Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eris am 07.03.2013, 13:40 Uhr

Zum Arzt? Magen-Darm und Fieber

Moin!

Meine Tochter ist 20 Monate alt und übergibt sich seit gestern morgen um 5 fast stündlich. Sie trinkt zwar, aber es bleibt nichts drin. Nebenbei hat sie seit heute morgen Durchfall, der aufgrund des leeren Magens aber quasi egal ist - und sie fiebert die ganze Zeit leicht. Sie ist total ko. liegt nur mit halb-offenen Augen rum. Normalerweise würde ich mit Magen-Darm nicht zum Arzt, aber das Spucken hört nicht auf! Ist das normal? Und das Fieber kenn ich auch nicht ....

würdet ihr damit zum Arzt gehen? Will sie nicht unnötig quälen.

Danke und LG

Eris

 
4 Antworten:

Re: Zum Arzt? Magen-Darm und Fieber

Antwort von Itzy am 07.03.2013, 13:57 Uhr

ja ich würde gehen. wenn sie so fertig ist braucht sie ggf. ne infusion damit mal die flüssigkeit drin bleibt. und fieber in der kombi ( und in dem alter) ist immer ein grund sagt meine kinderärztin.
lg christine
wenn du traubenzucker da hast ( lutscher, die dinger aus der apo) lass sie dran lutschen. das gibt schnell wieder ein bißchen energie.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt? Magen-Darm und Fieber

Antwort von Eris am 07.03.2013, 14:10 Uhr

Danke für den Tipp! Hab Dextro-Energy im Schrank, das dürfte ja auch gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt? Magen-Darm und Fieber

Antwort von Jess1982 am 08.03.2013, 8:39 Uhr

Auf jeden Fall zum Arzt!!!!

Das ist gefährlich in dem Alter, da trockenen sie ganz schnell aus, wenn keine Flüssigkeit drin bleibt. Man sagt immer, dass Magen-Darm bis 3 Jahre sehr gefährlich ist.

Bitte geb nochmal Bescheid, was du gemacht hast und wie es der Kleinen Maus geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt? Magen-Darm und Fieber

Antwort von Eris am 08.03.2013, 12:08 Uhr

Ja, ich war dann um 16 Uhr gleich beim Arzt, der hat mir Zäpfchen gegeben, gegen die Übelkeit und das Erbrechen und Elektrolyte. Eine Einweisung fürs KH hab ich auch gleich mitbekommen, für den Fall, dass sie danach weiter spuckt.

Hat sie zum Glück nicht! Nach dem Zäpfchen hat sie ein paar Schlucke getrunken und dann endlich mal länger als 30 min schlafen können. Seitdem bleibt alles drin, auch wenn sie nicht wirklich viel zu sich nimmt. Aber es geht ihr besser!

Was für ein Horror! Nach Aussage des Arztes war sie wohl nicht mehr wirklich krank, der Magen hat nur nicht mitbekommen, dass er aufhören kann! Was es nicht alles gibt!

Danke für eure Antworten! Gut, dass es einen Ort gibt, wo so unsicher Mamis mal was nachfragen können ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Magen-Darm-Infekt _ alles kommt sofort wieder raus

Hallo, meine Kinder (1,5 und 3,5) und mein Mann haben seit heute Nacht einen ziemlich heftigen Magen-Darm-Infekt. Jeder Schluck Flüssigkeit kommt innerhalb einer Viertel Stunde wieder raus. Vom Doc haben wir Zäpfchen, was könnte ich sonst noch versuchen? Die drei leiden arg.. ...

von sunnysue 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen darm Grippe

Guten abend ihr lieben!! Mein sohn ist 1 jahr und hat seit gestern magen darm grippe,der arzt hat zäpfchen gegen die übelkeit und mutaflor gegen den durchfall verschrieben. nun meine frage da meiner kleiner nichts essen möchte egal was ich versuche meinem kleinen ...

von Sabrina21 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Fieber - kalte Hände

Eigentl soll man ja Kinder bei Fieber nicht zu warm anziehen bzw zudecken in der Nacht. Wenn er jetzt aber kalte Hände hat (obwohl sein Gesicht glüht), heißt es dann, dass er friert und er eher eine dickere Decke braucht zum Schlafen ...

von Krümelchen0702 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Magen Darm Grippe

Ich brauch mal eure Hilfe und zwar war ich mit meiner Tochter von Dienstag abend bis gestern Morgen im Krankenhaus, wegen Magen Darm Grippe. Sie hatte am Dienstag Abend und in der Nacht zu Mittwoch sich sehr oft übergeben, nachdem sie was dagengen gebekommen hat, hat es ...

von KatzeKira 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

fieber - ben u ron und virbucol

Hallo, unser zwerg ist 23 monate alt und hat seit heute ne erkältung mit fieber. gegen 15uhr war er bei 39,2 und da haben wir ein ben u ron gegeben da er echt fertig war. Da sein fieber nun weg ist und wir nur noch bei 37,9 liegen braucht er ja kein ben u ron mehr. ...

von TASHA5600 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber

Hall an alle mamis....mein kleiner mann 2.Jahre alt hat zum ersten mal fieber gestern vorm schlafen waren es 39,1 habe ihm ein paracetanol zäpfchen gegeben...er hatte die ganze nacht fieber so ist er fit isst normal trinkt auch gut..-)mein kinderartz meinte wenn er eigentlich ...

von missy5555 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber seit 5 Tagen.

Hallo, mein Sohn 4 Jahre 4 Monate alt, hatte ja schon des Öffteren Fieber aber diesmal geht es mir schon zu lange. Er hat seit Donnerstag nachmittag Fieber (Fast 5 tage), Teilweise bis 39,8. Dazu Husten, Schnupfen, Schüttelfrost, Müde. Die Kinderärztin sagt, er habe nur ...

von lilly1983 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Frage zu Magen-Darm-Virus

Unsere Tochter (3) hat zum ersten Mal einen Magen-Darm-Virus (davon gehe ich zumindest aus, da dieser gerade im Kindergarten rum geht). Sie hat vorletzte Nacht 1 x gebrochen, dann war alles wieder gut. Sie hat gestern zwar so gut wie nichts gegessen (ungefähr eine halbe Brezel ...

von 2009mama 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Wachstumsschmerzen, so schlimm das Fieber und eine Erkältung dazu kommen?

Hallo, ich bin so langsam am verzweifeln, mein sohn 4,4Jahre alt, war erst vor 2 wochen richtig Krank mit Fieber und Husten usw..., dann war Ruhe. Vorigen Sonntag hatte er Nachts 38,7 und am nächsten tag bis heute nicht mehr. Heute hat er wieder 38,1 ihm ist kalt,und Hustet ...

von lilly1983 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Auschlag und Fieber

Hallo zusammen, meine Tochter 3 1/2 ist seit ein paar Tagen verschnupft und hatte leichtes Fieber. Heute Abend (war definitiv heute mittag noch nichts zu sehen) hat sie einen Ausschlag am Po und an den Beinen und 39,7 Fieber. Hab sowas noch nicht gesehen. Werd morgen mit ...

von Nanni-79 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.