Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 12.01.2013, 13:43 Uhr

Komische Pickelchen am Popo

Hallo,

seit ein paar tagen hat mein Sohn (fast 2J.) ganz viele Pickelchen am Popo.

Ich bin keiner der schnell zum Arzt rennt, daher schaue ich immer vorab ob ich selber was tun kann.
Er hat die seit ca. 1 1/2 Wochen. habe anfangs einfach wie immer wenn der Popo mal entzündet ist viel eingecremt und für viel Frische Luft am Popo gesorgt.

Aber diese Pickelchen gehen nicht weg.

Sie sehen auch ganz anders aus als sonst wenn er mal nen Roten Popo hat.
Normalerweise wenn ich mal nicht sofort mitbekomme das er Puh in der Hose hat wird sein Popo ganz rot und bekommt kleine Pickelchen. Die sehen aber mehr so aus als wäre die Haut nur "angehoben" nicht wie richtige Pickel und die gehen auch nach spätestens 2 tagen weg und sind über die Pobacken verteilt.

Diese hier sehen aber anders aus. Es sind diesmal richtige Pickel, teilweise sogar mit weißem Punkt oben drauf (Eiterpickel??). Und sie sind nicht so verteilt sondern alle so direkt in der Pofalte. Erst sammelten sie sich alle direkt um den Ausgang rum und nun wandern sie hinten hoch. Hat jetzt ne länge von ca. 5cm, schätze ich mal.

Da kommt auch irgendwie nix gegen an. Aber es tut ihm auch nix weh. Deswegen bin ich den Weg zum Arzt auch (noch) nicht gegangen.

Weiss auch nicht wo die her kommen. Kam schon lange nicht mehr vor das ich es nicht bemerkt habe das er Puh gemacht hat. Und wickeln tue ich ihn so und so ca. alle 2 Stunden.

Habe auch schon überlegt ob er was anderes isst oder trinkt seit kurzem. Aber da wäre nix.
Er hatte vor 2 Wochen von meiner Mutter Koffeinfreie Cola bekommen, kann es daran liegen?
Er hat zwar nciht viel davon getrunken da ich es sofort weggenommen habe als ich es gesehen habe, aber die hälfte von diesem 200ml päckchen hatte er bis dahin bestimmt schon geschafft.
Oder vielleicht an der Umstellung, er hatte schon immer Saftschorle getrunken und seit 3 Wochen bekommt er nur noch Wasser. hatte eigentlich so angefangen weil er Krank war und ich daher den Saft weggelassen hatte, habe ihn dann aber generell weggelassen weil es ihm dann doch so geschmeckt hatte.

Ich weiss, ihr seit alle keine Ärtze und Ferndiagnosen sind schlecht zu machen. Aber vielleicht kennt das ja jemand aus eigener Erfahrung und kann mir daher nen Tipp geben.

Wenn es bis ende nächster Woche nicht weg ist fahre ich auch noch zum Arzt bzw. wenn ich merke es breitet sich noch weiter aus. Aber wie gesagt, es bereitet keine Schmerzen und scheint harmlos zu sein und wir rennen nicht bei jedem Pups zum Arzt.


Also, jemand ne idee?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.