Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laraz am 11.09.2010, 12:00 Uhr

kommt auf den Kindertyp an

Hallo

das konnte ich bei meiner Großen auch so machen - sie hatte eine Süßigkeitentasche, da war so einiges drinnen. Von uns ein paar Sachen, von Omas, von der Nachbarin, Geburtstag ect.
Da konnte sie frei was nehmen, als Richtlinie hatten wir ihr gesagt 2 Sachen am Tag. Daran hat sie sich ziemlich gut gehalten. Es gab auch Tage da hat sie gar nichts genommen.

Tja, dann kam Kind Nr.2 Typ Süßigkeitenmonster - von Anfang an, total gierig, ohne jedes Maß, - sobald sie schlau genug war, hat sie der Großen die Süßigkeiten weg gegessen. Der Süßigkeiten Rucksack wurde vom Schrank geangelt und geplündert, das Osternest der Schwester aufeinmal geleert.
Wenn sie Süßigkeiten bekommt, wird sie noch gieriger, sie kann sich da nur schwer bremsen.
Bei Gummibärchen geht es besser, bei Schokolade wird sie echt unausstehlich, wenn sie dann nicht noch mehr bekommt.
Leider müssen wir die Süßigkeiten bei ihr stark einschränken, da sie echt dann in so einen Rausch verfällt.

Sie wird mal so ein Kind werden, daß unangehm auffällt weil sie sich überall mit Süßigkeiten durch frißt, bei Geburtstagen nur auf die Süßigkeiten geiert und im Kindergarten vor dem Tisch steht wenn Faschingsfeiern sind

Und ich befürchte mein drittes Kind wird auch ein Süßigkeiten-Geier.

Grüße Laraz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.