Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 25.02.2008, 12:02 Uhr

Natürliche Gewässer sind viel gefährlicher als Pools, weil...

Hallo,

da Ihr Eure Kleinen in diesem Alter eh noch nicht unbeaufsichtigt herumlaufen lassen könnt - auch wenn das im Urlaub unbequem ist - finde ich Schwimmwesten überflüssig. Behaltet sie im Auge und warnt sie vor den Pools.

Übrigens ein Tipp zum Thema Pools und natürliche Gewässer (Ostsee): Pools sind keineswegs automatisch die gefährlichere Variante, sondern im Gegenteil: Sie haben ja klares, durchsichtiges Wasser. Wenn ein Kind dort hinein fällt, sieht man es und kann es herausfischen. Viel gefährlicher sind natürliche Gewässer (Teiche, Seen, Flüsse, sogar die recht flache Ostsee!), weil man ein Kind hier nicht mehr sehen kann, wenn es hineinfällt. Grund ist zum einen die Trübung des Wassers, vor allem aber die Spiegelung des Himmels im Wasser, was ein Hindurchschauen ins Wasser hinein fast komplett verhindert. Sogar in nur 50 cm tiefem Wasser kann man ein Kind kaum wiederfinden, wenn man nicht die exakte Stelle kennt.

Deshalb sollten Kinder Schwimmwesten tragen, wenn man segelt oder auch bloß ein Ruderboot auf einem Ausflugssee gemietet hat.

Schwimmwesten wären jetzt bei Euch sicher kein Fehler. Da ich meine in dem Alter aber wie gesagt eh nicht aus den Augen ließe, finde ich sie eigentlich nicht nötig. Letztlich würde man sie wahrscheinlich zwar anschaffen, den täglichen Kampf mit den Kinder, die sie bei der Hitze nicht anziehen wollen, aber bald leid sein. Dann liegen sie im Hotelzimmer im Schrank, eh?

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.