Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 15.02.2016, 14:14 Uhr

Kind ist krank

Gut, dass ihr einen Arzttermin habt bei so hohem Fieber über mehrere Tage.
Meine Kinder sind sehr oft krank. Bei den Kleinen dauert ein normaler Infekt oft 2-3 Mal so lang wie bei einem Erwachsenen. Trotzdem ist es nicht schlimm. Viel Flüssigkeit geben. Wenn wenig getrunken wird, auch ausnahmsweise mehr Saftschorle oder mal Kakao geben. Je nachdem, was getrunken wird. Das Fieber kommt natürlich wieder, sobald das Medikament seine Wirkung verliert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie wird es bei euch gehandhabt wenn Kinder krank sind.

Mein letzter Beitrag scheint nicht gesendet wurden zu sein. Gibt es bei euch im Kindergarten eine "Gesundschreibung" ? Habe von älteren gehört dass es früher die Pflicht gab, eine Gesundschreibung dem Kindergarten vorzulegen wenn das Kind eine kinderkrankheit hatte oder sowas ...

von Maxcat 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Geschenkidee krankes Kind

Hallo! Bei dem Sohn einer Bekannten wurde kürzlich Krebs diagnostiziert und ihn erwarten nun eine langandauernde Chemotherapie. Das geht mir natürlich nah. Möchte meiner Bekannten ein kleines Paket schicken und auch ein kleines Geschenk für den Jungen reinlegen. Dachte an ...

von miemie 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kind ständig krank - arbeiten gehen

Hallo Zusammen, so langsam bin ich am verzweifeln. Mein Sohn, 21 Monate, geht seit Anfang April in die Kita. Ich habe mir zwei Monate Zeit genommen für die Eingewöhnung und dachte das wäre massig Zeit. Leider ist er seit Beginn dauernd krank, d.h. jede Woche. Wenn er gesund ...

von LaraSchuetze 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Hilfeeeee! Kind seit Dezember krank, brauche Meinungen!

Guten Morgen Mamis. Ich brauche mal eure Meinung, Vorsicht es wird ein längerer Text. Mein kleinster (wird im Juni 3 Jahre) Seit Mitte Dezember ist er Eig durchgehend krank mit Husten und rotznase und ab und an Fieber. Seit Januar ist er im Kindergarten, und man ...

von ilse1984 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kind krank, Mama krank, keine Hilfe da!

Hallo, Oh Mann es kommt gerade wieder alles zusammen. Mein Kleiner 1,5 Jahre alt ist krank. Schnupfen, zwischen drin ein Zahn bekommen, Husten und ein wenig Fieber. Kita fällt daher aus. Ich selber bin aber auch am Boden. Habe heute morgen fast 2h die Toilette nicht ...

von PiaMarie 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

krank mit kind

hallo, ich liege die letzten 4 wochen immer wieder flach weil ich mich nie ganz auskuriere. mein sohn ist 2 und sehr aktiv, in die uni muss ich auch noch und dazu die abgaben und klausuren. haushalt? was ist das? wo ist unser boden hin und ja, ich habe flecken aufm pulli weil ...

von petitechouchou 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kind mit Mama zur Krankengymnastik/ zum Arzt?

Hallo! Ich habe mal eine sehr spezielle Frage und hoffe, jemand hat Erfahrung. Ich bräuchte wegen meinem Rücken eigentlich dauerhaft einmal in der Woche Krankengymnastik/Massagen. Meine Tochter wird bald 2 J. und ich habe seit der Geburt keine Termine mehr gemacht. Wie ...

von Lihannon 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Besuch der Oma abgesagt weil Kind krank ist

Hallo, mein Kleiner (2,5) ist nun schon seit ein paar Tagen krank (Fieber). Dazu kommt, dass er sehr weinerlich, bockig und schlecht drauf ist. Außerdem waren die letzten Nächste echt hart. Nun wollte uns die Oma des Kleinen besuchen kommen, aber ich habe nun gesagt, dass ...

von Tanni85 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kind krank

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich habe eine Tochter von fast 2Jahren und ein Baby 7 Wochen. Nun ist meine Grosse ganz stark erkältet (Schnupfen, Heiserkeit, Fieber und ich denke Halsschmerzen). Kann ich das Baby irgendwie davor schützen? Meine Tochter will natürlich auf ...

von kriku 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Hallo, ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Mein 21/2 jähriger hatte vor kurzem 2 Tage Fieber mit Schnupfen und husten, bis Mittwoch dieser Woche haben wir uns echt geschont und ich dachte alles wäre wieder soweit in Ordnung. Nun waren wir Mittwoch in unserer spielgruppe und ...

von Kruemmelhund 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.