Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaA am 27.12.2013, 20:50 Uhr

Extrem lange Wimpern... ist das noch normal?

Hallo,

unser Kleiner hat ganz extrem lange und dichte Wimpern. Es sieht ja wunderschön aus, aber manchmal beschleicht mich die Angst, dass es vielleicht Anzeichen einer Krankheit sei könnte? Ich habe mal einen Artikel über NCL (Neuronale Ceroid-Lipofuszinose) gelesen, in dem stand, dass fast alle Kinder, die das haben extrem dichte und lange Wimpern haben. Und Kinder, die Zöliakie haben auch...
Keiner aus unserer Familie hat solche Wimpern.
Kann mich mal jemand beruhigen, dessen Kind vielleicht auch solche Wimpern hat und keiner weiß, woher?

LG,
Julia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Extrem lange Wimpern... ist das noch normal?

Antwort von greenisland am 28.12.2013, 2:12 Uhr

Also so lange Wimpern hat mein Kind zwar nicht, aber ihre sind auch viel länger als die meines Mannes und meine und bis jetzt hat sie noch keine Anzeichen von irgendwelchen Krankheiten gezeigt. Ich finde auch nicht, dass die Wimpern deines Sohnes "extrem" lang sind und hab schon Kinder mit ähnlich langen Wimpern gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem lange Wimpern... ist das noch normal?

Antwort von tanjas82 am 28.12.2013, 15:24 Uhr

Hallo,

ich habe selbst seit Kindheit an, lange und dichte Wimpern. Krank bin ich auch nicht. Muss wenigstens keine Wimperntusche nutzen, da meine auch schön schwarz sind :-) .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem lange Wimpern... ist das noch normal?

Antwort von Sicilia73 am 28.12.2013, 17:52 Uhr

Ich selbst hab sehr lange und dichte Wimpern und keine Allergien oder ähnliches.

Allerdings wo Du Zöliakie erwähnst. Mein Neffe (nicht blutsverwandt mit mir, meines Mannes Familie) hat auch mindestens so lange Wimpern wie Deiner und ist betroffen. Muß ja nicht zwingend heißen, daß das zusammenhängt, er war auch ein Frühchen und wurde nicht gestillt. Hast Du mal mit dem Kinderarzt gesprochen?

Ich bin Optikerin und hab sowas noch nie gehört. Das einzige Problem, daß ich kenne, ist, wenn er eine Brille brauchen würde. Eine zu finden, die nicht anstösst, ist recht schwierig. Aber das ist ja nix schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem lange Wimpern... ist das noch normal?

Antwort von MamaJonathan am 28.12.2013, 19:19 Uhr

Hallo,

ich selbst habe sehr lange Wimpern und hatte immer Probleme mit der Brille, weil die Wimpern beim Zwinkern am Glas hängen blieben. Ganz schlimm wurde es als ich anfing, Mascara zu benutzen.

Mein Sohn hat ebenso sehr lange und dichte Wimpern. Eine Krankheit haben wir aber beide nicht. Wenn Du Sorgen hast, dass Dein Sohn eine Krankheit hat, lass das doch beim Arzt abchecken. So außergewöhnlich lang finde ich die aber nicht.

Andere würden sich freuen:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

simpler logikfehler mit angepasster wahrnehmung

Antwort von mama.frosch am 28.12.2013, 22:49 Uhr

"fast alle, die unter x (dieses NCL; zöliakie) leiden, haben merkmal y (lange wimpern)."

daraus hast du den (falschen!) umkehrschluss gezogen, dass alle, die merkmal y (lange wimpern) haben, unter x (NCL, zöliakie) leiden.

merkmal y gehört aber auch einfach zu den normvarianten.


mich würde interessieren, wo du das mit der zöliakie her hast und wie das medizinisch begründet sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem lange Wimpern... ist das noch normal?

Antwort von maxwell_ am 29.12.2013, 10:37 Uhr

Wie steht es mit der gesamten Körperbehaarung? Haare, Augenbrauen, etc.
Wir haben alle sehr lange Wimpern, sind aber nicht krank. Ich denke aber, du solltest mit Kind zum KiArzt gehen, wenn Du Bedenken hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem lange Wimpern... ist das noch normal?

Antwort von Pluto18 am 28.08.2014, 20:48 Uhr

Hallo Julia,
Mein Sohn ist 3 Monate alt und hat auch extrem lange Wimpern. Keiner in der Familie hat so lange Wimpern wie er. Dummerweise habe auch ich den Artikel über NCL und Zöliakie gelesen und mache mir nun Sorgen! Wollte dich fragen, ob du es beim Arzt mal abgeklärt hast? Liebe Grüsse, Pluto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem lange Wimpern... ist das noch normal?

Antwort von JuliaA am 28.08.2014, 20:59 Uhr

Hallo,

nein, habe ich nicht. Es ist einfach zu aufwändig, um auf Verdacht zu testen.
Aber er ist jetzt fast zwei Jahre alt und zeigt keinerlei Anzeichen irgendeiner Erkankung.
Ich habe beschlossen, mich nicht verrückt zu machen, sondern es einfach als normal hinzunehmen, dass er so lange Wimpern hat.
Mittlerweile habe ich einige Kinder gesehen, die ähnlich dichte und lange Wimpern haben und auch Erwachsene, zB eine Frau, die immer Probleme deswegen hatte, weil sie Brillenträgerin ist ;-) - alle völlig gesund.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem lange Wimpern... ist das noch normal?

Antwort von Pluto18 am 02.09.2014, 22:49 Uhr

Liebe Julia,
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Du hast völlig recht, dass man sich nicht verrückt machen sollte und am Besten, man liest auch nicht zu viel. Es gibt tausende von Syndromen und abertausende von Krankheiten!
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.