Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 10.09.2010, 21:55 Uhr

Boah ey - ich schaffe Süßigkeiten ganz ab ....

Ist er auch sonst so wenn er seinen wille durchsetzen will? oder nur bei süßigkeiten? da hilft nur, regeln aufstellen/einführen und dabei konsequent bleiben.
z.B. Süßes nur nach den Hauptmahlzeiten wenn ordentlich gegessen wurde, vor den Mahrzeiten absolut nichts. da ist schon viel gewonnen, wenn das funktioniert,
und dann: die menge klar festlegen: z.B. nur eine Süßigkeit aus der Dose, er darf sich selbst aussuchen, aber nur 1 oder 2 (wie du magst), aber dann ist schluß. wenn rumgebockt wird deswegen, gibt es nix.
nachmittags kriegen sie nur obst und ab und an auch mal was Süßes, aber auch nicht jeden Tag.
Oder er kriegt seine wochenportion auf einmal und er darf es sich einteilen wann er es isst, wenn alle ist dann muß er hat bis zum nächsten Mal warten. Soll gut bei kleinen Kindern funktionieren. Ich überlege ob ich es bald einführe...


Ein fast 3 jähriger ist normalerweise schon in der Lage die aufgestellten -Regeln zu verstehen und danach zu handeln oder mit den konsequenzen zu rechnen.... aber dafür bist Du da, denn DU mußt den Weg vorgeben und den auch mit ihm gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.