Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 14.07.2011, 21:36 Uhr

Kinderschuhe

Vor zwei Tagen noch hab ich mir Gedanken gemacht wann meine Süße endlich läuft... so und heute ist sie das erste mal an der Hand gelaufen. Freu, freu.
Nun meine Frage: was für Kinderschuhe könnt ihr mir für den Anfang empfehlen?
LG und Danke schon mal für eure Antworten

 
17 Antworten:

Re: Kinderschuhe

Antwort von Marushina am 14.07.2011, 21:50 Uhr

Hallo,

wir hatten am Anfang Däumling,er hat sehr schmale Füße.
Freundin hatte Superfit,allerdings sind die alle etwas teurer.
Jetzt kaufe ich meistens Elefanten Schuhe,da stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von babsi75 am 14.07.2011, 22:37 Uhr

wir haben hier immer ecco oder superfit...und die sind echt toll kosten zwar auch ihr geld aber sind total klasse

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von dee1972 am 14.07.2011, 22:41 Uhr

Na siehste!!!! Hab ichs nicht gesagt ;))

Also bisher hat meine Tochter nur diese Lederpuschen an oder Fliesenflitzer.

Sobald sie dann richtig allein auf der Strasse läuft, werden wir ihr Elefantenschuhe kaufen. Aber wirklich erst dann, denn die teuren Lauflernschuhe, welche sie zur Geburt geschenkt bekam, sind schon zu klein.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von Troulli77 am 14.07.2011, 23:16 Uhr

Also bei uns gibt es Schuhe von Clarks, die sind super

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von Zuppelliese am 15.07.2011, 7:50 Uhr

Draußen Elefanten für den Anfang und drinnen Barfuß, max. Socken.
Jetzt haben wir alle möglichen Firmen, Naturino, Timberland, Anna&Paul, Salamander, Ecco, ect....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von Ingi74 am 15.07.2011, 9:54 Uhr

Huhu,
wichtig ist eine weiche Sohle. Wir gehen immer in unregelmäßigen Abständen in einen Schuhladen, um seine Füße und Schuhe messen zu lassen - in der Länge und in der Breite. Die Passform ist nämlich auch sehr wichtig. Die Marke ist uns dann egal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von lejaki am 15.07.2011, 10:14 Uhr

Ich habe bisher bei allen 3 Kindern mit Ricosta Schuhen gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten finde ich Superfit auch nicht schlecht, die sind etwas günstiger als Ricosta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von flocke82 am 15.07.2011, 10:53 Uhr

Wir haben auch Ricosta oder SUperfit, Geox sind auch nicht schlecht. Würde aber auf jeden Fall in ein Schuhfachgeschäft gehen und nicht bei Deichmann ect kaufen...

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von biggi71 am 15.07.2011, 10:58 Uhr

hallo,
schuhe die gut passen
ich würde auf eine weiche sohle achten, damit der fuß gut abrollen kann.
und ob nun naturino, ricosta, ... das wirst du sehen welcher am besten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von Bogil am 15.07.2011, 11:03 Uhr

Superfit sind super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von Ami80 am 15.07.2011, 12:47 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich muss mal schauen was ich hier so bekomme. Beim Deichmann gibts glaub nur Elefanten Schuhe und in den kleineren Fachgeschäften hab ich noch gar nicht geschaut. Jemand hat mir das BIMS Fussmesssystem empfohlen, da kann man auch zuhause immer wieder nachmessen. Das hab ich mir jetzt bestellt. Mal sehen obs was taugt. Ich werd eh noch warten bis sie sicher frei laufen kann, das kann ja noch dauern und solang ist sie eh noch barfuss oder in socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von Julians.Mama am 15.07.2011, 21:24 Uhr

Bitte unbedingt ins Kinderschuhfachgeschäft, dort gibt es nur gute Markenschuhe, jede Marke ist für einen anderen Fuß geeignet, kommt halt drauf an, ob dein Kind eher schmale oder breite Füße hat, auf jeden Fall beraten lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von Zuppelliese am 16.07.2011, 7:32 Uhr

Das Bims ist super, habe das hier von jemandem empfohlen bekommen. (Habe mich auch schon paarmal dafür bedankt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von xHoneySx am 16.07.2011, 9:16 Uhr

Wir haben einmal so 20€ Sandalen aus Deichmann mit Meißter Manny drauf & einmal Elefanten Schuhe fuer fast 40€ & ich bin ehrlich, obwohl ich ein Sparfux bin - ich wuerde immer wieder die Elefanten Schuhe nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xHoneySx

Antwort von Julians.Mama am 16.07.2011, 20:47 Uhr

Ich finde die Elefanten Schuhe gar nicht gut, von der guten Marke ist leider nix mehr übrig, sie sind von ganz schlechter Qualität und nicht zu empfehlen!!! Ich kaufe nur gute Kindermarkenschuhe, z. B. Superfit, Ricosta, Geox...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xHoneySx

Antwort von saarbaby am 16.07.2011, 20:59 Uhr

Ich würde im moment noch gar keine kaufen, barfuß ist eh am besten und bei warmen wetter tuns auch die lederpuschen für raus, erste schuhe erst zum herbst wenns kälter wird!!

und dann zum fachgeschäft!!!!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xHoneySx

Antwort von xHoneySx am 17.07.2011, 13:36 Uhr

Das gute ist ja, das da jeder seine eigene meinung hat.
Ich finde das paar Schuhe die wir von Elefanten haben super.
Nicht jeder Schuh von Elefanten ist toll, aber auch nicht jeder schlecht.
Genau ist sicher nicht JEDER Schuh von den anderen Marken super toll.
Jeder sollte das eigene paar Schuhe finden welches fuer sein Kind der richtige Schuh ist & ich finde wir haben mit diesem paar Schuhe von Elefanten die richtige wahl getroffen. Zumindest hat mein Sohn keine probleme beim Laufen, die Schuhe lassen sich super bewegen & ohne probleme die vorderspitze zu der Verse knicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Erfahrungen mit Reno Kinderschuhen?

Kennt jemand von euch die MArke Willowtex von reno? Mein Sohn (17 MOnate) braucht bald Winterstiefel und bislang hatten wir Elefanten, nur die Kosten mal locker 15 € mehr. Bei den Willowtex war die Sohle ebenfalls biegsam, aber mehr kann ich nicht sagen, was die Qualität ...

von Emily25 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe-aber welche?

Hallo zusammen, meine Tochter, 15 1/2 Monate, läuft seit 4 Wochen mit Begeisterung. Bis jetzt hatte sie immer nur Lederschuhe, wenn wir raus sind. Leider fängt jetzt die nasskalte Jahreszeit an und so kann sie diese Schuhe draußen nicht mehr tragen. Jetzt würde ich ihr gerne ...

von Ladybird81 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

kinderschuhe

hallo ihr lieben ich würde gerne mal wissen wo ihr eure kinderschuhe kauft.ich bestell gern online weil wir in der umgebung kaum geschäfte haben.meistens bestell ich bei mytoys .habt ihr noch ein paar vorschläge wo man gut und relativ günstig schuhe bestellen kann? liebe ...

von mellibelli 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe

Hallo liebe Muttis, ich möchte meiner kleinen Maus, jetzt 13 Monate alt, erste Schuhe kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Sie zieht sich erst jetzt an Tischen, Stühlen und so hoch und vorher hatten wir nur Hüttenschuhe. Es gibt so viele und ich weiss nicht so recht was ...

von Samajona 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Preisgünstige Kinderschuhe

Hi, könnt ihr mir sagen, woher ich preisgünstige Kinderschuhe (Junge 3 Jahre) herbekomme? Hab welche auf der Seite von gebrueder-goetz.de gefunden, aber irgendwie passt was mit der Seite nicht. Habt ihr noch ein paar Adressen? Liebe Grüße ...

von jannis06 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Preisgünstige Kinderschuhe

Hi, könnt ihr mir sagen, woher ich preisgünstige Kinderschuhe (Junge 3 Jahre) herbekomme? Hab welche auf der Seite von gebrueder-goetz.de gefunden, aber irgendwie passt was mit der Seite nicht. Habt ihr noch ein paar Adressen? Liebe Grüße ...

von jannis06 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe weitertragen

Hallo, ich hätte eine Frage an sie. Ich bekomme die zu klein gewordenen Sachen von meinem Patenkind für meine Tochter (15 Monate). Die Tage gab es erst wieder einen Haufen Schuhe in Größe 21-23. Meine Tochter trägt im moment Gr. 20. Wenn die Schuhe noch eingermaßen ...

von sarahsmom 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

kinderschuhe

Hallo alle zusammen! Meine Tochter Alina (16 monate) kann seit dienstag laufen. Sie hat so Lederhausschuhe an und kommt gut zurecht damit. Sollte ich ihr jetzt noch Winterschuhe kaufen, oder doch noch ein bischen warten auf normale ...

von alinabuzi 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.