Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pene.lope81 am 06.09.2014, 13:42 Uhr

Mein Sohn log in dem Alter auch wegen Haue

Hallo,

zwischen 2-3 Jahren hat mein Sohn immer wieder behauptet der Papa hätte ihn grade gehauen.
Grundsätzlich beim Wickeln. Mein Sohn mochte noch nie vom papa oder wem anders gewickelt zu werden, nur ich durfte weil ich eben dabei rumschäker mit ihm.

Irgendwann gingen mein Mann und mein Sohn wieder zum Wickeln rüber und ich ging auch mit weil die Küche direkt daneben ist, um mir etwas zu trinken zu holen.
Der Knirps meckerte und wand sich wie immer wenns der Papa macht und irgendwann wie ich so dabei zugucke wie die beiden sich ihren kleinen Kampf leisten schrie mein Sohn auf - mein Mann hatte nichts getan, hab ich ja gesehen - und rief mich. Ich bin hin und fragte was denn seie "Papa hat mich gehauen!"
Und das ging dann so weiter. Weil wir das Spiel ja dann schon kannten habe ich die beiden immer beobachtet und meinem Sohn auch immer erklärt das ich gesehen habe das es nicht so war.
Habe ihm auch erklärt das wenn er mich anlügt ich nie wissen werde wenn der Papa tatsächlich doch mal haut und er sowas daher nur sagen soll wenn es wirklich passiert ist.

Half leider nicht. Das ging ein gutes Jahr so. Immer wenn ich konnte sah ich zu und mein Mann hat nie gehauen.
Aufgehört hat es nach einem tatächlichen Wickelunfall. Da hatte mein Sohn sich wieder mal besonders viel mühe gegeben und sich hin und her geworfen beim wickeln. Als mein Mann ihn am Arm halten wollte um ihn hinzulegen griff er durch das ganze gerangel daneben und haute ihm dabei den Fingernagel ins Auge.
Hat tierisch geblutet und wir mussten ins Krankenhaus und da gabs mehrere Tage lang Antibiotika und Augenarzt besuche. Mein Mann war kurz vorm Zusammenbruch weil es ihm so leid tat was er gemacht hat und er so eine Angst hatte. Die beiden waren an dem Tag ein Herz und eine Seele und schluchzten um die Wette.
Aber seitdem sagt mein Sohn nicht mehr der Papa hätte ihn gehauen.


Worauf ich hinaus will: Natürlich kann es wahr sein, aber ich bin mir sicher das ein Kind in dem Alter bewusst lügen kann wenn es das will.
Ich würde die Sache ansprechen um Klarheit zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.