Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 19.09.2013, 21:05 Uhr

Nein.

Meine Kinder sind knapp 4 Jahre und 15 Monate, und nein, sie dürfen (noch) nicht fernsehn!
Bei uns läuft generell nicht oft der Fernseher; tagsüber bzw. wenn die Kinder noch wach sind grundsätzlich überhaupt nicht. Da meine Kinder also bisher kein Fernsehn kennen, vermissen sie auch nichts und fragen nicht danach. Und ich sehe keinen Sinn darin, sie gezielt "vor den Fernseher zu setzen", wenn sie doch gar nicht den Wunsch haben, zu fernsehn!

Sollte mein 4jähriger in nächster Zeit (z.B. durch andere Kinder im KiGa) auf die Idee gebracht werden, fernsehn zu wollen, dann könnte ich mir aber vorstellen, ihn ab und zu eine begrenzte Zeit fernsehn zu lassen. ;-)
Mit 23 Monaten wäre das aber für mich definitiv noch nicht in Frage gekommen.

Meine Meinung ist eigentlich, je später die Kinder anfangen, TV zu schauen, desto besser! Ich halte es einfach für unnötig, dass ein kleines Kind fernsieht.
Das heißt aber natürlich nicht, dass es automatisch schadet, wenn ein Kleinkind eine begrenzte Zeit am Tag altersgerechte Sendungen im Fernsehn anschaut! Wirklich bedenklich finde ich es nur, wenn Eltern ihre Kinder vor dem TV "parken" und sich auch nicht großartig darum kümmern, was ihre Kinder schauen...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.