Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 14.07.2011, 12:31 Uhr

Geröteten Hals aber ohne Schmerzen

Hallo,

ich weiß ihr seid auch keine Ärzte, aber vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.
Meine Tochter hatte von Montag auf Dienstag Fieber, ca 39,irgendwas. Habe sie fiebern lassen, und morgens war der Spuk auch wieder vorbei. Ihr ging es gut und hatte super Laune. Sie isst und trinkt auch völlig normal.
Ihr Hals sieht aber gerötet aus. Aber sie hat anscheinend überhaupt keine Schmerzen und deswegen möchte ich uns den Weg zum Arzt ersparen (lange Wartezeiten inklusive).
Gibt es irgendwelche Hausmittel die helfen könnten???
Achja sie wir Ende Juli 2 Jahre alt.
Danke

 
2 Antworten:

Re: Geröteten Hals aber ohne Schmerzen

Antwort von Zuppelliese am 15.07.2011, 7:55 Uhr

Würde ich erstmal nix machen. Schau nur ab und zu rein, dass sich durch den Infekt nicht kleine Pilzbeläge bilden, da ja das Immunsystem geschwächt ist. Trinkt sie Kamillentee oder Salbeitee? Die wirken desinfizierend. Sonst halt abwarten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geröteten Hals aber ohne Schmerzen

Antwort von BeKo am 15.07.2011, 21:07 Uhr

Das hatte unserer letztens auch mal (ohne Fieber) sogar mit Pünktchen auf den Mandeln. Wir waren beim Arzt, obwohl er keine Schmerzen hatte.

Der Arzt meinte, wenn er keine Schmerzen hat würde er gar nix machen, wenn Fieber und Schmerzen hinzukommen soll ich nochmal kommen. Er hat auch noch einen Abstrich gemacht, aber der war negativ und das ganze ging ganz von selbst wieder vorbei....

also, an deiner Stelle würde ich nun auch nix machen, sondern einfach abwarten, und wie Zuppelliese schon geschrieben hat kamillen oder Salbeitee trinken.

Lg, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.