Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 27.12.2013, 21:04 Uhr

39,8 fieber überdreht waren nun doch beim arzt

er hatte nac dem mittagsschlaf wieder 40,6 und har sich sogar übergeben und gezitter. da sind wir losgedüst. nach 3 stunden warten beim arzt war die diagnose virus nach hause viel ruhe, viel trinken weiter ibusaft alle 8 stunden wenn das fieber nicht runter geht im wechsel mit paracet. alle 4 stunden. dat wars. vielen dank und auf wiedersehen. hach... der kleine war im kh natürlich wieder topfit und hat die drei stunden wartezeit zur hölle werden lassen... fittes kind drei stunden in einem raum ohne spielzeug. da hat unser buch auch nix mehr geholfen. hach naja..... nun schläft er das fieber war bei 38,2 wir werden sehen....wollte das hier einfach noch kurz berichten..

 
5 Antworten:

Re: 39,8 fieber überdreht waren nun doch beim arzt

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.12.2013, 0:02 Uhr

habe es gerade unten gelesen. gute Besserung deinem kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39,8 fieber überdreht waren nun doch beim arzt

Antwort von Bonnie am 28.12.2013, 9:45 Uhr

Gut, dass Ihr das habt klären lassen. Aber was ist denn das für ein Krankenhaus, wo man drei Stunden mit Kind in der Ambulanz sitzt? Wir waren auch schon öfters in der Kinderambulanz und haben jedes Mal maximal 20 bis 25 Minuten gewartet.

Gibt's keine andere Möglichkeit in Eurer Nähe - so fürs nächste Mal? Wart Ihr wirklich in einer Kinderklinik, oder einem normalen Krankenhaus? Am besten geht man mit Kind in eine Kinderabteilung/Kinderklinik, und dort sollte es dann auch Spielzeug geben, ich kenn' das gar nicht anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39,8 fieber überdreht waren nun doch beim arzt

Antwort von petitechouchou am 28.12.2013, 13:32 Uhr

das ist die kinderklinik prinzessin margaret in darmstadt. die einzige kinderklinik weit und breit. die nächste ist in frankfurt 30km weiter. und da weiss ich auch nciht ob die gut sind. habe erst beim kia angerufen der anrufbeantworter verwies uns auf einen anderen arzt dessen anrufbeantworter auf die kinderklinik. nichts anderes offen bis zum 1.1.14. ja, ich fand es dort wirklich das letzte! man merkt durch und durch dass die dort keine lust haben sich ausserhalb der normalen sprechzeiten um leute zu kümmern. als würde man absichtlich an feiertagen dort aufschlagen. hatten ja extra noch einen tag nach den feiertagen gewartet in der hoffnung irgendeine arztpraxis hätte offen.... ja also 3 stunden ist dort normal. saßen da auch schon 4 stunden. zwischen kindern die auf den boden brechen, masern haben und was weiss ich was. alleine bis zur anmeldung haben wir 45 min gewartet und da stehen dann auch eltern mit kindern die ansteckend sind bis sonst wohin. erst nach der anmeldung wird dort selektiert. stühle gibts natürlich auch nciht. aber einen wasserspender juhu! aber die ärztin war wenigstens nett. sehr gestresst aber sehr lieb zu unserem kleinen. an alle darmstädter! nciht zu empfehlen! auch wenn sie eine intensiv babystaion, eine frühchenstation, eine kleinkindertstaion eine teeniestation und eine psychosomatische haben. weniger ist manchmal doch mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39,8 fieber überdreht waren nun doch beim arzt

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.12.2013, 16:06 Uhr

ich bin kinderkrankenschwester und muss ab und an in der kinder-Notaufnahme aushelfen wenn da der Bär steppt oder wer krank ist (bin normal auf der neo-intensiv). in unserer Stadt gibt es drei Anlaufstellen für Notfälle und ich kann dir sagen das im Herbst-Winter an Wochenenden und Feiertagen drei Stunden ein Witz sind. das liegt nicht daran das es so viele dramatisch kranke Kinder gibt sondern das manche Eltern sich da besser betreut fühlen als beim Kinderarzt und deshalb gerne aktiv warten bis endlich Wochenende ist. "mein Kind hat seit zwei Wochen husten".

bei uns ist es auch so - nur um auch mal die Hintergründe zu verstehen - das unsere Klinik vom Land aus gar keinen versorgungsauftrag hat, dass bedeutet die Besetzung der Notaufnahme wird nicht zusätzlich finanziert und muss aus dem restlichen kliniksalltag organisiert werden. mit dem Ende vom Lied das nur ein Arzt dort beschäftigt ist bei bis zu 70-80 Patienten am Tag. was viele Eltern nicht sehen (bei uns räumlich auch unmöglich), das alle Kinder die mit rtw gebracht werden gleich von hinten in die Zimmer gebracht werden und nicht durch den Warteraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39,8 fieber überdreht waren nun doch beim arzt

Antwort von petitechouchou am 29.12.2013, 18:43 Uhr

ja das stimmt. eine frau vor uns hat auch gesagt dass ihr son seit drei tagen husten hat. da dachte ich mit auch nur so, ja deswegen musst du hier jetzt erstens kindern denen es wirklich schlecht geht die wartezeit verlängern und zweitens die belegschaft strapazieren. ich habe selbst 2 jahre im kh gearbeitet. 1 jahr auf der neugeborenen und 6mon in der inneren un 6 mon in genau dieser kinderklinik und ich war damals schon von dem umgang auch untereinander im team schockiert. kein schönes at´rbeitsklima. also in der kinderklinik. aber ein warteraum ohne zeitschrift/speilzeug oder bücher.... und das man wie gesagt bei der anmeldung mit allen kranken kindern zusammengepfercht ist für 45 min ohne das man weiss was die kinder haben.... aber hey wir haben es hinter uns der krümel ist wieder fit und ich gehe definitv lieber zu unserem kinderarzt! im kh war die behandlung bis jetzt immer schlechter als bei unserem arzt. vll haben wir mit ihm aber auch einfach glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zum Arzt? Magen-Darm und Fieber

Moin! Meine Tochter ist 20 Monate alt und übergibt sich seit gestern morgen um 5 fast stündlich. Sie trinkt zwar, aber es bleibt nichts drin. Nebenbei hat sie seit heute morgen Durchfall, der aufgrund des leeren Magens aber quasi egal ist - und sie fiebert die ganze Zeit ...

von Eris 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Arzt

Seit Montag 40 Fieber, Arzt weiß nicht mehr weiter :(

Hallo Mädels! Meine Maus (13 1/2 Monate) hatte letztes Wochenende ein bischen Durchfall bekommen. Montag war zwar nichts mehr, sind aber trotzdem sicherheitshalber zum Kinderarzt. Sie darf so oder so erst wieder in die Krippe wenn sie 2 Tage "durchfallfrei" ist. Ok, kein ...

von marijanam79 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Arzt

Mit fieberndem Kind zum Arzt/verreisen???

Hallo, mein Sohn ist 11 monate und hatte gestern bis zu 39,5 Fieber. Jetzt scheints zu gehen. Er ist wieder relativ fit. Ich vermute, es waren die Zähne. Würdet ihr mit ihm verreisen, wenn es diese Nacht wieder so schlimm wird? Also ich ja eigentlich nicht. Aber mein ...

von Annabella78 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Arzt

39,8 fieber überdreht

unser sohn 2 hat fieber. er ist aber total überdreht. will nict schlafen macht nur quatsch dabei müsste er sehr müde sein. er hat vor dem schlafen ein zäpchen bekommen weil es da 39,8 war. nun turnt er im bett obwohl er glüht! was machen? ist das ...

von petitechouchou 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

dicke erkältung und fieber

Hallo meine tochter 19monate alt hat.ne dicke.erkältung und fängt an zu fiebern.sie will weder essen.noch trinken und.will nur schlafen.langsam mache ich mir sorgen.sie ist aich.nur am.weinen.der kinderarzt hatte heute zu und wir gehen morgen.aber was kann sie nur haben?ich ...

von fabies_mama 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Kind mit Mama zur Krankengymnastik/ zum Arzt?

Hallo! Ich habe mal eine sehr spezielle Frage und hoffe, jemand hat Erfahrung. Ich bräuchte wegen meinem Rücken eigentlich dauerhaft einmal in der Woche Krankengymnastik/Massagen. Meine Tochter wird bald 2 J. und ich habe seit der Geburt keine Termine mehr gemacht. Wie ...

von Lihannon 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

fieber seid tagen was kann ich tun

Hallo war mit mein kind am Mittwoch beim arzt musste ihn aus der kita holn weil er schmerzen hatte der arzt konnte mir diesbezüglich nichts genaues sagen die Schmerzen warem am nächsten tag weg blos das fieber geht nicht weg er hat abend immer bissel Fieber und morgens auch ...

von jeannymaus90 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Frage bezüglich Fieber

Hallo ihr lieben, Heute Abend bekam meine Tochter (15 Monate) ganz plötzlich Fieber (39,6).da wir keine zäpfchen mehr im Haus hatten,rief ich meine Freundin an,die auch die Kind im gleichen Alter hat.sie brachte mir nach einer halben Stunde ein zäpfchen vorbei.bevor ich ...

von Lenis Mama 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Noch mal zum Arzt?!

Hallo :o) Schreibe heute das erste mal hier. Ich (36) bin Mama von 3 Kindern (Mädels 14&12 und Junior 2 J. 4 M.). Wir (Männe und ich) waren gestern mit Junior beim hausärztlichen Notdienst wegen Fieber und er wollte nichts mehr essen. Diaknose vom Arzt: eitrige ...

von bigwusch 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Dreitagesfieber, Fieberzäpfchen

Hallo Ihr, mein 17 monatiger Sohn macht gerade wahrscheinlich das Dreitagefieber durch: Freitag mittelhohes Fieber, aber sehr quengelig: 1 Zäpfchen Samstag, Sonntag: Hohes Fieber, viel geschlafen, nicht quengelig, kein Zäpfchen Montag: Weniger Fieber, quengelig: 1 ...

von Pirol77 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.