Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 08.07.2008, 12:42 Uhr

Mama-Kind

Wie stellt sich Papa an? Unternimmt er was mit dem Kind? Ist er so liebevoll und aufmerksam wie du?

Wenn er in der Lage ist sich gut zu kümmern, setz dich durch, geh mal weg (anfangs nicht lange). Gib dem Kind die Chance zu erleben wie es mit Papa ist und ihm die Chance sich bei seinem Kind "beliebter" zu machen.
Ich kenne das von ner Freundin. Mann oh Mann hat die Kleine Terror gemacht, wenn sie nur mal auf ne Zigarette vor die Tür wollte. Mama hat sich dann 10 mal erweichen lassen, hat sich eigendlich voll zum Hampelmann gemacht und das wird auch gern mal ausgespielt.
Klar sind wir für die Kids da aber sich komplett aufgeben ginge ja dann doch zu weit.

Wie machst du das, wenn du z.B. Arzttermine hast? Für mich war es wichtig (wenns möglich war) zu so etwas die Kids nicht unbedingt mitzunehmen und wenn z.B. ein Kind mal zum Arzt mußte hab ich das auch mal Papa machen lassen.
Leider können so manche Väter manche Dinge wie z.B. Fingernägel schneiden, Medizin geben usw. nicht, weil sie es nie tun mußten. warum eigendlich? Wir müssen alles imemr gleich machen.

Ich bin froh, daß so weit Papa konnte neben dem Job er fast alles auch übernahm. Wir sind getrennt, die Kinder (4 und 5) gehen gern zu ihm und kommen gern zurück zu mir. Er erledigt alles zu 100% wie es sonst meine Pflicht ist. Ich muß mir keine Gedanken machen, wenn ich z.B. mal ausfalle (Termine, wenn ich ins KH müßte usw.).

lG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.