Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lupeja am 07.07.2008, 21:15 Uhr

Zunge verletzt?

Hi,

mein Sohn hatte dieses Wochenende hohes Fieber, also besuchten wir den Notdienst-Kinderarzt.

Heute, stellte ich fest, das auf der Zunge, ziemlich weit hinten ein größerer roter Fleck ist. Dieser Fleck scheint auch weh zu tun z.B. hat er fürchterlich geweint, als er eine Erdbeere aß. Ich bin der Meinung, das es genau die Stelle ist, welche der Arzt bei der Untersuchung mit seinem Spatel runterdrückt. Kann mir jemand sagen, ob dadurch die Zunge verletzt werden kann? Können Schäden an den Geschmacksknospen bleiben?

Ich bin im Moment ziemlich ratlos was es sonst noch sein könnte, habe in unserem schlauen Medizin-Buch jedenfalls keinen Hinweis gefunden, ob es ein Symptom für eine Krankheit sein könnte.

Danke schon mal im Vorraus Petra

 
3 Antworten:

Re: Zunge verletzt?

Antwort von sylv am 08.07.2008, 6:46 Uhr

hey,

damit würde ich heute zum kinderarzt gehen u. genau nachgucken lassen, vielleich ist es ja auch mundfäule oder ein herbesbläschen, sowas kann auch total weh tun. wenn nicht, dann kann der kiarzt garantiert sagen ob sowas beim notdienst vorkommen kann????!!!

gute besserung
sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Himbeerzunge? Scharlach?

Antwort von Geisterfinger am 09.07.2008, 9:42 Uhr

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunge verletzt?

Antwort von Farfalle am 09.07.2008, 11:10 Uhr

Vielleicht ist es auch eine schmerzhafte Aphte, da sollte es aber auch Mittelchen geben.
Ich hoffe dem Wutz gehts nun schon besser irgendwie...

Farfalle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.