu sagen er geht zur tagesmama und ich voll arbeiten was mich ganz schön mitnimmt. Bin dann nicht mehr so gelassen ihm gegenüber. Hilfeeee. Ich bin mit er sitUATION NICHT SO ZU FRIEDEN.Ich habe dann einfach nicht mehr die kraft für meinen sohn. Heul heul. danke fürs lesen und zuhören.Schönen tag noch.Bis bald

 
4 Antworten:

Re: Hilfe!!!!!!!!!

Antwort von bärenmutti am 28.05.2008, 8:23 Uhr

Das kenne ich. Es geht aber vorbei. Der kleine Mann will halt seine Grenzen austesten. Mein Sohn hatte diese Phase kurz bevor er 3 Jahre alt wurde. Meist ging noch ein Wutanfall voraus.

Ich habe ihn dann wenn es ganz schlimm war für ein paar Minuten in sein Zimmer gesteckt, wo er zwar nicht geblieben ist, aber er war dann wieder einigermaßen ansprechbar.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!!!!!

Antwort von Lucylu am 28.05.2008, 8:50 Uhr

Huhu,
mmh....entweder ist es nur eine Phase (mal wieder;-)-oder er will einfach Aufmerksamkeit-zur Not auch Negative. Dann kann schon damit zusammen hängen, dass er den ganzen Tag bei der Tamu ist (oder eher, dass du in der verbleibenden Zeit manchmal keine Kraft hast-was ja auch absolut nachzuvollziehen ist!). Wie alt ist er denn?
Hast du denn mal Zeit für dich selber, oder bist du EZ? Wenn es dir besser geht, wirst du auch deinem Sohn gelassener gegenübertreten, die kleinen Mäuse haben nämlich einen Sensor, wenn Mama sowieso schon genervt ist...

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@lucy

Antwort von kite kat am 28.05.2008, 11:38 Uhr

Er ist 2 Jahre und 2 monate. Ich gehe voll arbeiten. Die woche habe ich spätdienst.Sehe ihn nur vormittags wenn ich ihn abgebe. Nachmittags holt ihn der papa ab. Ich habe erst 21 uhr feierabend.Ich arbeite in schichten. Muss auch ehrlich sagen so richtig wohlfühlen tu ich mich nicht bei der situation. Weil ich immer ganz schön k.o.und dann keine kraft mehr habe für zwergi. Hab schon überlegt abends putzen zu gehen.Das ich tagsüber zeit für ihn habe. Ich weis auch nicht was richtig oder falsch ist. Das komische ist ja wenn er da ist bei der tagesmama ist alles gut.Und zu hause lässt er die sau raus. Danke fürs lesen. Bis bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@kite kat

Antwort von Lucylu am 28.05.2008, 12:07 Uhr

Ich kenn das von meiner Nichte...wenn meine Schwester an der Arbeit ist, ist sie entweder bei mir oder meiner Mama. Sie ist das meistens total lieb und gut drauf und sobald ihre Mama kommt (die sie den ganzen Tag vermisst!), ist sie manchmal unausstehlich!
Vielleicht ist er einfach noch nicht so weit, die Mama "abzugeben". Wie ist er denn, wenn das Papa da ist?
Sowas ist immer schwierig, grad wenn man arbeiten MUSS. Ich kann mir schon vorstellen, dass das super anstrengend ist. Ich arbeite bisher "nur" 15 Stunden/Woche und das ist schon stressig.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.