Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 09.04.2016, 20:55 Uhr

Kind will nur auf den Arm

Tipp beim Kochen:
Schaff Dir einen üppigen großen Topf mit Kräutern an und setz Dein Kind dazu. Da kann nach Herzenslust Kräuter gefuttert werden. Das hat meine Tochter in dem Alter geliebt. Ich kochte, sie plünderte meine Kräuter und wollte auch immer wissen, was sie da gerade aß. Manchmal konnte sie mir helfen, indem sie Kräuter rupfte fürs Essen. Das war auch gut. ;-)
Und wirklich: Das wächst sich von allein aus. Du musst nicht erziehen, dass das Kind nicht zu Dir darf, nur Deine eigenen Grenzen erkennen und Wege finden, sie einzuhalten (Trage, mit interessanten Dingen beschäftigen etc.). Es geht von allein vorbei. Ich hab immer getragen, oft auch beim Kochen, sie war immer im Tuch oder der Manduca dabei, aber sie will heute laufen, mag nicht mehr getragen werden. Die Zeit ist komplett vorbei, außer wenn sie so richtig schlimm mit Fieber krank ist. Ganz ohne zu erziehen. Das geht auch bei Nähebedürfnis oft nach hinten los.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.