Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saabi am 11.05.2016, 21:04 Uhr

Lauffaule kleine Maus

Hallo!
Also ich bin zweifache Mama. Mein Großer 3,5 ist erst mit 16 Monaten gelaufen. Egal was ich gemacht habe. der kleine, jetzt zwei Jahre, schon mit 11 Monaten!
Sie sind halt alle unterschiedlich. Heute laufen meine beide wie die wilden. Ich muss allerdings sagen, dass bei mir der Kleine den Großen einfach motiviert hat.
Unbedingt laufen mögen sie in dem Alter alle nicht. Ich gehe auch meistens Spielplatz. Dass allerdings immer zu Fuß ohne Wagen. Und der ist bei uns fast 1km weg. Es geht bei uns leichter wenn sie ein Ziel vor Augen haben. Auf den Spielplatz freuen sie sich daher gehen sie da auch ganz schnell hin. Ansonsten versuche ich sie mit Geschichten, Pfützen hüpfen, oder gedichten abzulenken. Ein extrem blödes, aber bei meinen zwei sehr beliebtes ist: 1,2,3,4,5,6,7 ein Hut ein Stock ein Damenunterrock und vorwärts rückwärts seitwärts stopp:-) Dreirad mit Schubstange ist auch eine gute Alternative. ich lass meine da immer selber treten und hab halt nur sicherheitshalber die Stange in der Hand weil mir das bei der Straße zu gefährlich ist. Große Hilfe war dir das jetzt zwar sicher keine, aber um dich zu trösten, Rennläufer sind in dem Alter die wenigsten. Spielen ist halt einfach besser. Und klettern, Rutschen usw ist ja auch Bewegung:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.