Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cuppa am 06.09.2014, 8:45 Uhr

Glaubhaftigkeit von Kleinkindern

Das Kleinkinder irgendeinen Quatsch erzählen, passiert natürlich.
Ich finde es aber unwahrscheinlich, dass die Kleine sich so etwas Konkretes und Konsistentes überlegt und so zielsicher weiß, womit sie dich bzgl. des Krippenbesuches verunsichern kann.
Mein Sohn (knapp 3) erfindet auch mal irgendwas, um nicht in die Krippe zu müssen, aber das ist dann wesentlich vager und er verwickelt sich sehr bald in Widersprüche oder hat keine Lust mehr auf die eine Geschichte und erfindet was Neues.
Von daher würde ich tippen, dass es stimmt.
Aber eigentlich ist es für den Moment egal, ob du ihr jetzt hundertprozentig glaubst oder nicht - du kannst jedenfalls nicht hundertprozentig ausschließen, dass sie die Wahrheit sagt und daher bleibt dir gar nichts anderes übrig, als dem nachzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.