Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dirk78 am 11.01.2013, 10:16 Uhr

Toilettensitz

Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für einen Kindertoilettensitz, welcher zusätzlich auf der normalen Toilette mit eingebaut werden kann? Und am besten noch mit so einer automatik wo der Toilettensitz beim runterklappen langsam abgebremst wird?

Dirk

 
4 Antworten:

Re: Toilettensitz

Antwort von Schätzelein am 11.01.2013, 13:56 Uhr

Hallo, wir hatten so einen Sitz, der ist einfach so praktisch. Haben wir damals im Baumarkt gekauft. Dort kosten die je nachdem wo man hingeht zwischen 29 und 39 Euro. Wenn das Kind dann größer ist, dann kann man wieder eine einfache Brille draufschrauben.
Ich glaube diese Absenkautomatik hat jeder Sitz in der Art. Wir hatten unseren damals von Hornbach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettensitz

Antwort von Dirk78 am 11.01.2013, 15:16 Uhr

Hallo Schätzelein,

danke für deine Antwort. Ok, du warst also zufrieden. Im Internet habe ich einen günstigen wie auf dem Bild gefunden, jedoch fehlt da die Brille für das Kind. Oder vielleicht kann man soetwas nachrüsten. War deiner aus dem Hornbach für die ganze Familie, also fürs Kind und für die Eltern?

Dirk

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettensitz

Antwort von Häsle am 11.01.2013, 15:53 Uhr

Den hier hat eine Bekannte und findet ihn gut:

http://www.lidl.de/de/WC-Sitze/ADOB-WC-Sitz-Toilettendeckel-Familly-mit-Absenkautomatik-Separater-Kindersitz-weiss

Kinder ab ca. 5 Jahren sitzen aber auch auf normalen Brillen schon sehr gut. Da sind die kleinen Öffnungen teilweise schon zu klein. Gerade für Jungs...
Für kleine Klo-Anfänger sind die aber super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettensitz

Antwort von Schätzelein am 15.01.2013, 12:14 Uhr

Wir hatten den Sitz für alle, also, oben Deckel, dann die Brille für das Kind und darunter die normale Brille. Der war komplett so fertig. Später wenn die Kinder größer sind und lernen sich selber sauber zu machen, dann wird´s schwierig mit der Kleinen Kinderbrille. Da haben wir wieder umgerüstet auf das normale Teil.
Sorry, dass ich deine Frage zu spät gesehen hatte, deshalb heute erst die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

kleine Jungs - welcher Toilettensitz?

Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, wie Ihr das mit Euren kleinen Jungs so macht. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Jungs etwas anders ist, als bei Mädels, wenn es darum geht auf die Toilette zu gehen. Ein Töpfchen möchten wir erst gar nicht versuchen - er soll ...

von kaputtschino 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: toilettensitz

Toilettensitz...

Hallo zusammen, habe neulich schonmal im Erziehungsforum zum Thema "Töpfchen" gepostet...nun haben wir unserem Sohn (2,2 J) einen Toilettensitz gekauft (Wir wollen die ganze Töpfchengeschichte einfach überspringen). Er hat ihn auch selbst ausgesucht und wollte am selben Tag ...

von Carrie Heffernan 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: toilettensitz

Toilettensitz-Frage

Hallo, da mein Sohn nun anfängt auf die Toilette zu wollen, habe ich mal eine praktische Frage. Wohin legt man den Sitz am besten, wenn er nicht benutzt wird? Oder läßt man ihn am besten die ganze Zeit auf der Toilette liegen vorsichtshalber (außer wenn er mich dann wieder ...

von mona06 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: toilettensitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.