Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reki am 01.11.2011, 20:55 Uhr

zucken

hallo liebe mamis und papis,ich habe eine frage an euch hat jemand erfahrung gemacht mit kindern wo plötzlich der kopf angefangen hat zu zucken. jetzt in der kur angefangen und zuhause ist das dann so wenn er spielt oder zb,beim farrad fahren oder wenn ich ihm auch mal was vorlese zuckt er mal nach rechts oder beidseitig .hat jemand sowas auch mal an sein kind bemerkt.würd mich freuen wenn ihr mir schreibt.ja in drei wochen hat er ein termin für ein EEG,bis dahin bin ich in grosse sorge,danke an euch alle eure reki

 
1 Antwort:

Re: zucken

Antwort von Bonsai74 am 01.11.2011, 21:59 Uhr

Hallole,
es ist wohl nicht selten, dass Kinder für kürzere Zeit einen Tic entwickeln, der dann ebenso wieder verschwindet, wie er gekommen ist.
Habe mich sehr damit beschäftigt, da mein Sohn auch betroffen war.
Ein Tic kann längstens bis zu einem halben Jahr dauern.
Es hat nichts damit zu tun, dass ein Kind psychisch aus irgendeinem Grunde leidet ( fand ich persönlich schon mal sehr beruhigend), oder unter extremen Stress steht, jdeoch können sich die Tics in Stress - Situationen verstärken. Zu Tics gehören auch Zwangshandlungen, wie z.B. ständiges Strümpfe hochziehen wollen..
Andere Beispiele von Tics: Augenblinzeln,Zucken ( hatte meiner), Schulterzucken, ständiges Räuspern, unkontollierte Grimassen usw.
Dennoch finde ich es gut, dass Du es zusätzlich abkklären lässt, würde ich auch machen, da geht es Dir besser, und Du bist beruhigter, dass wirklich nichts Ernsthaftes dahintersteckt.
Hoffe , meine Worte konnten Dich auch schon etwas gelassener stimmen.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.