Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambina2.0 am 31.10.2011, 18:00 Uhr

Ab wann kann ein Kind Bobbycar fahren?

So ungefähr?

 
16 Antworten:

kommt darauf an ob es selber lenken soll

Antwort von Dor am 31.10.2011, 18:30 Uhr

Sicher lenken kann es typischerweise
früh so ca. 2 Jahre normal so ca. 2.5 jahre spät so ca. 3 Jahre.

wenn es nicht lenken muss können (z.B. kein Abhang oder so) dann kann es auch schon früher darauf rumrutschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind Bobbycar fahren?

Antwort von aeonflux am 31.10.2011, 19:27 Uhr

Hallo,
mein Sohn fuhr mit 14 Monaten Bobby Car und konnte auch lenken. Nur laufen konnte er erst mit fast 18 Monaten. Wäre vielleicht schneller gegangen, wenn ich ihm sein Bobby Car und Puckylino weg genommen hätte :-)

LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind Bobbycar fahren?

Antwort von Babsi82 am 31.10.2011, 19:39 Uhr

Hi,
die große konnte es so mit 1,5 hatte aber nie so das interesse daran. Der kleine fängt jetzt an er ist 13 Monate und kann schon vorwärts und rückwärts lenken noch nciht so (aber er versucht es :-) ). Frei laufen konnte er schon mit 10 Monaten!
Gruß Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind Bobbycar fahren?

Antwort von tattie am 31.10.2011, 19:41 Uhr

Wirklich benutzt hat mein Kind es mit rund 18 Monaten.

Mein Fazit für 1 Jährige noch nicht wirklich schenkenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind Bobbycar fahren?

Antwort von Luisa07 am 31.10.2011, 19:52 Uhr

Kind 1 (Mädchen) mit 2 Jahren, frei laufen mit 10 Monaten
Kind 2 (Junge) mit 14 Monaten (richtig flitzen,nicht nur mühsam vorwärts schieben) frei laufen mit 12 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind Bobbycar fahren?

Antwort von kati1976 am 31.10.2011, 19:53 Uhr

meine kidner haben alle ein bobbycar zum 1 gebrurtstag bekommen und konnten schnell damit fahren

lenke mit ca. 18 monaten

sie konnten erst bobbycar fahren dann laufenb

mein fazit, super zum 1. gebursttag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind Bobbycar fahren?

Antwort von glückskinder am 31.10.2011, 20:23 Uhr

Unterschiedlich. Mit etwa 18 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind Bobbycar fahren?

Antwort von dee1972 am 31.10.2011, 20:29 Uhr

Meine Tochter hat es zum 1. Geburtstag bekommen und hatte recht schnell rausbekommen, wie sie damit vorwärts kommt. Auch richtig lenken klappte dann mit ca 14 Monaten. Sie fährt viel und gern damit. Egal ob zu Hause oder in der Krippe. Auch für kurze Wege zum Bäcker, etc. nehmen wir gern das Bobbycar (dann aber mit Schiebestange). Ihr macht das so viel Freude. Sie sitzt drauf wie Queen Mum und winkt allen Passanten. Allein dafür war es die Anschaffung wert;) Allerding ist sie auch ein Frühlingskind. Bei einem Winterkind würde ich bis zum nächsten Frühjahr warten, sonst steht das Bobbycar tatsächlich nur in der Ecke.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind Bobbycar fahren?

Antwort von Ami80 am 31.10.2011, 21:26 Uhr

Meine ist jetzt 18 Monate alt und kann seit kurzem vorwärts fahren. Lenken klappt aber noch nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind Bobbycar fahren?

Antwort von rabarbera am 31.10.2011, 21:53 Uhr

Mein Kleiner konnte mit 1 Jahr damit fahren, allerdings eher langsam und ohne richtiges Lenken. Trotzdem hatte er aber schon Spaß daran, es spricht also mE nichts dagegen, das Bobbycar zum 1. Geburtstag zu schenken!
So mit 18 Monaten konnte er dann richtig flitzen und auch schon super lenken.
Jetzt, mit 2 Jahren, ist er nach wie vor ein leidenschaftlicher Bobbycar-Vielfahrer - das Bobbycar ist sein absolutes Lieblingsspielzeug! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind Bobbycar fahren?

Antwort von Pusselchen am 01.11.2011, 0:06 Uhr

Meine Tochter hat es zum 1. Geburtstag bekommen und kann super damit fahren. Laufen kann sie noch nicht, aber mit BC kommt sie überall hin.

Mein Sohn konnte mit 11 Monaten super laufen, hat aber das BC Fahren erst mit etwa 16 Monaten kapiert :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind Bobbycar fahren?

Antwort von lejaki am 01.11.2011, 9:56 Uhr

Mein Sohn hat es zum 1. Geburtsga bekommen und konnte auch recht schnell darauf fahren. Vernünftig lenken konnte er mit ca 15/16 Monaten.

Mit dem Wutsch konnte er früher lenken, ging wohl einfacher, weil es ja ein richtiger Lenker war und kein Lenkrad.

Bein meinen Mädchen weiß ich es nicht merh so recht, aber ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind Bobbycar fahren?

Antwort von Rassel2011 am 01.11.2011, 10:04 Uhr

Richtig fahren und lenken mit 18 Monaten. Bekommen hat er es zum 1. Geburtstag,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind Bobbycar fahren?

Antwort von Igio am 01.11.2011, 13:44 Uhr

Unsere Tochter hat es zum 1. Geburtstag bekommen, konnte bis zum 2. Geburtstag fahren aber nicht lenken - hat zum Lenken immer das Vorderteil des Bobbycars angehoben... laut aber effektiv ;-)
Jetzt ist sie 5, fährt immer noch gerne Bobbycar (neben Laufrad, Fahrrad, Roller etc...)

Unser Sohn hat das Bobbycar der großen Schwester mit ca. 8 Monaten für sich entdeckt - er konnte mit 7 Monaten krabbeln und sich in den Stand hochziehen... das hat er dann dazu genutzt, zum Bobbycar zu krabbeln, sich draufzuziehen und ist dann recht schnell schon richtig gut damit gefahren (vor seinem 1. Geburtstag). Er hat dann zu Weihnachten (da war er 9 Monate) ein eigenes BC bekommen und düst damit durch die Gegend, dass einem Angst und Bange wird. Im März wird er 3, fährt seit ca. 6 Monaten Laufrad und düst schon in Knielage auf dem BC rum.

Ich finde, es ist ein tolles Geschenk zum 1. Geburtstag... kommt halt auf die Kinder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind Bobbycar fahren?

Antwort von Sveamaus am 01.11.2011, 14:42 Uhr

Meine Tochter konnte das mit genau einem Jahr. Und mit dem Lenken das hat noch etwas länger gedauert. Aber mit 1,5 Jahren konnte sie auch lenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine zweite ist mit 10 Monaten perfekt gefahren inkl. Lenken

Antwort von Namens-Fee am 04.11.2011, 20:05 Uhr

dafür konnte sie erst mit 14 Monaten laufen - wozu auch, wenn man ein Auto hat ;-)

Mit spätestens 18-20 Monaten sind meine anderen sechs alle gefahren und konnten auch lenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann sitzen Kinder auf normalen Stühlen?

Huhu mein Sohn wird 3 im Dezember und ich bin schwanger. Baby kommt im Frühjahr. Es wird ja mit ca. 6 Monaten im Hochstuhl sitzen. Überlege ob wir später mal einen zweiten brauchen oder ob mein Sohn (ist dann ca. 3 3/4) schon auf normalem Stuhl sitzt? ...

von Kleines-Mäusebaby 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann sollten Kinder merken das sie die Pampers voll haben??

Hallo, meine Tochter ist 2 3/4 JAhre alt und ein wirklich pfiffige Mädchen, aber das mit dem trocken werden klappt absolut nicht! Sie will so oft ohne Windel laufen , setzt sich immer wieder auf´s Töpfchen oder auf die Toi , aber am Ende macht sie doch in die Hose, auf ...

von Schnecke2007 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Hallo, mich würde mal interessieren wie es bei euch ist? Wir haben vor mit 2 Jahren in den Kiga aber nur 3-max.4 St. es ist eine altersgemischte Gruppe von 1,5-6 wobei die meißten eher um die 2-3 liegen. Dann ab 3 in die Kita. Ich habe schon bsischen Angst dass die ...

von mamahelene 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann hat euer Kind gesprochen?

Hallo, ich bin eine Mutter von drei Kindern. Leider spricht unser Nesthäckchen mit 20 Monaten noch kein einziges Wort. Weder "wau wau" noch bewußt Mama und Papa. Es hört sich alles eher "chinesisch" an. Aber das gehör funktioniert. Er ...

von susi34 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

wollte mal wisse wann eure kinder mit 2einhalb abends ins bett gehen

hallo wollte mal wissen wann eure kinder so ins bett gehen? und ob sie noch einen mittagsschlaf machen. Also mein kleiner macht seit 2 tagen keinen Mittagschlaf mehr weil er abends sonst bis 22.uhr auf ist. Früher war es so das er morgens um 07.30 aufgewacht ist dann so um ...

von Jasi24 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann muss ein Kind in ein Integrationskindergarten....

Mein Sohn 3,2 Jahre hat seit einem Jahr ein Darmproblem, er hatte den ganzen Tag Stuhl in der Windel. Wir sind jetzt ganz gut dabei, es wurden verschiedene Test´s gemacht und jetzt sieht es ganz so aus, daß er unter chronischer Verstopfung leidet. Es steht aber noch eine ...

von estelle03 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann konnten Eure Kinder im Wechselschritt Treppen laufen!?

Mein Sohn ist nun fast 3 Jahre und 2 Monate. Er ist ein Frühchen aus der 36.SSW. Er hatte eine Atlasblockade und ist auch sonst Grobmotorisch etwas hinterher. Er kann mittlerweile an sich alles, auch springen und rückwärtslaufen. Nur Treppen geht er Stufe für Stufe. Heute ging ...

von Lisa+Tamino 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann schlafen eure Kinder...

.. in nem richtigen Kinderbett, also nicht mehr im Gitterbettchen? Unsere Große wird jetzt im Sommer 2 Jahre alt, und wir wollen ende des Jahres umziehen. Ich will für underen Kleinen, der jetzt erst geboren wird, nicht extra ein Gitterbettchen kaufen, sondern so`n Bett was ...

von sophia-maus 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Kindergarten - ab wann?

Hallo! War bisher selten in diesem Forum, weil ich mich mehr im Diätclub "rumtreibe", habe jetzt aber doch mal eine Frage an euch. Ab wann gehen eure Kinder in den Kindergarten? Meine Große wurde im Januar zwei. Im Sommer möchte ich gerne wieder zu arbeiten beginnen. Die ...

von Anita24 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann spielen Kinder wirklich miteinandner?

Hallo, mein Kleiner geht seit 1 Monat in die Kinderkrippe - er ist 2,5 Jahre alt. Nun erzählten mir die Erzieherinnen, dass er überhaupt nicht mit anderen Kindern spielt, sondern nur allein oder mit ihnen. Er ist aber ganz begeistert vom Kindergarten/Krippe, nennet ständig die ...

von annetteundco 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.