Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 21.09.2008, 14:16 Uhr

Kuhmilchfrage?/ Nachtrag

Im ersten Lebensjahr sollte Kuhmilch absolut tabu sein. Das sollte heute überall bekannt sein, dass Säuglinge Kuhmilch nicht vertragen können und dass Kuhmilch Allergieauslöser Nummer 1 ist. Aber jeder so wie er meint...

Ab 1 Jahr ist Kuhmilch ok, allerdings nicht in zu großen Mengen, aber das gilt für jeden Menschen! Zuviel Kuhmilch ist eher schädlich. Eigentlich braucht der Mensch keine Kuhmilch, aber ich persönlich könnte nicht drauf verzichten!

Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und trinkt morgens noch ihre Folgemilch, aus der Flasche. Ich finde nichts schlimmes dabei, andere Kinder werden in dem Alter noch gestillt... wo ist der Unterschied??
Unsere Tochter ist momentan dabei, sich die Morgenflasche abzugewöhnen... sie kommt immer öfter morgens und möchte lieber Brot, Cornflakes oder Joghurt essen. Ich denke, dass sie an Weihnachten keine Flasche mehr braucht!

Kuhmilch mag unsere Tochter auch noch nicht so lange. So ca. zu ihrem 2. Geburtstag hat sie angefangen, öfter mal Kuhmilch zu trinken. Vorher fand sie die nicht lecker. Mittlerweile trinkt sie 1-2 Espresso-Tassen Kuhmilch pro Tag!

Wir haben sie immer das trinken lassen, was sie haben wollte... und obwohl sie Folgemilch bekommen hat, trinkt sie heute Kuhmilch. Folgemilch gabs übrigens erst nach dem 1. Geburtstag, als sich rausstellte, dass sie Kuhmilch nicht mag und auch nicht verträgt, anfangs wurde sie wund davon. Mit ca. 1,5 Jahren hat sie Kuhmilch vertragen, mochte sie aber immer noch nicht. Also sind wir bei Kindermilch bzw. Folgemilch geblieben.

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.