Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2o11 am 18.10.2015, 7:09 Uhr

Kleinkind und Welpe

Unser 2. Hund ist im Dezember 2014 mit gerade mal 8 Wochen eingezogen. Mein Sohn war zu diesem Zeitpunkt knapp 3,5 jahre.

Durch unseren ersten Hund war ich verwöhnt. Er war nach 3 Tagen komplett stubenrein und musste nachts nur einmal raus. Er hat nichts angefressen oder ähnliches. Ein ruhiger, ausgeglichener Hund.

Ja ... Nummer 2 war da ganz anders. Stubenrein war die ersten 7 Monate ein Fremdwort. Es hat schon ganz schön nerven gekostet. Er hat soeiniges angefressen, unteranderem auch nagelneue Schuhe von meinem Sohn ...
Mittlerweile ist er 1 Jahr und zuverlässig stubenrein, frisst selten etwas an solange er Knabbersachen (Schweineohren, eben alles was getrocknet ist) hat. Er ist sehr auf mich bezogen und macht Terror sobald ich ihn kurz allein lasse und in einen anderen Raum gehe. Nachts schläft er in einer Drahtkiste weil er durch seine Angst nicht zur Ruhe kommt.

Mit meinem Sohn gabs bei beiden keine Probleme. der erste Hund war schon vor seiner Geburt da. Nachts mitem Hund raus, war auch nie ein Problem da mein Sohn net durchschläft. Wir haben aber auch ein Grundstück, somit Tür auf und Hund kurz raus.


Ich denke es kommt auf den Hund selbst an und auf deine Ausdauer ...
Würde ich im Block/Mehrfamilienhaus ohne Garten leben, hätte ich glaube weder den einen noch den anderen. Mir wärs dann mit nem Welpen und 2 Kindern zu stressig.
Denke auch an die Betreuung wenn ihr im Urlaub seit oder im Krankenhaus.
Ein Hund lebt lange, sehr lange. Auch die Tierarztkosten können sehr hoch sein.

Wir gehen beide Vollzeitarbeiten. Somit sind die Hunde auch eine ganze Weile allein, ohne Probleme ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.