Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia2012 am 06.11.2011, 13:14 Uhr

Mir gehts total schlecht

Eigentlich wollten mein Mann und ich immer ein Sommerkind nur leider haben wir viel zu schnell angefangen zu üben jetzt haben wir den Termin am 21.01.12!! Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das mein Kind im Winter und so kurz nach Weihnachten Geburtstag hat!! Denke jeden Tag darüber nach, das macht mich echt fertig!! Möchte mich einfach nur auf mein Kind freuen und glücklich sein!!!

 
24 Antworten:

Re: Mir gehts total schlecht

Antwort von kati1976 am 06.11.2011, 13:22 Uhr

in wievielen foren willst du das denn noch posten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts total schlecht

Antwort von saskia2012 am 06.11.2011, 13:24 Uhr

Du musst doch nicht antworten!! Mir gehts einfach mies möchte nur verschiedene Meinungen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts total schlecht

Antwort von kati1976 am 06.11.2011, 13:27 Uhr

du hast doch verschiedene meinungen gehört, im RUB, bei Dr. Busse bei frau bader

was machst due wenn dein kind am 21.1.geboren wird?

du solltest mal zum arzt gehen, denn normal bist du echt nicht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts total schlecht

Antwort von MaSchie26 am 06.11.2011, 13:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts total schlecht

Antwort von Ami80 am 06.11.2011, 13:36 Uhr

Ich kann dein Problem irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Es ist so wie es ist. Daran kannst du jetzt nicht mehr ändern. Mit Kindern läuft nun mal nichts nach Plan. Daran solltest du dich gewöhnen, denn das wird in Zukunft auch so bleiben.
Freu dich auf dein Kind. Ist doch total egal wann es auf die Welt kommt, oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sach ma... postest Du den Kack in JEDEM Forum???!!!

Antwort von Susi0103 am 06.11.2011, 14:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts total schlecht

Antwort von Clivi8 am 06.11.2011, 14:36 Uhr

also wenn du keine anderen Probleme hast, als dich über das Geburtsdatum deines Baby zu ärgern, dann tust du mir herzlich leid!

Hoffe, dass dein Baby gesund zur Welt kommt, daran solltest du täglich denken, alles andere wäre verschenkte Zeit!!!

Nichts für ungut, aber du hast für mich kein Geburtstagsproblem, sondern eher ein Kopfproblem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man sonst keine Probleme hat... m.T.

Antwort von aeonflux am 06.11.2011, 15:21 Uhr

Hallo,
lies doch mal in einem Forum wo Frauen schreiben die keine Kinder bekommen können, vielleicht kommst du dann wieder besser klar!

Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts total schlecht

Antwort von Kihei am 06.11.2011, 17:01 Uhr

Na, sei froh wenn's erst am 21.01. kommt.
Wir hatten 18.01. als Kaiserschnitt geplant (kleine Mutter, großes Kind), dann ist mir am 26.12. (!!) die Fruchtblase geplatzt ... . :-)
Na und ... ist halt blöd wegen Weihnachten und so, aber Hauptsache gesund, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist doch ein Fake

Antwort von Sveamaus am 06.11.2011, 17:15 Uhr

So dumm und mitteilungsbedürftig ist doch echt nicht mehr normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts total schlecht

Antwort von Badefrosch am 06.11.2011, 17:18 Uhr

Und was ist daran schlimm?

Ich hab auch ein Januarkind. Na und.
Er bekommt Weihnachten und zum Geburtstag große Geschenke und zu Ostern nochmal ne Kleinigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch kein Wunschkonzert...

Antwort von carry2 am 06.11.2011, 17:26 Uhr

... entschuldige, aber so etwas dummes habe ich selten gelesen. Dass man sich evtl denkt, der Sommer wäre schöner gewesen, OK das könnte ich minimalst nachvollziehen. Aber deswegen total fertig zu sein????????

Schau dich mal im Forum um, da sind Frauen die werden nicht schwanger oder haben ihre Zwerge verloren oder haben kranke Kinder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch kein Wunschkonzert...

Antwort von saskia2012 am 06.11.2011, 19:47 Uhr

Aber es findet auch keiner schön im winter Geburtstag zu haben!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibts!

Antwort von Alina-Sophie am 06.11.2011, 20:24 Uhr

also so was kann ich ja echt nicht glauben. Rechnen wirst du doch wohl können. Wenn du im April ohne Verhütung gv hast kommt das Kind im Januar. Wenn du ein Sommer Kind willst hättest du bis Oktober/November mit den gv warten müssen. Man man man. Andere können gar keine Kinder bekommen und du willst dich über dein Entbindungstermin beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch kein Wunschkonzert...

Antwort von Farasha am 06.11.2011, 21:25 Uhr

Also ich habe selber ein Januar´Kind und das einzige was mich daran gestört hat , war die Sorge mal bei Glatteis zu fallen.
Es ist doch echt sowas von egal wann das Kind zur Welt kommt , ich habe 8 Jahre lang gelitten , weil ich einfach viele Schicksals Schläge erleben musste. Meine Tochter war der grösste Wunsch meines Lebens und ich bin stolz sie zu haben , und sie wird Februar 2012 grosse Schwester , auch ein Wunder laut den Ärzten.

Wie andere schon geschrieben haben , denk mal an Frauen die nur auf künstlichen Weg oder garnicht schwanger werden können.

P.S.: Geburtstage im Januar können genauso schön sein wie im Sommer , man muss nur wissen was man draus macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lösung !

Antwort von Nimo1107 am 06.11.2011, 23:09 Uhr

Was willst Du denn für Meinungen hören ?
Was soll man denn dazu sagen ?

Vielleicht feiert ihr einfach nicht den Geburtstag, sondern den Namenstag.
Da kannst ja dann den entsprechenend Namen nach Jahreszeiten aussuchen.

Und beim nächten rechnest Du den Wunschmonat minus 10 Monate.

Und gleich Stubenarrest weil es sich ein paar Monate zu früh eingenistet hat, hätte es doch sehen müssen, dass seine Eltern nicht verhüten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts total schlecht - mir auch, wenn ich das lese....

Antwort von SuHaMa am 07.11.2011, 7:05 Uhr

...ist nicht Dein Ernst....oder? Ich fass' es nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IST DOCH SCHEISS EGAL!!!!

Antwort von marijanam79 am 07.11.2011, 7:50 Uhr

Mein Gott, hast du keine anderen Sorgen???? Sorry, aber du tust mir nur leid. Mein Kind wurde im Januar diesen Jahres geboren. JA UND???? Nach einer Fehlgeburt war ich einfach nur froh, dass sie gesund zur Welt kam. Alles andere ist wirklich scheiss egal!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir fehlen gerade die worte

Antwort von PoisonLady am 07.11.2011, 8:30 Uhr

wenn man ein baby erwartet, wie kann man denn da über den entbindungstermin traurig sein???
ich hab auch ein januarkind, das ist doch vollkommen egal wann man ein baby bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fehlen gerade die worte

Antwort von mr.bing am 07.11.2011, 8:41 Uhr

Also ich bin gerade über so eine Dummheit, Naivität und Plattheit echt sprachlos................

Ich habe 12 jahre gebraucht um überhaubt ss zu werden und ich wurde fasst wahnsinnig vor Freude und Aufregung. Bei einer SS ich doch der ET sowas von egal, also wirklich.

Im übrigen, meine 2te Tochte kamm im Febr 11 zu Welt und das einzige was nervte, war 4 Monate Schneeberge vorm Haus....

Ich glaube das alles irgendwie nicht

J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Saskia

Antwort von Lian am 07.11.2011, 9:22 Uhr

Du hast diese Frage nun in sehr vielen Foren gestellt und sehr viele Antworten erhalten.
Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:
1. Du hast Dir einen Spaß erlaubt. Herzlichen Glückwunsch. Schade, dass Du so vielen Menschen hier die Zeit gestohlen hast, Dir wohlmeinend zu antworten.

2. Du meinst es wirklich ernst, grübelst darüber und kommst nicht von dem Gedanken los. Du siehst anhand der vielen vielen Reaktionen, dass diese Gedanken nicht "normal" sind. Sie können Zeichen einer Schwangerschaftsdepression sein. Vielleicht machst Du Dir eigentlich um etwas ganz anderes Sorgen, kannst dies aber nicht benennen oder erträgst es nicht daran zu denken. Dann sind die Sorgen um das Datum ein Platzhalter.
Neben der wahrscheinlichsten Möglichkeit einer Schwangerschaftsdepression kommen auch noch ein paar andere Erkrankungen in Frage, die alle in die Hand eines geschulten Psychiaters gehören, der Erfahrung mit der Behandlung von Schwangeren hat.
Ich empfehle Dir dringend einen solchen zu suchen, gemeinsam mit ihm/ihr zu gucken was gerade bei Dir passiert und ob und welche Behandlung sinnvoll wäre. Bei Terminproblemen sag der Sprechstundenhilfe dass Du schwanger bist und dass es dringend ist. Du solltest auch Deinen Partner miteinbeziehen. Niemand kann Dir sagen, wie es Dir um die Geburt herum gehen wird und schon gar nicht für die Zeit danach. Aber Du kannst jetzt schonmal ein Netz bauen, dass Dich notfalls auffängt.
Ich habe den Eindruck, dass Du Dir von dem Satz "Es ist schön im Winter Geburtstag zu haben" eine Erlösung von diesem Gedankenkarussell erhoffst. Dem ist nicht so.
Bitte lass das abklären. Rückmeldungen, dass da etwas gerade bei Dir komisch läuft hast Du ja nun genug., Solltest Du noch Fragen haben, schick mir eine PN.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts total schlecht

Antwort von Deanna31 am 07.11.2011, 16:22 Uhr

Mein Sohn ist Mitte Januar geboren. Er hat an seinem Geburtstag sehr viel Freude, denn da feiern wir und er bekommt Geschenke. Mit Weihnachten ist das überhaupt kein Problem. Letztes Jahr war es so mild, dass wir den ganzen Nachmittag auf einem Spielplatz waren. Mein Mann hat am 22. Januar Geburtstag und ist auch ein sehr glücklicher Mensch...es gibt sicherlich andere wichtige Dinge, über die man sich in der Schwangerschaft sorgen machen sollte, jedoch nicht der Geburtstag des Kindes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DOCH...

Antwort von carry2 am 07.11.2011, 18:43 Uhr

... meine Schwester hat am 22.12 Geburtstag und es war nie ein Problem und sie war nie traurig darüber. Als sie älter war, fand sie super, denn sie konnte sich größere Sachen zum Geb. und Weihnachten gleichzeitig wünschen.
Alles halb so wild!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach was draus!

Antwort von Susine84 am 08.11.2011, 7:21 Uhr

du brauchst dich überhaupt nicht dareinzusteigern, du hast einen kindergeburtstag selber in der hand, und nicht jeder will nicht im winter geburtstag haben, nur weil du das so siehst! für dein kind ist es genau richtig. es kommt ja da!
ich würde zum beispiel nicht im sommer geburtstag haben wollen, und bin froh dass ich noch im frühling habe, an dem es zum glück auch noch regnen kann. du weißt nicht wie dein kind ist.

falls es dir so schwer fällt, solltest du es dir zur aufgabe machen das "problem" welches du hast gut zu bewältigen, und dass du super geburtstagsfeiern im winter machst! das scheint wohl deine persönliche aufgabe zu sein! viel erfolg! ich finde du solltest auch nicht voreingenommen sein. das kind kann seinen geburtstag nicht ändern, und als kind ist man doch froh wenn man geburtstag hat, egal welche jahreszeit. du kannst jeder seinen reiz abgewinnen. arbeite an deiner positiven einstellung, jede jahreszeit ist wichtig, auf seine eigene art. und das sollte man einem kind ja auch vermitteln, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.