Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 01.05.2011, 0:03 Uhr

Kommt darauf an

Also wenn mein Kind, wie das der Vorschreiberin, quasi von Anfang an 12-13 Stunden pro Nacht durchgeschlafen hätte, hätte ich wohl auch schon längst das Zweite!!!
Leider hat mein Kleiner (jetzt 19 Monate) in seinem Leben ungefähr "schon" 5mal durchgeschlafen - und wenn ich mir vorstelle, der Große weckt mich 1-3mal nachts, und dann hätte ich zusätzlich noch ein Baby, das (wie mein Sohn) zwischen dem 4. und 11. Lebensmonat fast jede Nacht zwischen 3mal und 20mal (!!) aufwacht...
Ich denke, tagsüber sind 2 kleine Kinder nicht so das Problem (wobei mein Sohn tagsüber auch wirklich angenehm und pflegeleicht ist...), aber wenn man 2 hat, die nicht mal ansatzweise durchschlafen und man unter ständigem Schlafmangel leidet, wird es schon hart! Schlafmangel macht mich depressiv, deshalb bisher nur ein Kind... obwohl ich eigentlich nicht wesentlich mehr als 3 Jahre Altersabstand möchte, da ansonsten die Kinder meistens nicht mehr so viel miteinander anfangen können.
Eifersucht wird aber, denke ich, nicht unbedingt weniger, je länger man wartet; das wäre für mich also kein Grund, einen größeren Altersabstand zu wählen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.