Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 25.02.2008, 7:55 Uhr

nein, aber richtiges Verhalten üben

also schwimmwesten würde ich keine nehmen. eher schon Schwimmflügeln oder Schwimmscheiben (die hatten wir) und die müssen sie einfach obenlassen. Und im Grunde sind sie ja doch nie unbeaufsichtigt von euch oder? Dann würde ich gleich anfangs mal ganz viel reinspringen üben denn dann reagieren sie viel sicherer wenn sie mal reinfallen sollten als wenn sie das gar nicht kennen. Viell. auch vorher mal ins Hallenbad gehen und richtigs Verhalten üben.
Dann würde ich mit ihnen auch mal ohne Schwimmhilfe ins Wasser gehen. Einfach damit sie sehen dass sie nicht "eh nicht untergehen können" sonder dass es eben nur wegen Schwimmflügel so ist. Den meisten Kindern ist das nämlich gar nicht bewusst.

Finde ich viel sinnvoller als sich auf Schwimmweste, Flügel oder sonstwas zu verlassen.

lg max

P.S. diese aufblasbare Schwimmweste hatten wir auch mal aber nicht lang, war einfach ein Schmarrn. Nach vorn mit Kopf ins Wasser ist sie genauso gekippt wie mit allem anderen, von daher,wenn sie sich mit Flügeln nichtüber Wasser halten können dann damit auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Soziales Verhalten?

Meine kleine Maus ist mittlerweile 18 Monate. Sie ist ein total freundliches und lustiges Wesen, ein lieber Diktator halt, so wie wahrscheinlich alle in ihrem Alter. Nur eines macht mich stutzig. Bis jetzt haben wir noch nicht viel Kontakt zu gleichaltrigen Kindern gehabt. ...

von claumichmarie 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.