Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DanaSchmied am 27.03.2012, 14:19 Uhr

kind möchte nicht raus an die luft

ihr habt ja soweit alle recht. aber ich frage ihn ja nicht "wollen wir jetzt rausgehen?" ich sage los, lass uns raus zum spielplatz oder so. ich gebe ihm paar vorschläge wo wir hingehen könnten, dann kann er sich aussuchen, aber NEIN. er möchte drinnen spielen, nicht raus.
auch wenn ich fertig angezogen bin u schon halb aus der tür bin spielt er brav drinnen mit seinen autos weiter. er hat keine angst alleine zu sein. meist muss ich ihn mir schnappen, dann macht er aber wild theater u weint u wehrt sich.
oft muss ich raus (einkaufen, treffen mit anderen mamas...) dann hetzt mich die zeit, weil er mittags so lange schläft. sonst zum spielen draußen hab ich mehr zeit, aber ich mag nicht jedesmal so ein theater haben. ich möchte gern das er von allein gern rausgeht, er es auch möchte.

heute war er in der krippe mit den anderen draußen, hat zwar kurz gequengelt/geweint, aber sie hat ihn dazu gebracht. fand ich gut.
ich finde auch das die kids täglich raus sollten. klar zwingen sie ihn in der kita nicht, wenn er es absolut nicht will. aber vielleicht wird es nun besser wenn sie mit dem schönen wetter nun tgl. draußen sind. sie haben nun auch einen extra bereich für die kleinsten. wir glauben (betreuer u ich) das mal irgendwas draußen passiert ist, er sagt er wäre mal geschubst worden von den großen kids. da er eher sensibel ist, macht ihn das also zu schaffen. ich geb mir mühe u versuche weiter mein bestes mit ihm an der frischen luft zu sein.

danke für eure antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.