Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole+Chiara am 03.11.2011, 14:38 Uhr

Herpes-Angina

hallo,
meine 3-jährige Tochter hat Herpes-Angina - sehr schmerzhafte Bläschen / Entzündung im Mund mit hohem Fieber.

Sie hat seit Samstag hohes Fieber, geht zwar mit medis runter, aber dann später wieder rauf..
Mo waren wir beim kinderarzt, der uns ein antibiotikum verschrieben hat.

Also nehmen wir seit Samstag fieber- und schmerzstillende Medikamente (Nureflex und Mexalen-Zäpfchen) und seit Mo noch das Antibiotikum (ich glaub das heißt cefastad) und bis jetzt ist noch keine Besserung eingetreten!

Hat jmd. Erfahrung damit? Wie lang muss meine kleine noch so leiden?

lg

 
2 Antworten:

Das heisst Herpangina!

Antwort von Sphynx am 04.11.2011, 8:14 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Herpangina

Mit dem Herpes Virus hat diese Krankheit nämlich nichts zu tun. Das ist ein völlig anderer Virus. Dennoch ist es natürlich trotzdem fies schmerzhaft für die Betroffenen.

Ich verstehe allerdings nicht, warum dein Kinderarzt euch Antibiotikum (für einen Virus nützt das ja mal gar nix!) verschrieben hat!

Die anderen beiden Medis (Ibuprofen und Paracetamol sind die Wirkstoffe) sind wohl dafür gedacht, dass du sie im Wechsel (!) geben kannst, damit sie stärker wirken ohne zu belasten.

Hab noch ein wenig Geduld, das schlimmste dürfte geschafft sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das heisst Herpangina!

Antwort von Badefrosch am 04.11.2011, 18:16 Uhr

Da kannst nur Nurofensaft und Paracetamolsaft im Wechsel alle 4 Stunden geben.

Das dauert bis zu 14 Tage bis das ganz weg ist, meiner war als Baby im Krankenhaus damit weil er nix mehr getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Angina oder doch etwas anderes??

Hallo Ihr Lieben, ich bin´s mal wieder! Ich habe eine Frage an Euch: Mein Kleiner (18 Monate) fällt von einer Krankheit in die nächste. Vor drei Wochen hatte er eine Erkältung mit anschließender Mittelohrentzündung. Er bekam Amoxi-Saft und bekam nach 6 Tagen promt nen ...

von Jerry19992 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angina

Leichte Angina, juhuu :-(

Mia bekam gestern plötzlich Fieber, Husten und Schnupfen. Dachte mir nichts dabei. Und würde deswegen nicht zum Arzt gehen! Heute Mittag kam sie dann kuscheln und sie roch ganz extrem aus dem Mund... Hab ihr dann in den Mund geschaut und die Mandeln waren so dick und knall ...

von Möndlii 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angina

Herpes!

Meine Tochter ist 3 Jahre alt und hat Herpes an der Lippe und auf der Zunge! Ich bin total geschockt echt! und ich bin so hilflos.... sie hat so schmerzen und kann nix essen ohhhh mannnn womit hat sie das verdient? hatten eure Kids das auch schon mal? bin ja so ...

von HappyJule 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: herpes

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.