Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff79 am 11.01.2013, 13:37 Uhr

Paukendraingen, wer kennt sich aus?

Hallo!
Kennt dich vielleicht jemand damit aus. Mein Sohn hat beidseits Paukenröhrchen liegen. Nun waren wir gestern zu Kontrolle und der Arzt meinte er hätte beidseits einen Paukenerguss. Kann das denn überhaupt sein bei Paukenröhrchen? Ich fragte dann nach, ob denn die Röhrchen gut sitzen..dann musste er erstmal in seinen Computer schauen und er meinte ja alles gut soweit, nichts machen, abwarten. ????!!!!!!
Ich dachte nur, die Röhrchen liegen im Trommelfell, damit sich kein Erguss bilden kann??!!

LG und Danke für Eure Antworten!!

 
2 Antworten:

Re: Paukendraingen, wer kennt sich aus?

Antwort von gnomali am 11.01.2013, 20:43 Uhr

äääh...ich hab die Op´s schon öfter instrumentiert...warum guckt er in den Computer und nicht ins Ohr?Lach.
Najaa,die Dinger können raus rutschen.und dann geht das Löchlein zu,wie lange ist´s denn her?Aber du hast recht,ansich sollte die Flüssigkeit ablaufen,die hinterm Trommelfell ist.
Am besten du wendest dich an nen HNO arzt,sicher ist sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukendraingen, wer kennt sich aus?

Antwort von kemajasi am 12.01.2013, 9:15 Uhr

hm, das ist aber komisch.
also wir sind hier schon gute HNO Patienten. Jannis bekam vor 2 Jahren Paukenröhrchen gelegt. Nach einem 3/4 Jahr waren sie raus. Jetzt hatte er wieder Paukenergüsse, die auch mit Medis nicht weggingen und er wurde wieder operiert, allerdings anderer HNO und diesmal hat er auch nur einen Schnitt gemacht, keine Röhrchen.
Habt ihr die Röhrchen schon lange drin? Vielleicht sind sie raus gewachsen/ gerutsch, dann könnte dies schon sein, dass er wieder welche hat....aber wenn die noch richtig sitzen??? HM, sehr komisch...würde auch zum HNO gehen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.