Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 20.09.2013, 7:58 Uhr

Ja

Meine Kinder sind jetzt 6,5 und 4 Jahre alt.
TV wird hier nur mäßig reguliert (genau wie Süßes zB).

IdR dürfen sie abends ab halb 6/6 Uhr für 1 - 1,5 Std TV gucken. Am Fr/Sa eine halbe Std länger (das was nach Sandmann kommt).
Bei Krankheit (Fieber, MD) dürfen sie auch den ganzen Tag gucken. Auch bei Regen oder wenn ich selbst krank bin, dürfen sie oft mehr gucken.

Sie gucken normalerweise aufgenommene Sendungen oder DVD (besonders wenn sie nachmittags gucken dürfen, da kommt im TV nur Quark) - Mia & Me, Bibi & Tina, Yakari, Biene Maya, Der Kleine Prinz, auch mal Barbie- oder Disney-Filme.

Sie drehen von TV nicht auf, sind auch ehr zu dünn als zu dick, die Große liest sehr gern, die Kleine beschäftigt sich stundenlang allein mit ihren Pferden und Elfen und den Playmobilwelten... zu wenig Phantasie haben sie nicht, deshalb handhabe ich es locker.
Wenn ich mal das Gefühl hab, dass es zu viel wird, dann wird es etwas zurückgeschraubt und gut ist.

Bei der Großen hab ich mit 2,5 mit TV angefangen (damals Thomas, die kleine Lok und Sandmann), die Kleine kam früher damit in Berührung, wie es vermutlich bei allen kleinen Geschwistern ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.