Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 85kathali am 15.10.2015, 11:10 Uhr

Dreckige Schuhe und Fußsack im Buggy

Hallo,
ich hätte mal eine praktische Frage: unsere Tochter ist 18 Monate alt und wird im Winter wohl noch viel im Buggy sitzen. Nun ist es ja mittlerweile so kalt, dass eine Decke über den Beinen nicht mehr ausreicht. Ich würde deshalb gerne wieder unseren Fußsack benutzen. Aber wie mache ich das, wenn die Schuhe nass oder dreckig sind? Immer vorher ausziehen? Buddelschuhe darüber? Auf den Fußsack verzichten und und Schneeanzug an?
Würde mich über Tipps freuen :-)

 
8 Antworten:

Re: Dreckige Schuhe und Fußsack im Buggy

Antwort von Bivi76 am 15.10.2015, 11:53 Uhr

Ich habe ihm möglichst die Schuhe immer vorher ausgezogen. Aber es kam auch schon mal vor, dass der Sack dreckig wurde. Deshalb hatte ich einen, den man jederzeit waschen konnte. Allerdings habe ich das selten gemacht. Ich fand es nicht schlimm, wenn er mal länger dreckig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckige Schuhe und Fußsack im Buggy

Antwort von *Aquilina* am 15.10.2015, 12:13 Uhr

Hallo,

wir hatten einen Fußsack, den man unten öffnen konnte, so das die Schuhe rausschauen konnten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckige Schuhe und Fußsack im Buggy

Antwort von allwa am 15.10.2015, 12:22 Uhr

Ich bin auf Schneeanzug umgestiegen weil mir das mit dem Fußsack zu umständlich wurde. Sie wollte immer rein und wieder raus, das hin und her mit Fußsack war mir zu anstrengend. Mit Schneeanzug und ggf einer Decke ist das einfacher.
Der Buggy ist und war für uns schlicht ein Gebrauchsgegenstand, d.h. es war auch ok für mich wenn der schmutzig wurde. Habe dann wenn es mich gestört hat abends mal in Ruhe über den Buggy gewischt aber in der Herbst/Winterzeit ist es mit einem Kind das schon laufen kann oder am laufen lernen ist wohl einfach normal das der Buggy den ein oder anderen Schmierer abbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckige Schuhe und Fußsack im Buggy

Antwort von jamelek am 15.10.2015, 19:40 Uhr

Plastiktüte unten rein und da kommen die matschigen Füße dann rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckige Schuhe und Fußsack im Buggy

Antwort von miemie am 15.10.2015, 20:59 Uhr

Wir hatten auch so einen Fußsack, an dem sich das Fußteil mit Reißverschluss öffnen bzw. ganz abtrennen liess -ich habe es dennoch nie gemacht. Ich fand den Schneeanzug viel praktischer. Denn gerade in dem Alter wollen die Kinder ja doch immer mal wieder raus aus dem Buggy und selbst laufen. Dann wiederum müssen sie ja auch was Warmes wie z.B. einen Schneeanzug anhaben. Und der wiederum im Fussack angezogen ist zu warm, also lieber nur Schneeanzug

miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckige Schuhe und Fußsack im Buggy

Antwort von Maylin81 am 15.10.2015, 22:20 Uhr

Hei
Ich hab solche op-schlüpfer bestellt, die dinger aus nylon, die man anziehen muss, wenn man einen op betritt- operiert wird.
Verstehst du was ich meine? Das funktioniert super und geht super schnell. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckige Schuhe und Fußsack im Buggy

Antwort von 85kathali am 16.10.2015, 13:31 Uhr

Ja, die Dinger kenn ich. Wie dünne Plastik-Tüten. Weißt du noch, wo du die bestellt hast? Wäre vielleicht eine Idee für besondere Fälle. Zumal ich sowas eh schon besorgen wollte, weil meine Schwiegereltern nichts davon halten sich die Straßenschuhen im Haus auszuziehen ( sie selbst leben auf nem alten Bauernhof, da macht das vielleicht Sinn, aber...):-)
Ich hab ansonsten kein Problem, wenn mal was dreckig wird. Beim Buggy ist mir das auch egal. Aber den Fußsack hätte ich schon gerne halbwegs sauber innen (außen dreckig fänd ich nicht so schlimm) und dauernd waschen ist ja auch keine Alternative, davon wird er auch nicht wärmer. Bei uns kann man zwar auch unten einen Teil ab machen, aber die Beine meiner Tochter sind.noch zu kurz und schauen nicht raus :-) Und wenn's nicht gerade auf den Spielplatz geht find ich eine Jacke einfach praktischer. Grad beim Einkaufen - Jacke auf, Reißverschluss vom Fußsack auf und das Kind.schwitzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckige Schuhe und Fußsack im Buggy

Antwort von Maylin81 am 16.10.2015, 20:47 Uhr

http://www.ebay.de/itm/Uberschuhe-100-Stueck-Uberzieher-Uberzieherschuhe-Schuhueberzieher-Blau-NEU-TOP-/291148364808
hier:)

das klingt als hätte ichs geschrieben:) meine schwiegis idem, wolln auch nicht schuhe ausziehen und wohnen auf dem bauernhof und der kleine zu kurz damit beine unten rausschauen... ich nehm die dinger immer doppelt, einmal über kreuz, dann passt das.
meiner ist sandfarben, der schaut sonst schnell aus wie sau, das bekomm ich nie mehr sauber. wär mir zu schade
find jacke auch praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage zu Buggy und Fußsack, glaube mein Kleiner ist rausgewachsen

Hallo, Ich habe den Turbo 6s und den Fußsack von Kaiser. Mein Sohn ist etwas kleiner als 90cm und 20 Monate alt . Sitzt er gerade im kiwa , kann man das Verdeck nicht mehr schließen. Und die Füße liegen auch schon über der Ablage. Genauso vermute ich, dass er für den ...

von Giusy2012 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fußsack, Buggy

Fußsack, oder wie anziehen?

Hallo, meine Maus ist 9 Monate und krabbelt fleißig. Ich denke, dass sie in 1-2 Monaten schon läuft, denn sie läuft jetzt schon an der Couch entlang etc, und das schon etwa 1 Monat. Ab November beginnt die Eingewöhnung in der Kita und ich fahre mit dem KiWa und Bus ...

von Valentina_Sunny 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußsack

Welcher Buggy hat eine hohe Lehne?????

Hallo, für unseren Urlaub mit unserer 14 Monate alten Tochter hatten wir uns einen Zweitbuggy (wir haben einen hatten RacerGT Kinderwagen und einenQuinny Zapp xtra2-Buggy) gesucht, der dann auch bei Oma bleiben kann. Leider hat der gebraucht gekaufte Buggy eine zu kurze Lehne ...

von lanrab 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy

Hallo,hat jemand evt.einen heissen Tipp welcher buggy empfehlenswert ist.muss es ein teurer sein oder gibt es auch gute günstige?Bin etwas ratlos.Muss dazu sagen,das es devinitiv mein letztes Kind ist und ich den buggy danach nicht mehr brauche.Er sollte leicht sein,auch ...

von dajoni77 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Großer Buggy für großes/schweres Kind gesucht

Hallo, ich suche Erfahrungsberichte für den Kauf eines großen Buggys. Aktuell haben wir einen ziemlich alten TFK Joggster, der gerade unzuverlässig wird und sich schon ein-/zweimal selbstständig zusammenklappt hat. Also gefährlich und daher benötigen wir Ersatz. Weiteres ...

von Tante-Waltraut 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggyfrage

Guten Morgen, ich hoffe auf euere Hilfe. Ich bin Tagesmutter und habe selbst noch eine 19 Monate alte Tochter, normalerweise benutze ich den Geschwisterwagen von Hoco, der echt doof ist. Hinten hat das Kind keinen Platz bei den Beinen und die Lehne kann man nicht ganz in die ...

von myrainbows 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy als "Zweitwagen"

Hallo liebe Mamas, ich bin momentan auf der Suche nach einem zweiten Kinderwagen - einem Buggy - den ich im Idealfall im Auto lassen kann und unterwegs fahren möchte. Momentan nutzen wir einen Bugaboo Buffalo, mit dem wir sehr zufrieden sind. Den wollen wir natürlich auch ...

von Clasmo 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy abgewöhnen-wie?

Hallo, wie schafft man es den Buggy einem lauffaulen Kind,das bald 3 wird,abzugewöhnen? Sind ohne Auto,viel mit Bus und Bahn.Kleine Stadteinkäufe mach ich gern mit Buggy zum Transportieren und wenn es schnell gehen muß.Aber zur Kita hin und zurück sind es ca.10 min.zu Fuß,in ...

von sabs21 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy mit breiter Sitzfläche

Hallo zusammen! Ich suche einen Buggy mit breiter Sitzfläche. Haben momentan den Simba von Koelstra aber im letzten Winter mit Fußsack und dicker Jacke Sitz wirkte es schon ziemlich eng. Ich zweifle ob er diesen Winter mit Fußsack und dicker Jacke da noch rein passt bzw es ...

von Mami181079 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy gesucht, wer hat Ideen?

Ich bin auf der Suche nach einem Buggy für meinen nun 13 Monate alten Sohn. Soll als "Zweitbuggy" verwendet werden, da wir den unseres Kombikinderwagens auch noch nutzen. Preislich sollte er daher eigentlich nicht mehr als 150EUR kosten. Meine Wünsche sind -ein ...

von miemie 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.