Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 08.11.2011, 8:53 Uhr

@ Morla72 zum Thema Homöopathie

"...in den Kügelchen ist ja nunmal erwiesenermaßen nix drin."
Bitte belege das "erwiesenermaßen"!!

Ich habe andere Informationen:

Das Health Technology Assessment, das im Rahmen des Schweizer Programms Evaluation der Komplementärmedizin (PEK) durchgeführt wurde, kommt zu folgendem Schluß:
“Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass es ausreichend Belege für eine präklinische Wirkung und klinische Wirksamkeit (Evidenzgrad I und II) gibt, und dass sie absolut und insbesondere im Vergleich zu konventionellen Therapien eine sichere und kostengünstige Intervention darstellt. Die Akzeptanz in der Bevölkerung ist hoch.”

Auch gibt es mittlerweile über 300 publizierte klinische Studien und über 1000 Experimente zur Grundlagenforschung zur Homöopathie, die zu dem gleichen Schluß kommen!

Daher sind Homöopathische Mittel als Medizin zu behandeln und dürfen nicht einfach so mal nebenbei gegeben werden!


Ist es auch erwiesenermaßen ein Placeboeffekt, wenn bei meinen Jungs, nach einem Sturz o.ä., wo das Ergebnis immer eine große Beule oder ein großer Bluterguss war, nach Gabe von Arnica-Globuli, nur maximal ein roter Fleck entsteht???
Oder ein anderes, aktuelles Beispiel vom letzten Mittwoch: meine Tochter (14 Monate), kann noch nicht sicher frei stehen. Sie versuchte es, ich hielt meine Arme parat, um sie aufzufangen, wenn sie fällt. Sie fiel "unglücklich" und landete mit der Oberlippe auf meinem Daumennagel. Es blutete. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass die Lippe dann auch anschwillt und manchmal auch blau wird (vielleicht ist das nur in meiner Familie so???). Ich gab meiner Tochter Arnica und es schwoll gar nichts an. Man sah an der Lippe nur einen kleinen Kratzer!

Jeder hat seine eigene Meinung zur Homöopathie. Ich will hier keine Diskussion hervorrufen, aber ich möchte wiessen, wo und wie es "erwiesen" wurde, dass in Homöopathischen Mitteln nix drin ist!

LG
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.