Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Applejuicejunkie am 30.03.2008, 18:30 Uhr

Kinder-Spielgruppe

Hi,

ich habe schon zweimal eine Gruppe gegründet - einmal beim ersten Kind und nach Umzug auch beim zweiten Kind.

Zu Beginn und am Ende haben wir immer ein Begrüßungs- bzw. ein Abschiedslied gesungen - immer die gleichen, was für die Kids ein schönes Ritual wird.

Dann habe ich pro Treffen eine Sache vorbereitet und der Rest war Freispielzeit, was auch wichtig ist. Wir haben dann z.B. solche Dinge gemacht:

- Kniereiter
- Singspiele
- Salzteig
- Murmelbilder
- Handabdruck auf T-Shirt

Wenn Du magst, kann ich Dir die Mappe mit den Texten zumailen.

Bei schönem Wetter haben wir uns auch mal auf dem Spielplatz getroffen und einmal im Monat haben wir uns bei einer Mammi zu Hause zum Frühstücksbrunch getroffen - anstelle der Spielgruppe. dann hat jeder was mitgebracht und die Kids konnten mal in einer anderen Umgebung spielen, während die Mamis Kaffe und Brötchen genießen :-)

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinder in der Spielgruppe - was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hallo, ich habe meinen Sohn für eine Spielgruppe, beginnend August 2008, angemeldet, da wir keinen KiGa- Platz bekommen haben. Mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit Speilgruppen gemacht habt, welche Betreuungszeiten ihr habt/ hattet, was es kostet und ...

von Sommerblume81 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielgruppe, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.