Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.04.2016, 15:45 Uhr

Kind will nur auf den Arm

Meinem Sohn (21 Monate) reicht es oft schon, wenn er "oben" sein darf. Er sitzt dann eine Weile sehr zufrieden auf der Arbeitsfläche oder steht auf dem Klapptritt und beobachtet, was ich tue. Bei der großen Schwester sitzt er sogar friedlich auf dem Schreibtisch, während sie Hausaufgaben macht. Nicht ideal, aber besser als ihn mit seinen 14 kg ständig zu tragen. Manchmal setze ich ihn in seinen Hochstuhl und lasse ihn da mit Wasser spielen oder malen, während ich in der Küche arbeite (dafür ist der billige Ikea-Stuhl echt super).

Wenn er wirklich meine Nähe braucht, muss der Haushalt eben warten, und wir kuscheln auf der Couch. Wenn es gar nicht anders geht, trage ich ihn in der Manduca, auf dem Rücken.

Meine beiden Kinder waren Trage-Kinder. Aber nur auf dem Arm, nicht im Tuch oder einer Trage. Für die Große (jetzt 10) hatte ich sogar noch so ein Sitzkissen, das man sich wie eine Gürteltasche umbinden konnte, weil sie ewig getragen werden wollte (hat ihr übrigens nicht geschadet). Beim Kleinen ging wenigstens die Manduca, so von 6 bis 9 Monaten. Und eben jetzt, seit ein paar Wochen, auf dem Rücken.
Ich dachte, er würde nie laufen lernen, weil er immer jemanden fand, der ihn rumtrug (Eltern, Großeltern, große Schwester, alle auf einem Grundstück). Irgendwann hat er es doch probiert. Vor Treppen hatte er lange Angst, jetzt gibt es ein riesen Theater, wenn er nicht selber rauf und runter klettern darf. Das gibt sich echt alles mit der Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.