Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamiseit2012 am 24.07.2013, 10:21 Uhr

Kleinkind weint oft

Kennst du das expertenforum von dr posth hier? Du solltest in seine suche wiederstand, erster wille, erschwerte loslösung, wiederannäherungskrise eingeben. Es gibt auch langtexte wo er die seelische entwicklung genau erklärt. Mir helfen dr posths erklärungen enorm. Na klar mag dein kind dich noch :) er befindet sich aber jetzt in der loslösungsphase wo er nach selbsständigkeit strebt, der vater wäre jetzt ganz wichtig, kümmert er sich genug? sonst wird die loslösung nämlich erschwert und das kind ist dabei eben agressiver. ich denke nicht, dass das schon trotz ist, der beginnt etwas später, mit 2 ca. Dieses nennt sich erster wiederstand und ist der vorläufer vom trotz.
Es wird also noch "schlimmer" :) wir können den kleinen alles einfacher machen ( denn sie leiden unter ihrem frust noch mehr als wir) imdem wir ihrem wiederstand so wenig wie möglich mit "nein" sagen, grenzen setzen und strenge begegnen, sondern sie sie viel selbst bestimmen lassen und ihnen das gefühl geben, etwas bewirken zu können.
Konkret zu euren situationen fällt mir ein: lass ihn einfach vom boden essen, leg ein handtuch drunter und picknickt zusammen. Statt baden könnt ihr ihn einfach mit lappen waschen, oder beim planschen. Meiner ist 15 mon hat noch NIE seife gesehen. Stinkt nicht u hat ne super haut. Wickeln im stehen, denn sir mögen einfach tlw nicht mehr still am rücken liegen, fühlen sich dann ausgeliefert. Nimm sonst windelhöschen, wenns dir zu fummelig ist im stehen. Ach ja, bei uns hilft auch noch ihn immer zu fragen, willst du dies willst du das? Er schüttelt dann oft den kopf, manchmal hab ich aber such das gefühl er "sagt" ja :) zumindest fühlt er, dass ich nicht einfach über ihn hinweg entscheide.

Puh, es ist ein roman geworden. Mein sohn ist so zwischen deinem der so oft weint u dem etwas weiter unten der den ganzen tag action macht. Ich hätte nie gedacht, dass es so anstrengend ist, aber wir machen den härtesten und wichtigsten job der welt :)

Tapfer bleiben, vorsingen und mit den kleinen labern labern labern ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.