Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cossi99 am 07.06.2009, 12:58 Uhr

lass es ...

Bei meiner Tochter kamen die Kindergärtnerinnen auf die tolle Idee, es doch zu versuchen (ohne Absprache mit mir !!!). Ergebnis: Einer im Kiga erzählte er wär mal reingefallen und das wars dann. Erbrechen, Durchfall, mein Zwerg hat sich so unter Druck gesetzt gefühlt und alles, sie ist richtig krank geworden. Ich hab denen im Kiga dann VERBOTEN, sowas nochmal zu machen.

Jetzt ist Mausi 3,5 Jahre alt und hat vor 2 Wochen selbst beschlossen, mal das Töpfchen zu versuchen. Wohlgemerkt nicht die Toilette, die Erzählung (über halbes Jahr her) sass immer noch. Vorgestern ging sie das erste mal auf eine große Toilette und war stolz wie Oskar. Nu haben wir es auch geschafft.

Genutzt hab ich ein verlängertes Wochenende ohne Kiga und hab sie einfach ohne Windel laufen lassen und ständig das Töpfchen überall hingeschleppt. Aber der Auslöser es überhaupt zu versuchen kam von ihr.

Setz Dich und das Kind bitte nicht unter Druck. Wir haben es wirklich nicht so nötig wie die Frauen vor 50 Jahren .. (auch wenn genau von denen dann immer die blöden Sprüche kommen).

Liebe Grüße
Petra mit jetzt trockener Kim

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.