Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinaNoah am 03.01.2014, 21:30 Uhr

Kindersitzgruppe sinnvoll?

Brauche mal hier Rat,denn ich bin am überlegen ob ich für meinen knapp 2 jährigen Sohnemann eine Kindersitzgruppe kaufe.Er ist Einzelkind und spielt sowieso meist nur bei uns im Wohnzimmer.Lohnt es sich Kindertisch und Stuhl für sein Zimmer anzuschaffen? Kann mir vorstellen das er wenn er malen oder kneten möchte dann sowieso zu uns ins Zimmer kommt.Was meint ihr,habt ihr alle Kindersitzmöbel in euren Kinderzimmern?

 
10 Antworten:

Re: Kindersitzgruppe sinnvoll?

Antwort von Kräuterzauber am 03.01.2014, 21:49 Uhr

Klar. Unsere Sitzgruppe steht im Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzgruppe sinnvoll?

Antwort von babyno2 am 03.01.2014, 22:09 Uhr

Ich habe Tisch und Stuhl im Arbeitszimmer. Da können die malen, wenn ich am PC bin. ABER: In dem Alter ist der PC meist eh toller. Gemalt und geknetet wird bei uns in der Küche. Kinder auf ihrem Stuhl und ich daneben. Für mich viel besser, auch wenn ich koche. UND: die Kinder werden älter und spielen mit Freunden alleine im Zimmer- da möchte ich keine Stifte rumliegen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzgruppe sinnvoll?

Antwort von dee1972 am 03.01.2014, 23:37 Uhr

Kindertisch und 2 Stühlchen wurden eigentlich fürs Kinderzimmer angeschafft (zum 2. Geb.), stehen inzwischen aber im Wohnzimmer. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzgruppe sinnvoll?

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.01.2014, 0:04 Uhr

haben unserem zum zweiten Geburtstag einen kleinen Tisch und zwei Stühle gekauft. stehen aber im Wohnzimmer, da spielt sich ja noch alles ab. der Tisch wird zum Malen, kneten, stempeln und basteln gerne genutzt. hat sich sehr gelohnt. haben da auch kein Vermögen für ausgegeben was man ja durchaus könnte... haben von ikea einen Lack-Tisch geholt (4, 99) und zwei Kinderstühle für 30 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzgruppe sinnvoll?

Antwort von Bivi76 am 04.01.2014, 9:51 Uhr

Unser Sohn ist knapp 2,5. Wir haben fürs Kinderzimmer drei von diesen Billigtischen für 4,99 von Ikea gekauft und unten zusammengeschraubt. Er spielt gerne erhöht, auch mit Autos und Legos. Dazu haben wir die Hocker von Mammut (auch Ikea) gekauft. Die schleppt er aber meist ins Wohnzimmer und setzt sich an unseren Couchtisch und spielt dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzgruppe sinnvoll?

Antwort von clarence am 04.01.2014, 10:57 Uhr

Für den Garten haben wir sowas. Drinnen sitzt sie lieber bei uns am Tisch - auch wenn sie zeichnet oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzgruppe sinnvoll?

Antwort von Lian am 04.01.2014, 12:03 Uhr

Ich würde unsere Sitzgruppen niemals hergeben.

Jedes meiner Kinder (8+2) hat eine Sitzgruppe mit Zimmer, bestehend aus einem Ikea Lack-Tisch und dazu 2-3 Kinderstühlen.

Wenn Besuch mit Kindern zum Essen kommt und wir nicht alle an den großen Tisch passen, machen wir daneben eine kleine Sitzgruppe, wo die Kinder essen können.

Basteln, Kneten und Malen machen sie zwar hauptsächlich am großen Tisch (die Große am Schreibtisch), aber auch die nutzt den Tisch noch für Kakao und Obstteller, wenn sie Besuch hat.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzgruppe sinnvoll?

Antwort von Shaima am 04.01.2014, 12:33 Uhr

Ich finde es durchaus sinnvoll!du sagst er kommt sowieso zu euch ins Zimmer, wenn er aber die Möglichkeit in seinem Zimmer hat könnt ihr es halt auch gut dort machen!
Meine Kleine ( 13 Monate) bekommt Tisch und zwei Stühle ins Kinderzimmer wenn wir Ende Januar umziehen.Die Grosse hat ihre Möbel mit zwei Jahren bekommen und hatte sie bis August als der Schreibtisch kam ganz viel genutzt!
Wenn er später mal auch viel malt,Dinge wie Bügelperlen usw macht oder Rollenspiele wie alle Teddys bekochen und füttern werden die ganz viel genutzt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzgruppe sinnvoll?

Antwort von Winterkind09 am 04.01.2014, 21:00 Uhr

Bei uns wird der Tisch, Bank und Stühle immer genutzt: mal zum Malen, kneten, oder auch als Auto, Flugzeug, mit Spielgeschirr decken....
Nur die Benutzung als Leiter meiner zweijährigen versuche ich zu unterbinden...
Bei uns war der Tisch sogar schon im Garten im Einsatz, als Freunde + ihre Kinder zum Grillen kamen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzgruppe sinnvoll?

Antwort von miemie am 04.01.2014, 21:23 Uhr

Ich könnte es mir gar nicht mehr ohne unsere Sitzgruppe vorstellen ;-) Die steht übrigens auch im Wohnzimmer (im Zimmer spielt meine Tochter noch nicht allein -wird im Mai 4). Dort wird dran gespielt, Gebastelt, gemalt, drauf geklettert und Freunde haben auch Platz. So was kann man immer gebrauchen, finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ergotherapie sinnvoll? kennt sich jemand aus?

wird wohl etwas länger mein großer sohn ist 3, schon immer ein lebhafter charakter, schwer zu beschäftigen und manchmal auch schwer zu bändigen. wir waren sogar schon zusammen zur kur, weil viele zusammenhängende dinge mich einfach kaputt gemacht haben und ich diese auszeit ...

von 2boysmummy 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Ist ein Laufrad sinnvoll?

Meine Pueppi ist im Feb. 2 geworden und ist ziemlich klein, weil Fruehchen. Ich wollte ihr immer ein Laufrad kaufen. Die waren aber alle zu gross, sie ist nur 85cm gross und kommt mit den kurzen Beinchen niemals auf die Erde. Nun hat sie aber das zu klein gewordene Fahrrad ...

von Cata 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Sinnvolle Konsequenzen gesucht?

Hallo Mädels, meine Kleine, 2,5 ist schon sehr selbständig und zieht sich "meist" auch ohne Probleme alleine an. Nur morgens, wenn wir in den Kiga gehen, dann ist das immer ein Kampf! Wir stehen schon 5.30 Uhr auf, damit wir gegen 8.00 Uhr im Kiga sind. Sie besteht immer ...

von KatschiPuma 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Wie richtig u. sinnvoll geistige Entwicklung fördern?

Hi, Überschrift klingt etwas hochtrabend, aber mir fiel nix besseres ein. Meinte damit nur, dass ich nicht weiss, wie ich unseren 26 Mo. alten Sohn, sinnvoll mit Büchern etc. beschäftigen kann, da er vieles schon kann (ABC, zählen, alle Schmetterlingsarten, Flaggen, Automarken, ...

von Mausmama 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.