Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanaSchmied am 26.03.2012, 15:01 Uhr

kind möchte nicht raus an die luft

hallo mamas,

hab da ein problem mit meinem sohn (2,5 jahre).
seit beginn d. jahres war er öfters krank. (erst windpocken, dann erkältung, mittelohrentz. und virusinfekt). seit 1,5 wochen ist er wieder in der krippe. seitdem möchte er dort gar nicht raus zum spielen, nur das 1.mal nach dem infekt war er problemlos rausgegangen. vorher ist er immer rausg gegangen u hatte spaß. er geht seit 10 monaten in die krippe.
sie lassen ein kind was nicht raus möchte dann eben drin (was ich nicht richtig finde). ob das bei montessori-kiga üblich ist weiß ich nicht.

die erzieher meinten es liegt daran das er so oft krank war u nicht raus konnte und das er nun einen großen schritt zurück gemacht hat. wie eine neue eingewöhnung. überhaupt ist er derzeit in der krippe anhänglicher, bedrückt, sitzt bei den erziehern mehr auf dem arm/schoß.
auch scheint er mir noch weinerlicher zu sein als vorher. er ist eher ein sensibles kind und weint schnell.

ist es vielleicht grad ne phase oder liegt es am langen kranksein?
zuhause ist es ähnlich, wir müssen ihn ewig lange überreden zum rausgehen, man kann ihn mit nichts so richtig rauslocken. wenn er dann mal draußen ist will er bald mal wieder nach hause. oder er hat ewig spaß u will nicht wieder rein.
ich war nun 3 tage mit ihm im kurzurlaub (skiurlaub) wo er nach etwas pberreden dann 3 std. im schnee war am stück. aber am nachmittag weider drinnen obwohl die sonne scheint.

bin darüber traurig u weiß nicht ob es ihm in der krippe nun nicht gefällt. beim abschied gibts keine tränen, kein theater.

vielleciht kennt ihr das ja auch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.