Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara-Lee am 31.12.2013, 7:16 Uhr

nachts flasche

Hallo mamis

.vielleicht könnt ihr mir einen tip geben.
Unser Sohn ist 13,5 mon alt und braucht oder will nachts noch 2Flaschen,

Unser Tag sieht in etwa so aus:
6-7 aufstehen. Trinkt ein wenig Tee und dinkelstange
8-9. Brot mit Obst
12 Uhr Mittagessen
14.30 -15 Uhr. Obst, dinkelstange o. Ä.
17-17.30 Uhr. Abendbrot
19Uhr 200pre
Dann noch 1-2 Flaschen nachts

Er ist nicht der besonders gute viel Esser;-(
Haben ihm schon Wasser, Tee, Saft, etcl versucht zu geben, nichts will er

Kennt das eine von euch? Kann mir jemand nen Rat geben?

Lg

 
16 Antworten:

Re: Normal!

Antwort von Astrid am 31.12.2013, 11:10 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind auch sehr lange noch nachts gekommen. Ich habe ihr Bedürfnis nach Flasche, Nähe und Wärme dann einfach erfüllt. Klar ist das stressig, aber auch diese Zeit geht vorüber - ganz ehrlich! Und im Nachhinein ist man sehr froh, dass man die Urbedürfnisse seines Kindes einfach erfüllt und es nie schreien lassen hat.

Von daher: Dein Sohn trinkt völlig normal. Halte durch, eh? Diese Zeit kommt einem ewig vor, wenn man mitten drin steckt, ich weiß. Im Rückblick aber geht sie relativ rasch vorbei. Du schaffst das!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts flasche

Antwort von JuliaA am 31.12.2013, 11:48 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat bis er 14,5 Monate alt war nachts zwei Flaschen getrunken.
Allerdings haben wir ihm das jetzt abgewöhnt, weil er tagsüber wirklich sehr gut isst. Er hat jetzt folgenden Rhythmus:

8 Uhr aufstehen, kleiner Snack (zb Fruchtriegel)
9 Uhr Frühstück
12:30 Mittag, danach 1,5h Schlaf
15 Uhr Snack (Banane o.ä.) danach 1h Schlaf
19 Uhr Abendessen
20 Uhr ins Bett
23/0 Uhr Flasche - danach gibts einfach nichts mehr

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts flasche

Antwort von miemie am 31.12.2013, 13:59 Uhr

Naja wenn er Hunger hat, dann braucht er die 2 Flaschen eben noch. Ich glaube über kurz oder lang wird er das von selbst reduzieren.
Mein Sohn ist 12 Monate alt und trinkt nachts 1 Flasche mit ca. 250ml. Die trinkt er komplett leer, somit gehe ich von Hunger und nicht von Nuckel-oder Bedürfnis nach Nähe aus. Und so lange er wirklich Hunger hat bekommt er die Flasche. Klar, 2 Flaschen bedeuten für dich 2Mal aufstehen. Ist blöd aber wie schon gesagt, das wird er mit der Zeit selbst reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts flasche

Antwort von Sara-Lee am 31.12.2013, 15:49 Uhr

Danke ihr lieben,

Mich stört das aufstehen an sich nicht. Nur dachte ich vielleicht isst er tagsüber zu wenig!

Aber wenn's euch auch so geht oder ging beruhigt mich das ;-)
Ab und zu trinkt er nur noch so gegen zehn eine und das war's, kommt aber selten vor...

Aber nur wassermilch geben ist nicht so gut oder?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts flasche

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 31.12.2013, 17:32 Uhr

Und wenn du es mal mit der nächsten Stufe um 19Uhr versuchst?
Evtl brauchst du dann nachts nur noch 1x füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts flasche

Antwort von Sara-Lee am 01.01.2014, 8:54 Uhr

Hallo

Was meinst Du mit der nächsten Stufe?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts flasche

Antwort von JuliaA am 01.01.2014, 14:00 Uhr

Du kannst ja mal versuchen, die Milch immer mehr zu verdünnen. Vielleicht isst er dann tagsüber mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner ist auch so alt...

Antwort von Seute am 01.01.2014, 14:02 Uhr

....und sein Speiseplan sieht so aus:

Morgens gegen 6 Uhr 220 ml Pre Milch

9 Uhr Frühstück, entweder ein halbes Roggenbrötchen m. Frischkäse+ Tomaten oder Grießbrei mit Vollmilch, 150 ml

meist um 10.30 Uhr ein Stück Banane oder Birne

12.15 Uhr Mittagessen 250 Gramm

15.30-16.00 Uhr Zwischenmahlzeit, meist Banane mit Apfel oder Birne zusammen mit Zwieback zermatscht.

18.30 Uhr 2er Milch 220 ml

zwischendurch natürlich Wasser

Damit kommt er gut hin, es sei denn er hat irgendwie nen Wachstumsschub, dann braucht er nachts auch noch ne Milchflasche, aber eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts flasche

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.01.2014, 16:23 Uhr

Pre-Milch ist ja Säuglingsnahrung.
Im Regal stehen doch immer die Stufen.
Pre- Anfangsmilch 1- 2-3.....
Davon wird er evtl nicht mehr satt weil er höhere Ansprüche hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts flasche

Antwort von Flora61 am 01.01.2014, 20:45 Uhr

Mein kleiner Enkel brauchte bis vor kurzem auch noch 2 Milchflaschen nachts.
Inzwischen ist er 18 Monate und ist bei einer Flasche.
Dem ka gefällt es gar nicht aber meine Tochter gibt sie ihm trotzdem.
Ich denke,es hat oft auch viel mit Gewohnheit zu tun.
Versuche doch mal die gehaltvollere Milch,falls er wirklich Hunger hat.
Ich glaube,mit dem älterwerden hört es irgentwann auf.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts flasche

Antwort von Sara-Lee am 02.01.2014, 5:51 Uhr

Hallo

Dachte ich mir schon das du folgemilch meinst.
Hatten ein paar Wochen die einser ausprobiert, ging gar nicht... Kommt genau so oft!

Will sie aber meiden, da ich finde, die Milch hat Zucker usw

Wird schon mal anders werden... Oder?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entwicklungsschub

Antwort von Sara-Lee am 02.01.2014, 7:42 Uhr

Ich hab nun mal nachgeschaut, er ist mitten im Schub, wie ich es mir schon dachte, denn er ist auch wieder mehr"anstrengend" und sehr anhänglich geworden! Normal ist er sehr lieb und pflegeleicht;-)
Sollte ich ihm nun Milch lassen oder nicht? WasserMilch oder folgemilch?
Bin nun echt ratlos!

Sorry für mein ausgejammer

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschub

Antwort von miemie am 02.01.2014, 12:50 Uhr

Lass ihm die Milch, wenn er Hunger hat. Ich würde ihm dennoch nachts in eine der Flaschen vielleicht noch mal die 1-er geben oder sogar eine 2-er Milch probieren. Ich finde das für 1 Flasche am Tag (bzw. in der Nacht) unbedenklich. Probier es einfach mal 2 Wochen lang aus. Mit Wasser Milch wirst du nicht weiter kommen denke ich, denn da wird der Hunger ja noch weniger mit gestillt. Und ansonsten: einfach alles mal durchprobieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschub

Antwort von Sara-Lee am 02.01.2014, 13:45 Uhr

Hallo miemie

Welche Milch gibst Du deinem Kind?
Es geht ja nun schon ewig so mit unserem, 2 Monate bestimmt schon! Kanns doch eigentlich kein Schub mehr sein oder?
Er ist auch am ganzen Tag am fetzen und spielen;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschub

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.01.2014, 15:55 Uhr

Dann würde ich mal eine Woche die 1er geben ( damit der Magen sich gewöhnen kann) und dann die 2er versuchen.
Glaube es ist Hunger,keine Gewohnheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschub

Antwort von miemie am 02.01.2014, 20:38 Uhr

Hi!
Mein Sohn bekommt vorm schlafen 1 Fläschchen mit 2-er Milch und nachts eine mit 1-er. Er kommt damit gut über die Nacht. Ich habe direkt nach dem stillen mit der 1-er angefangen. Das war ein riesen Unterschied. Zuvor kam er stündlich, mit der 1-er nur noch 1-2 Mal nachts. Mit der 2-er nur noch einmal. Da die Pre-Milch (die du ja benutzt) der Muttermilch am ähnlichsten ist, wird sie somit auch weniger sättigen wie die 1-er Milch. Ich würde es daher wirklich mal mit dieser Milch probieren bzw. eben auch mal 1 Fläschchen 2-er vor der Nacht testen.
Dass er so lange in einem Schub steckt glaube ich auch nicht. Aber das Schlafverhalten ändert sich ständig. Und wenn er den ganzen Tag so quirlig ist, braucht er eben Energienachschub, z.B. über die Nachtfläschchen. Aber das ist echt normal und ändert sich ganz ganz sicher spätestens im Laufe der nächsten Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wie lange nachts die flasche geben

hallo hab mal eine frage wie es so bei euch war und wie lange es gedauert hat...mein kleiner ist jetzt 3 monate und wird nachts natürlich wach so zwischen 4 und 5 und will dann was essen trinken wie auch immer wie lange macht man das den so oder gibt man irgendwann nur noch ...

von monique22 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts flasche

Flasche Nachts...

Hallo Ihr Lieben, mein kleiner ist jetzt 15 Monate alt und will Nachts immernoch die Flasche... Seit dem ich nach dem 5 Monat aufgehört hatte zu stillen trank er nie mehr als 70 ml abend und morgens... Nachts kam er schon auf 120ml... (2er Milch) jetzt trinkt er auch nie mehr ...

von mein Baby 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts flasche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.