Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 09.06.2009, 11:20 Uhr

Nicht abgewöhnen, sondern...

Hallo,

meine Kinder schlafen abends frühestens um 21:30 ein, auch mal später...

Die Kleine lasse ich mittags höchstens 1 Stunde schlafen, wenn wir unterwegs sind und sie im Auto einschläft, reicht ihr auch eine halbe Stunde. Den Großen lasse ich zu Hause 2 Stunden schlafen, bei weniger ist er den ganzen Nachmittag unleidlich, im KiGa schläft er höchstens 45 Minuten, dort ist er dann nach dem Wecken "nur" eine Weile lang unleidlich und abends zu Hause schnell quengelig weil er müde ist. Der Große braucht mehr Schlaf als die Kleine, mag aber natürlich nicht früher ins Bett gehen.

Die Kleine kann ab ca. 12:00 Uhr schlafen, man kann den Schlaf aber auch ohne Probleme auf maximal 15:00 Uhr verschieben. Der Große wird frühestens um 14:00 Uhr müde, im KiGa schlafen sie aber schon um 13:00 Uhr (daher schläft er dort nicht schnell ein). Zu Hause schlafen beide mittags schnell ein, abends dauert es ewig. Morgens kommt der Große schwer aus dem Bett. Wenn ich sie ließe, würden beide morgens länger schlafen (der Große fast immer, die Kleine manchmal), aber wir müssen um 7:20 Uhr los, daher müssen sie um 6:45 Uhr aufstehen.

Mir geht es vor allem darum, sie abends früher ins Bett zu bekommen und sie dazu zu bringen, dann auch schnell einzuschlafen. Ich habe schon jede Menge probiert, es bringt alles nichts. Egal ob sie um 20:30 Uhr im Bett liegen oder um 21:30, sie schlafen immer zwischen 21:30 und 22:00 Uhr ein. Das ist mir zu spät und morgens sind sie eben auch nicht unbedingt ausgeschlafen.

Gruß
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.