Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuegelchen am 30.04.2011, 14:15 Uhr

Altersabstand

Huhu

Nun ja, Du mußt bedenken- in dem Alter können die Zwei noch was miteinander anfangen. Wenn der Erste dann aber immer größer wird und irgendwann ein Baby kommt kann er damit nicht so viel anfangen. Die Interessen gehen dann sehr weit auseinander. Dann kann es passieren, das Du zwei Einzelkinder hast.
Ich habe eine Tochter (im Juni 3 ) und einen Sohn (im Juni 1) die schon gut miteinander spielen können. Die "Große" kümmert sich um den Kleinen und man kann sie auch gut für "Babyspiele" begeistern.
Teilen lernen Kinder auch gut in dem Alter, sie wußte ja schon früh das bald ein Baby kommt und wir haben sie darauf vorbereitet. Sie wußte also ungefähr was auf sie zu kommt. In der Praxis hat sich die Vorbereitung dann auch bewährt. Ich finde es gut wenn Kinder früh lernen die Mama zu teilen.Arbeit machen Kinder auch immer, das einzige was mich halt "aufhält" ist die Tatsache, daß ich beide noch wickeln muß. Aber das geht auch vorbei:-).

LG Kügelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.