Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marsch am 08.09.2014, 17:24 Uhr

Meiner hat sowas auch schon erzählt...

im Bezug auf die Oma.
Da war er etwa 2,5 Jahre und wollte nicht, dass die Oma ihn betreut und wir weg gehen.
Also erzählte er, sie würde ihn immer ganz fürchterlich schlagen. Genau mit diesen Worten.
Nun wurde mein Sohn noch nie geschlagen.
Sein Vater wurde auch vollkommen gewaltlos von besagter Oma erzogen.
Es gibt wenige Menschen, für die ich die Hand ins Feuer legen würde... für sie schon. Und das, obwohl ich sie nicht mal sooo besonders mag.

Also sagte ich meinem Sohn, dass ich ihm ja gerne glaube, aber dass ich mir sehr sicher bin, dass die Oma ihn nicht schlägt.
Nach 2-3 Versuchen war der Spuk vorbei.

Im Falle des Kindergartens würde ich aber mal die Erzieherin freundlich drauf ansprechen. Manchmal staunt man, was dabei raus kommt.

Mein Sohn erzählte auch mal, dass er im Kiga beim Essen nicht sprechen dürfe... mehrfach (da war er etwa 3)
Auf meine Nachfrage kam heraus, dass es ein anderes Kind gab, dass ununterbrochen redete beim Essen. Und dieses Kind wurde ab und zu zum Schweigen ermahnt. Mein Sohn erzählte mir aber, dass er gemeint sei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.