Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja878 am 13.07.2011, 18:05 Uhr

Kindemilch oder normale Milch?

Hallo zusammen,
mein Sohn ist nun ein Jahr alt und trinkt morgens noch gern seine Flasche. Nun frag ich mich welche Milch ich ihm da am Besten gebe.
Hatte bislang die von Milupa.
Nun weis ich nicht soll ich lieber die Kindermilch nehmen oder doch eher schon H-Milch?
Kann man beises aus der Flashe anbieten oder muss es aus der Tasse sein?
Wie macht Ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Kindemilch oder normale Milch?

Antwort von muddelkuddel am 13.07.2011, 18:52 Uhr

vollmilch reicht, kindermilch ist geldmache und zuckerzeug.

kind kann aus der tasse trinken und/oder aus der flasche, wie und wann kind das am liebsten hat.

meiner wurde da noch gestillt, trank aber schon ab 9 monate auch milch und wasser im schnabelbecher, später ohne schnabel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindemilch oder normale Milch?

Antwort von waterloosunset am 13.07.2011, 20:46 Uhr

hallo
bei meinem sohn hab ich kuhmilch ausprobiert, aber dann hat er neurodermitis bekommen. sprich er hat die kuhmilch nicht vertragen. haben dann auf anraten vom arzt hipp-kindermilch gegeben. jetz is alles wieder weg und wir bleiben erstmal bei der kindermilch. da is weniger eiweiß drin und die kinder können durch ihren breitmaschigen darm noch nicht so viel eiweiß filtern. das gibt sich mit der zeit, wenn der darm engmaschiger wird. ausserdem bekommt er noch die flasche. lass ihm die noch, bis er 1,5 jahre alt ist. is einfach das gemütliche kuscheln abends... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindemilch oder normale Milch?

Antwort von nicole1013 am 13.07.2011, 20:53 Uhr

Unsere Zwillis haben ab 15 Monaten frische Vollmilch bekommen. Haben sie gut vertragen und wir achten nur darauf, dass es nicht mehr als 300ml ink weiterer Milchprodukte werden.
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindemilch oder normale Milch?

Antwort von dee1972 am 13.07.2011, 22:16 Uhr

Wenn er ein gesundes Kind ist, dann kann er Vollmilch trinken. Aber nicht mehr als 300 ml/g Milch-/produkte, sonst bekommt er zu viel Eiweiss.

Ursprünglich wollte ich auch Vollmilch geben, aber meine Tochter hat die komplett verweigert. Das sie einen Eisenmangel hat, bekommt sie nun vorerst in Absprache mit der KiÄ eine Kindermilch (aber eine, die nur Laktose enthält und keine Geschmackszusätze!).

Langfristig gesehen wäre es natürlich besser, wenn er aus der Tasse trinken würde. Klappt bei uns bisher nur mit Wasser bzw. am WE wenn wir viel Zeit haben. Sonst will sie ihre Milch lieber aus der Flasche und bevor sie gar nichts trinkt, gewähre ich ihr die noch eine Weile. Ausserdem ist die Zeit morgens eh immer so knapp, damit wir für Job und Krippe fertig werden, da will ich nicht schon rumstressen müssen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frische Vollmilch und beim Übesteigen der 300 ml dann Haferdrink/-milch....

Antwort von aspira am 13.07.2011, 22:59 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter bekommt frische Vollmilch (keine H-Milch oder sonstige behandelte, da in der frischen Vollmilch eben einfach mehr Vitamine erhalten geblieben sind.). Da wo es nicht anders sein muss, bin ich für die Nahrungsmittel, die so naturbelassen, wie möglich sind und das kann man von Kindermilch meiner Meinung nach nicht behaupten. Dann sind die meisten noch voller Zucker und Geschmack (Vanille, Banane....).

Unsere Tochter wollte zeitweise mehr als 300 ml trinken, weshalb ich dann ein paar Tage später auf Hafermilch umgestigen bin, die sie ebenso liebt und in der eben nichts "Künstliches" ist. Sie bekommt also 300 ml Milch (Joghurt, Käse u. andere Milchprodukte müssen hier mit eingerechnet werden) und wenn sie nach mehr "Milch" verlangt, bekommt sie die Hafermilch / Hafertrunk, den sie toll als eine Milchsorte annimmt. (Zutaten: Wasser, Vollkornhafer 12%, Sonnenblumenöl, Meersalz das man aber gar nicht schmeckt).

Es geht bei den 300 ml um den Eiweißgehalt, der sonst zu hoch wäre. Hafermilch hat gerade mal 0,6 g Eiweiß / 100ml und somit nur ca. 1/5 dessen, was Vollmilch hat.

Ob in Flasche oder Becher musst Du gemeinsam mit Deiner Tochter entscheiden. Nimmt sie den Becher gut an und bleibt dabei, spricht wohl nichts dagegen. Hängt sie noch sehr an ihrem Fläschchen, so würde ich es ihr auf jeden Fall lassen.

Viele Grüße und ich hoffe weitergeholfen zu haben
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindemilch oder normale Milch?

Antwort von kirshinka am 14.07.2011, 9:16 Uhr

Auf keinen Fall H-Milch - das ist totes Zeug!

In Kindermilch ist halt viel Zucker drin - ist aber Eiweissreduziert. Musst du wissen - meine Kleine trinkt eh fast keine Milch - von daher ist es hier auch eher Vollmilch wenn dann mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindemilch oder normale Milch?

Antwort von Bonsai74 am 19.07.2011, 21:50 Uhr

Hallole!
Mein Sohn liebt Ziegenmilch,
gibt es wie " normale" Milch im Tetra . Pack, bei Real, Kaufland,Globus, Rewe.
Ist leider teurer, kostet je nach Geschäft fast das Dreifache .
Aber - höherer Fettgehalt, mehr Vitamine, kommt der Muttermilch am Nächsten, muß sich nicht so an die Menge halten wie bei anderer Milch, wo man auf die begrenzte Eiweißzufuhr achten muß.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Noch mal Frage zu Milchprodukten bzw. Alternativen

Hallo Ihr Lieben, ich hatte ja vor ein paar Tagen schonmal wegen der Milchprodukte, die meine 19 Monate alte Tochter verzehrt, gepostet. Jetzt möchte ich die Menge der Milchprodukte etwas reduzieren; aber ich weiss nicht wie. Also Morgens bekommt sie jetzt nur noch 150 ...

von Sammy13 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch für Kleinkind 19 Monate

Hallo! Meine Kleine trinkt morgens 200ml Vollmilch und isst danach noch ein Müsli, das auch mit Milch angerührt wird. Im Laufe des Tages isst sie meistens noch einen Joghurt und Abends bekommt sie 3-4 mal pro Woche einen Griessbrei, den ich aus 200 ml Vollmilch und ...

von Sammy13 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie viele Milchprodukte braucht ein Kleinkind täglich?

Hallo liebe Mami´s und Papi´s! Mein Sohn verträgt Milch nicht so gut, daher lassen wir die Morgenmilch weg. Er isst tagsüber schon Joghurt und Quark, Käse nicht so gerne. Ich frag mich ob er genug Kalzium abkriegt... Danke

von sunnysue 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

will keine milch mehr

hallo, unser kleiner, fast 21 monate, will seit ein paar wochen gar keine milch mehr. bislang konnte ich ihn noch mit joghurt, pudding, grießbrei...dazu bekommen, seine tägliche dosis milch zu sich zu nehmen, aber inzwischen nimmt er derartige sachen gar nicht mehr. auch ...

von lara-mari 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Antibiotikum & Milch?

Meine Tochter (19 Monate) hat heute ein Antibiotikum wegen Bronchitis verschrieben bekommen und zwar InfectoMox (Amoxicillin)..... zuhause ist mir erst eingefallen, dass man Milch mindestens 2 Std. davor und danach nicht einnehmen soll, im Beipackzettel steht aber nichts ...

von Basketball 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchfrage,19 Monate altes Kleinkind

Hallo Leute, mein Sohn ist heute auf den Tag genau 19 Monate. Er war leider nie der große Milchtrinker!(hatten schon ab den 6. Monat Probleme ihm Milch zu geben,leider wollte er auch nie Milchbreie). Egal welche Sorte,ob Pre,Folgemilch,Kindermilch,Kuhmilch,etc. Jetzt ...

von Marushina 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Trinkt keine Milch aus der Tasse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Wochen alt. Wir haben vor ca. 1,5 Monaten die Milchflasche abgeschafft - er vermisst sie jetzt auch nicht. Seitdem trinkt er keine Milch, denn aus der Tasse verweigert er sie. Ich habe schon alles versucht, sogar Kakao mit rein und extra ...

von oMAMAo 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflasche mit fast 2 Jahren - fatale Folgen???

Hallo alle zusammen, ich hatte bei Dr. Busse ein Frage ins Forum gestellt. Unsere Kleine, 22 Monate schwitzt immer stark wenn sie abends in der Kuschelecke ihre Milchflasche trinkt. Wir waschen sie erst, dann wird in der Kuschelecke noch ein Buch gelesen u dazu bekommt sie ...

von fräuleinsonnenschein 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

morgendliche Milch

Hallo, meine Motte ist jetzt 21 Monate und bekommt morgens noch ihre Flasche Milch (300 ml), die sie auch jedes Mal wegtrinkt. Sie schläft von halb acht bis halb/dreiviertel sechs (anderes Thema), weckt dann auf und "verlangt" nach der Flasche. Gibt es Erfahrungen wie man ...

von mammamia2208 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.