Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 13.02.2015, 20:04 Uhr

Kind krank, Mama krank, keine Hilfe da!

Hallo,

Oh Mann es kommt gerade wieder alles zusammen. Mein Kleiner 1,5 Jahre alt ist krank. Schnupfen, zwischen drin ein Zahn bekommen, Husten und ein wenig Fieber. Kita fällt daher aus.
Ich selber bin aber auch am Boden. Habe heute morgen fast 2h die Toilette nicht verlassen. So leid es mir tat, aber mein kleiner war in der Zeit im Laufstall, hat natürlich geweint, aber ich konnte nichts machen, da ich dermaßen Bauchkrämpfe hatte.
wenn ich den kleinen hochgenommen habe, hats mich meist vor lauter Schwindel gleich wieder rückwärts gedreht. Jetzt hab ich Fieber trotz Ibuprofen, Kopfschmerzen, Husten, Nase zu etc.
Hab meinen Sohn wirklich nur sehr sehr notdürftig versorgen können.
Schwiegermutter meinte am Telefon (wohnt nebenan& hatte frei) ich muss selber klar kommen. Ist das wirklich so? Ich mein um mich wäre es mir ja egal, aber mein Sohn muss doch auch versorgt werden.
Zum Arzt wollte ich - und was hab ich gemacht? Dem Auto ne große Beule reingefahren beim ausparken vor lauter zittern -.- Also hab ich mich wieder in die Wohnung gezerrt.
Gibt es irgendwen der mir helfen kann? Ich Zahl das auch selber. Nur ich kann
einfach nicht mehr. Krankenkasse ? Haushaltshilfe?
Freunde, Verwandte die Zeit haben hab ich hier nicht.
Aja Papa ist im Moment im Ausland.

Lg

 
100 Antworten:

Re: Kind krank, Mama krank, keine Hilfe da!

Antwort von Jomol am 13.02.2015, 20:15 Uhr

Du arme, morgen ist eh Samstag und keine KiTa. Sonst hätte ich da mal angerufen, ob die jemand wissen. In der allergrößten Not gibt es Notversorgung übers Jugendamt, kann aber eine Unterbringung bei einer Notpflegefamilie sein. Hoffentlich geht es Dir bald besser. Kennt Dein Mann vielleicht jemanden, wenn er von da ist.
Gute Besserung,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank, Mama krank, keine Hilfe da!

Antwort von niccolleen am 13.02.2015, 20:19 Uhr

Na bumm, da hast du ja ganz schoen was ausgefasst.
Bin leider aus Oesterreich, keine Ahnung, an wen man sich da bei euch konkret wenden kann. Das mit dem Auto ist natuerlich bloed. Trotzdem wuerde ich an deiner STelle irgendwie zum Arzt gehen, denn die Grippe geht um und die kann wirklich lang und heftig sein, und dagegen gibts ja inzwischen schon laengst was. Ich wuerde mal telefonisch beim Arzt oder Kinderarzt anfragen, wo man sich uebergangsweise eine Haushaltshilfe besorgen kann, der sollte weiterhelfen koennen. Viele Aerzte machen ja auch Hausbesuche, frag doch mal euren Arzt. Bei uns in Oesterreich gibt es ausserdem einen notaerztlichen Dienst, der am Abend, in der Nacht und am Wochenende nachhause kommt. Vielleicht habt ihr sowas ja auch, das wuerde sich anbieten. Vielleicht hat deine Mutter den Ernst der Lage nicht begriffen? Oder sie ist schon aelter und nicht grippegeimpft und hat einfach Sorge, dass das fuer sie boese enden koennte?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank, Mama krank, keine Hilfe da!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.02.2015, 20:20 Uhr

Deine SchwiMu soll ihren Hintern rüber bewegen
Wie kommt Sie darauf sowas zu sagen?
Red noch mal mit ihr!

Zur Not ruf seine Erzieherin an und frag ob sie dir hilft und ihn holen kann.

Wo wohnst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank, Mama krank, keine Hilfe da!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.02.2015, 20:22 Uhr

Oder Rettungsdienst.
Vlt könnt ihr zusammen ins Krankenhaus.
Da brauchst du dir schon keine Sorgen um essen etc zu machen.

Mit SchwiMu wäre dann allerdings für mich Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank, Mama krank, keine Hilfe da!

Antwort von PiaMarie am 13.02.2015, 20:37 Uhr

Meine SchwieMu hatte selber 5 kleine Kinder und nen Hof zu bewirtschaften gehabt damals und war allein, daher ist es für sie wahrscheinlich keine ernste Situation. Auch wenn sie nach außen hin immer anders redet, aber selbst in Notsituationen ist sie nicht da. Mein Kind fremdelt sogar vor ihr, obwohl sie die Oma ist und am selben Ort wohnt.
Hinzukommt ja noch dass zur Zeit jeder auf der Fasnet ist und sich keiner ein krankes Kleinkind antun würde (also meine 3 Schwager)
Wir wohnen relativ abgelegen. Ich Hab gerade nen Arbeitskollegen erreicht, er fährt mich sollte was sein und morgen zum Notdienst Arzt. Hoffentlich hat der dann ne Lösung.
Mein Mann kommt erst kommenden Mittwoch -.-
Vielen Dank für eure Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank, Mama krank, keine Hilfe da!

Antwort von Bivi76 am 13.02.2015, 20:56 Uhr

Oh Gott, du Ärmste! Kenn das selber nur zu gut.

Mir fällt spontan Wellcome ein. Das sind ehrenamtliche Helfer, die sehr kurzfristig helfen.

Ich wünsche Euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank, Mama krank, keine Hilfe da!

Antwort von LadyFLo am 13.02.2015, 21:07 Uhr

schöner Mist. Deiner Schwiemu sollte einer den Hintern versohlen- si ehatte immer hilfe- nämich die kinder die nich tsooo krank waren un dmit anpacken konnten!!!!
Es gibt einen Hausärztlichen Notdienst- di emüssen zu dir kommen- egal wann- Numme rerfährst über Internet, Ab deines Docs oder über die Rettungsleistelle.
Is nicht immer ein netter Arzt- aber wenigtens jemand de rnach dir sieht- dir was gegen deine Krämpfe geben kann und ein REzept hinterlegen- ausserdem kann er über den lütten schauen (wobei die nch timmer kindertauglich sind) ob er auch hilfe braucht
Das rezept kannst zur not auch von der apotheke morgen schicken lassen- meckern zwar aber ES GEHT!
So damit ihr was zu essen habt: Lieferdienst. Punkt aus fertig- egal. hauptssache warm und essbar -v.a. für den Kleinen.
Ansonsten Schwie mu anrufen sie soll dir bitte morgen beim Bcker brot holen und was butter leihen (DAS wird ja wohl machbar sein!!!!) dann hast was zum essen für früh und abned im Haus. Das warme bestellst dir bis du wieder grade stehen kannst.
dannbleibt nur noch wickeln und füttern/kuscheln im ehebett mit dem Kleinen über- was irgendwie hinzubekommen sein dürfte. Fernsehbeschallung inclusive- In so nem fall darf der auch mal babysitter spielen (sofern es geht)
Hoffe das hilft dir weiter.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank, Mama krank, keine Hilfe da!

Antwort von mf4 am 13.02.2015, 22:53 Uhr

Um Gottes Willen... das Kind in eine Pflegestelle geben wäre das letzte, was ich in Anspruch nehmen würde.
Das nutzt dir nun wenig aber beim nächsten Mal rufe einen Krankentransport, wenn du nicht fahren kannst und zum Dok musst.
Eine Haushaltshilfe wirst du sicher nicht binnen 1h bekommen und bis du eine hättest wärst du gesund.
Am WE wird doch irgendjemand frei haben, Bekannte, Freunde usw.

Ich hatte zwar keine Familie die einspringt aber der Partner, später Expartner kümmerte sich, wenn ich einen Komplettausfall hatte.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcome!

Antwort von miemie am 13.02.2015, 22:58 Uhr

Ich finde den "Welcome Tipp" super. Die Organisation gibt es in vielen Städten, google mal. Die werden dich sicher nicht abwimmeln!

Und wenn alles überstanden ist, würde ich an deiner Stelle zusammen mit deinem Mann mit deiner Schwiegermutter sprechen und ihr den Ernst der Lage schildern. So dass sie, sollte eine solche Situation erneut auftreten, sensibler und hilfsbereiter reagiert!

Alles Gute und eine schnelle (!) gute Besserung!!!
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo wohnst du denn?

Antwort von mf4 am 13.02.2015, 22:59 Uhr

Vielleicht ist ja jemand aus der Nähe hier... wäre doch eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MAMAundPAPA2013!

Antwort von Johanna3 am 14.02.2015, 1:52 Uhr

Wenn die Erzieherin das macht, kann sie mächtig Ärger bekommen. Sofern die AP überhaupt die Telefonnummer hat.

Bei profamilia hilft man in solchen Situationen weiter, bzw. kann Ansprechpartner nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank, Mama krank, keine Hilfe da!

Antwort von Jomol am 14.02.2015, 8:45 Uhr

Du arme, ich hoffe, es geht Dir ein bißchen besser. Jetzt ist eh Samstag und keine KiTa. Sonst hätte ich da mal angerufen, ob die jemand wissen. In der allergrößten Not gibt es Notversorgung übers Jugendamt, kann aber eine Unterbringung bei einer Notpflegefamilie sein. Hoffentlich geht es Dir bald besser. Kennt Dein Mann vielleicht jemanden, wenn er von da ist?
Gute Besserung,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank, Mama krank, keine Hilfe da!

Antwort von Jomol am 14.02.2015, 8:51 Uhr

sorry, hat es doppelt eingestellt. Ggegen Brechdurchfall kan der Arzt auch nicht gar so viel machen, wahrscheinlich hilft Dir Ruhe mehr, als hin und herzufahren. Gegen Erbrechen evt. Vomex, aber das macht müde und den Durchfall muß man aushalten. Wenn es mehr Durchfall ist, schwarzer Tee und Salzstangen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht's Euch denn heute?

Antwort von Bivi76 am 14.02.2015, 11:13 Uhr

Weiterhin gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von Hexhex am 14.02.2015, 12:25 Uhr

Ich kenne keine Mutter, die wegen eines erkälteten Kindes und einer Darmgrippe wirklich eine Haushaltshilfe genommen (oder gar von der Kasse bekommen) hätte, das ist nicht realistisch.

Man muss es einfach mal ehrlich sagen: Es kommt halt vor, dass man mit Kind krank ist und da eben durch muss - so hart das klingt. Ich selbst habe auch absolut niemanden, der mir dann zur Hand gehen kann, wenn ich und die Kinder krank sind. Weil alle Großeltern weit weg wohnen und ich sie nur wegen einer Darmgrippe nun nicht bitten würde, extra anzureisen und hier zu wohnen. Mein Mann arbeitet bis abends spät.

Ich habe zwei Kinder und auch wir hatten Zeiten, wo ich selbst und die Kinder gleichzeitig krank waren und wir alle platt und matt auf dem Sofa lagen. Das war heftig, aber die paar Tage gehen trotzdem irgendwie herum. Trotz allem sind's halt Bagatell-Infekte. Hilfe holen würde ich erst, wenn ich eine Lungenentzündung hätte oder ins Krankenhaus müsste oder so.

Deshalb: Ich weiß, es ist eine harte Zeit - aber halte durch, gell. Ab und zu passiert so etwas eben mal. Und Du hast nur ein Kind - frag' mal, wie es ist, mit zweien (oder mehr), seufz... Du schaffst das, und der Infekt wird sicher rasch besser werden!

LG und gute Besserung Euch Zweien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von misu78 am 14.02.2015, 13:35 Uhr

ganz ehrlich? du kannst es dir doch unmöglich anmaßen, zu beurteilen ob es sich bei der krankheit der AP um eine "bagatelle" handelt. nur weil du dich anscheinend gerne kasteist, heisst das nicht andere mütter müssen deinem selbstzerstörerischen beispiel folgen. augen zu und durch? blödsinn. dieser frau steht hilfe zu, sie muss und sollte da nicht alleine durch. ich persönlich bestehe immer darauf, dass mein mann zuhause bleibt wenn ich krank bin. bei grippe, blasenentzündung, rückenschmerzen,... wenn es nicht geht, gehts halt nicht. diese idiotische mütterliche selbstaufopferungswahnsinn um JEDEN preis, den mach ich nicht mit. es gibt ja schliesslich keine supermutti auszeichnung für dieses martyrium. und abgesehn davon: den vätern steht es doch auch zu mal krank zu sein und sich gehen zu lassen. warum uns nicht?

deswegen: diese mutter sollte sich unbedingt hilfe
besorgen wenn nur irgendwie möglich. ganz ehrlich.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von mf4 am 14.02.2015, 14:20 Uhr

Das ist in der Tat unrealistisch... bis man eine HH hätte ist man gesund.

Aber sie würde einen HH bekommen, denn sie hat NIEMANDEN, der sich ums Kind kümmern kann und selbst kann sie nicht grad.

PS: Ob nun MagDa oder 2 gebrochene Beine ist doch egal... sie kann grad nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von Danyshope am 14.02.2015, 15:15 Uhr

Sorry, aber selten sowas blödes gelesen.......

Ich laß doch meinen Mann nicht daheim, nur weil ich krank bin. Wie idiotisch ist das denn? Bleibst du auch daheim wenn er krank ist? Mein AG würde mir da was husten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von Danyshope am 14.02.2015, 15:24 Uhr

Kann da nur zustimmen.

Hatte ich selbst auch, die absolute Krönung war, Mann war auch krank. Sprich wir lagen alle drei flach. Und wären im Leben nie auf die Idee gekommen da beim Jugendamt, bei irgendwelchen Erzieherinnen, bei der krankenkasse oder sonstwo anzurufen. Wäre es echt hart auf hart gekommen, wäre Familie vorbeigekommen, oder ich hätte notfalls bei Nachbarin oder Freundin angefragt, aber das war dann doch nicht nötig.

Wir haben uns halt etwas "aufgeteilt". Je nachdem wem es gerade am besten ging, der hat sich schwerpunkttechnisch mit Sohnemann beschäftigt bzw auf ihn aufgepasst - der war am schnellsten nämlich wieder fit. Göttergatte ging so, ich war fast komplett flach. Aber Windeln wechseln und mal eben irgendwas essbares aus dem Schrank/Kühlschrank holen bekommt man sogar mit hohen Fieber hin und Erbrechen. Wirklich Hunger hatte eh keiner, und Haushalt kann ja echt mal liegen bleiben. Genau wie auch fast alles andere.

Und Arzt, notfalls eben Transport organisieren, sei es über Taxi oder sonstwie. Oder Arzt kommen lassen - es gibt auch heute noch welche die Hausbesuche machen. Vor allen wenn man denen die Sachlage schildert.

Bei einem Kind da dann schon komplett aufgeschmissen zu sein ist echt etwas wo ich sage, die Blöße würde ich mir im Leben nie geben. Da muss echt weit mehr kommen als eine Erkältung und/oder Magen-Darm-Grippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von mf4 am 14.02.2015, 15:30 Uhr

Mein Partner bleib schon zu Hause (als meine Haushaltshilfe über die KK bezahlt), weil ICH mich nicht um das Baby kümmern konnte.
Was ist daran so abwegig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von misu78 am 14.02.2015, 16:12 Uhr

nur kein neid dany.

ok ohren auf: unser kind ist 15 monate alt, ich arbeite gerade nicht und bei uns in österreich nennt sich das dann pflegeurlaub und ist absolut nichts idiotisches, sondern eine sehr soziale und familienfreundliche einrichtung. und ja, wenn mein mann dann in einem jahr für 6 monate mit der kleinen seine karenzzeit zuhause verlebt und wegen krankheit nicht fähig ist sich um unsere tochter zu kümmern, werde ich auch selbstverständlich mein recht auf pflegeurlaub wahrnehmen. na da schaust, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von PiaMarie am 14.02.2015, 16:52 Uhr

A) hättest du oben gelesen, ich hätte die Hilfe auch bezahlt!also erwarte ich nicht, dass das die KK zahlt!
B) mein Kind hatte ne Gaumenspalte, daher schon länger Beschwerden mit Paukenergüssen...da muss das auch abgeklärt sein, ob nicht eine MOE vorliegt. Und füttern muss ihn auch jemand der seine kleine Macken kennt.
C) mein Mann und ich arbeiten beide in Vollzeit und ich studiere zusätzlich noch! So eine ganz kleine Wohnung von 270qm bewirtschafte ich auch - nebenbei! Meinst da bleib ich wegen nem kleinen Schnupfen im Bett?

Mein Arbeitskollege hat uns geholt. Seine Frau ist mit meinem Kind zum Kinderarzt, bei ihm ist alles gut. (Bis auf das dass wir die geplante OP am 24.2 wahrscheinlich nicht machen können wegen seinem Husten.) ich will mir noch nicht ausmalen, was das wieder heißt.

Ja und ich? Waren beim Notdienst, ich hab ne Innenohrentzündung, Blasenentzündung und weil ich nichts mehr im Magen behalten kann bin ich zwei Tage hier stationär und hänge am weiß nicht wievielten Tropf.

Ich schlepp das ja schon länger rum.
Achtung Johanna:
Mein Kind ist bei der Tagesmutter, die er schon aus der Kita/Großtagespflege her kennt. Da bin ich beruhigt, da ist er gut versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von mf4 am 14.02.2015, 16:56 Uhr

Schön, dass das Kind gut untergebracht ist, dass du dich aufs Gesundwerden konzentrieren kannst. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.02.2015, 17:40 Uhr

Alles Gute!
Bald habt ihr es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von miemie am 14.02.2015, 20:12 Uhr

Idiotisch? Für uns total selbstverständlich! War bei uns vor 4 Tagen noch so. Hatte auch eine MDG. War ganz logisch dass mein Mann in den akuten 2 Tagen zu Hause blieb. Für den AG zum Glück ebenso selbstverständlich . Dass das nicht bei allen AGs so ist, ist mir klar. Aber die Kinder müssen zuverlässig betreut sein. Bin ich dazu absolut nicht in der Lage (was alle paar Jahre mal vorkommt) muss der Vater helfen. Im übrigen kenne ich viele die das so handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von miemie am 14.02.2015, 20:15 Uhr

Alles Gute euch beiden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Besserung!

Antwort von Bivi76 am 14.02.2015, 20:39 Uhr

Bin froh, dass du dich gemeldet hast - hatte mir schon Sorgen gemacht! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von Tine1 am 14.02.2015, 21:46 Uhr

Na logo. ich dachte, das wäre ganz normal? natürlich muss der kindsvater sich kümmern und (sonder-)urlaub nehmen, wenn die mutter krank ist und sich nicht kümmern kann. sicher nicht bei nem schnupfen, aber bei ner darmgrippe, wegen der man zwei stunden nicht das bad verlassen kann, mal ganz sicher. das ist sowohl meinem mann klar als auch seinem arbeitgeber. bedarf hier auch keiner zustimmung vonseiten des ag sondern lediglich der mitteilung wie bei einer eigenen arbeitsunfähigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von Tine1 am 14.02.2015, 21:54 Uhr

Oje, was machst du denn mit so einer riesigen wohnung? ist das nicht ungemütlich, zu dritt auf fast 300 qm???

gehört nicht zum thema, wollt ich aber trotzdem mal fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von Danyshope am 14.02.2015, 22:56 Uhr

Von einer Behinderung schriebst du nichts, nur von einem erkältetem Kleinkind.

Und was das mit der Wohnung zu tun hat? Kein logisch denkender Mensch würde wohl damit rechnen, das du dann die Wohnung putzt. Aber sei es drum....

Werde gesund - alle beide. Und in Zukunft hast da dann ja jetzt evtl jemanden bei dem du dich sofort melden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.02.2015, 23:08 Uhr

Ja das ist für mich auch selbstverständlich. Vielleicht geht es manchen mit Magen-Darm einfach etwas besser das sie hier so Sprüche klopfen können!? Wenn ich mich um mein Kind aus gesundheitlichen Gründen nicht kümmern kann, muss Ersatz her. Im Idealfall ist das dann auch mein Mann, wenn ich bei Migräne kotzen muss dann lieber in seiner Gegenwart als in der vom Schwiegervater :-) für meinen Mann ist das aber zum Glück genauso selbstverständlich und in der Firma auch kein Problem. Gerade wenn der Kreislauf auch betroffen ist würde ich niemals mit Baby oder Kleinkind ein Risiko eingehen um den "award der taffesten Mutter und Hausfrau ever ever" zu kriegen. Kriegt man nämlich eh nicht.....

Zur Schwiegermutter der AP fällt mir nur das ein

Bei uns war vor zwei Wochen auch Land unter gesundheitlich. Hier ging gar nix mehr. Nix. Damit meine ich gewiss nicht den HaushaltsplaHaushalt. Aber die Betreuung der Kinder muss ja gewährleistet sein. Da waren vier Tage lang auch Familienmitglieder rund um die Uhr hier um uns zu unterstützen. Das war für alle selbstverständlich. Aber uns ging es halt auch wirklich schlecht und ich konnte die Sicherheit der Kinder nun mal nicht mehr gewährleisten. So ein dreijähriger hat selbst mit 40 Fieber ungebremsten Elan. Kann ihn ja schlecht ins Bett fesseln.

Wer dafür kein Verständnis hat, hat es wohl noch nie erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von Danyshope am 14.02.2015, 23:15 Uhr

Naja, ich sage es mal so, solange ich die Kraft habe mich an den PC zu setzen, oder auch Smartphone, und ellenlange Texte zu verfassen, solange habe ich auch Zeit mich selbst bei Krankheit um mein Kind zu kümmern. Und wenn ich mir dann noch zutraue mich selbst hinter ein Autosteuer zu setzen, dann sage ich auch, da setzt man die Prioritäten wo falsch ein.

DAS !!!! ist das was ich am wenigsten verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.02.2015, 23:36 Uhr

Naja zwischen ein Kleinkind bändigen und am smartphone tippen um Hilfe zu suchen liegen Welten.... und das mit dem fahren war eine blöde Idee, hat sie ja selbst schon gemerkt das es zu viel war. Aber was will man machen wenn man zum Arzt muss mit dem Kind? Man versucht es ja bis zum umfallen selbst aber genau das ist ja nicht richtig. Und hier findet man keinen Arzt der der hausbesuche macht. Habe schwanger überall rum telefoniert. Nix zu machen. Ich konnte aber definitiv nicht aus dem vierten Stock nach unten gehen. Da hieß es dann ich soll einen Notarzt rufen :(

Ich weiß nicht wie ich vor drei Wochen über diesen Post gedacht hätte, aber jetzt tut sie mir einfach nur leid weil ich eine Vorstellung habe wie es ihr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von PiaMarie am 15.02.2015, 7:45 Uhr

Nein, der Beitrag kam bei mir so an als "stell dich nicht so an"
Daher mein "Kontra", dass ich es gewöhnt bin, auch mal die Zähne zusammen zu beissen und ggf bis tief in die Nacht zu arbeiten.
Sei es für Studium, Arbeit, Haushalt oder sonst was. Mach es aber gerne!

fast 300qm? jop, und jeden qm liebevoll selber geplant, ausgebaut und gestaltet. War ehemals ein Strohlager, daher die Größe zum Teil auch konstruktiv so bedingt. Einsam? nö! für uns ist es perfekt, jeder so wie er es will !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SAGT MAL HACKTS BEI DIR DANY?

Antwort von PiaMarie am 15.02.2015, 7:59 Uhr

Diesen Text habe ich auf dem Klo/Bett getippt!!!
Ich gehöre nun mal zur Generation Smartphone und kann mein Handy GOTT SEI DANK im Schlaf bedienen. Was bringt es mir umzufliegen und ich komm nicht mehr hoch ?
Wir haben hier keinen Arzt der Hausbesuche macht, wenn kommt dann gleich der Notarzt.
Lieferdienste gibt es hier auch nicht! Bzw. nur eine Pizzeria liefert ab 25Euro.
und jup, mein Kleiner hat zwar Schnupfen, aber ist aktiv. Will am liebsten getragen werden.
aber weißt was er macht - wie hier viele vorgeschlagen haben - ihn vor den Fernseh zu sitzen?
Er nimmt irgendwas und haut es gegen den TV.
Außerdem hat er zur Zeit diesen Tick, dass er direkt auf der Sofakante aufsteht. D.h. ich bin dauernd am schauen gewesen, dass mein Klettermax nirgends runter fällt.
Jup, Autofahren war blöd, nur dass man irgendwann bei 40 Grad Fieber, Schwindel, Erbrechen, Kopfweh und zusätzlich diesem Schwindel gar nicht mehr checkt, was man da einfach macht, ist - ok für dich nicht- doch nachvollziehbar. Wenn man 800 mg Ibuprofen intus hat und immer das Fieber/Schmerzen noch nicht nachlässt, dann darf man doch mal um Hilfe holen.
Und ja, dass war einer meiner Möglichkeiten, weil ich hier vllt. auf Mütter treffe die soetwas auch schon mal erlebt und sich vllt hilfe organisieren mussten.

ellenlanger Text Ende. Dauer 5 min . Ich lieg aber im Bett. Bin immer noch auf Drogen, aber fühl mich immer noch wie auf einer Watte Wolke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um den Notruf am Handy zu wählen,

Antwort von Johanna3 am 15.02.2015, 18:13 Uhr

muss man sicher nicht zur "Generation Smartphone" gehören. Das hat sogar meine Nachbarin noch mit über neunzig Jahren geschafft.

Ist es denn so schlimm wenn es mal kalte Küche oder eben nur heiße Würstchen gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um den Notruf am Handy zu wählen,

Antwort von PiaMarie am 15.02.2015, 19:31 Uhr

eben, das ist auch gut so.
Aber deine 90 Jährige Nachbarin, wird es bestimmt nicht schaffen in 3 Min. (zwischen einem Bauchkrampf) einen Text im Internet via Smartphone zu verfassen oder ? bzw nach der Nummer der Caritas oder was auch immer, hätte sie auch nicht googeln können.
Auf das bezog es sich doch.
Dass es prinzipiell mal kalte Küche gibt, ist nicht schlimm, schrieb ich das wo? ..

Finde es eher n Zustand, dass ich immer noch fieber.
Und dass andere Leute sich aus der Ferne anmaßen, zu sagen "stell dich nicht so an, ich schaff das doch auch locker"
Schade, dass es so etwas gibt. Ich hoffe ihr kommt mal selber nie in so eine Situation. (alt, krank,einsam und hilflos können wir alle werden ... )
Wäre ich Single und hätte ich kein Kind wäre ich übrigens auch hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um den Notruf am Handy zu wählen,

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.02.2015, 20:23 Uhr

Manche raffen es einfach nicht worum es geht..... warum sollte sie den notarzt rufen? Wegen Magen-Darm? Sie brauchte kinderbetreuung!!!! Ich glaube nicht das der Notarzt das übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um den Notruf am Handy zu wählen,

Antwort von Johanna3 am 15.02.2015, 20:27 Uhr

Nein. Ist aber auch wirklich für KEINE Lebenslage zwingend erforderlich. Wichtige Nummern hat sie eingespeichert und kann sie schnell abrufen. Und ich wage mal zu behaupten, dass jemand der der googeln und einen Text am Smartphone verfassen kann auch in der Lage ist in den Gelben Seiten nachzuschlagen.

Nein, du schriebst nirgendwo das kalte Küche schlimm ist. Habe ich das geschrieben? Ich habe nur gelesen, dass du den Pizzalieferservice teuer findest. Verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um den Notruf am Handy zu wählen,

Antwort von Johanna3 am 15.02.2015, 20:29 Uhr

Hat das jemand behauptet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um den Notruf am Handy zu wählen,

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.02.2015, 20:40 Uhr

Du. Zumindest schreibst du das sie ja statt hier zu texten den Notruf hätte wählen können.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um den Notruf am Handy zu wählen,

Antwort von Johanna3 am 15.02.2015, 20:45 Uhr

Nein. Ich habe an KEINER Stelle geschrieben, dass sie statt zu texten den Notruf hätte wählen können.....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Johanna

Antwort von mf4 am 15.02.2015, 21:00 Uhr

Warst du schon einmal so krank, dass du nicht in der Lage warst dich um deine Kinder zu kümmern und dann hattest du niemanden der dir hilft?

Dass sie nun im KH ist zeigt ja deutlich wie schlecht es ihr gegangen sein muss.

Schrecklich wie Frauen/Mütter sein können...
hat euer Mann Husten müsst ihr ihn bemuttern und macht es sicher auch, wie das eine devote Partnerin tut aber eine Mutter/Frau darf nicht einmal durchhängen, am Ende sein und sich fühlen als will keiner ihr helfen...

... und dann kommen noch Hyänen, die ihr sagen sie soll sich mal nicht so anstellen, sie soll sich gefälligst um alles kümmern, egal wie mies es ihr geht.

Unfassbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um den Notruf am Handy zu wählen,

Antwort von mf4 am 15.02.2015, 21:01 Uhr

Welcher Notruf nimmt den binnen Minuten Kinder auf? Das wüsste ich gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um den Notruf am Handy zu wählen,

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.02.2015, 21:02 Uhr

Gut. Wenn du das damit nicht sagen wolltest, frage ich mich wendas hier interessieren sollte das deine Nachbarin das kann???? Was tut das dann zur Sache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von Johanna3 am 15.02.2015, 21:32 Uhr

Ich könnte mich unterstehen, jemanden wegen einer Erkältung zu bemuttern. Und würde weder der TE noch sonst jemanden sagen, dass er sich nicht so anstellen soll!

Meine einzige Aussage war doch, dass man in keiner Situation auf ein Smartphone angewiesen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um den Notruf am Handy zu wählen,

Antwort von Johanna3 am 15.02.2015, 21:33 Uhr

Keiner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um den Notruf am Handy zu wählen,

Antwort von Johanna3 am 15.02.2015, 21:39 Uhr

Ich bezog mich auf folgende Aussage von PiaMarie:

"Aber deine 90 Jährige Nachbarin, wird es bestimmt nicht schaffen in 3 Min. (zwischen einem Bauchkrampf) einen Text im Internet via Smartphone zu verfassen oder ? bzw nach der Nummer der Caritas oder was auch immer, hätte sie auch nicht googeln können. "

Und teilte ihr daraufhin mit, dass diese keine Texte am Smartphone verfassen kann, sie jedoch in der Lage ist, in den Gelben Seiten nachzuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um den Notruf am Handy zu wählen,

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.02.2015, 21:54 Uhr

Das hat sie aber erst danach geschrieben ;-) du hast davor schon geschrieben das deine Nachbarin den Notruf tätigen kann. Also stellen wir fest: es tut einfach nix zur sache. Dann hätten wir das ja geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von PiaMarie am 15.02.2015, 22:59 Uhr

Ist es bei die immer so, dass du Aussagen irgendwie verdrehst?
Vgl. Betreuungsforum.
Ich habe nur erklärt, dass ich ein Smartphone im Schlaf bedienen kann, aber für ein Sorgen um ein Kleinkind doch etwas mehr Kraft brauche.
Daher meine Antwort zu den Posts, wie es sein kann Handy und Auto zu bedienen, aber nicht in der Lage zu sein, mich um mein Kind zu kümmern.

Wieso so ne pauschale Aussage, dass man niemals darauf angewiesen ist?
Muss ich dich leider enttäuschen, könnte dir doch welche nennen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von Jomol am 15.02.2015, 23:14 Uhr

Du klingst schon wieder ein bißchen gesünder, weiter gute Besserung!
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um den Notruf am Handy zu wählen,

Antwort von Johanna3 am 15.02.2015, 23:33 Uhr

Zuvor schrieb sie jedoch Folgendes:

"Ich gehöre nun mal zur Generation Smartphone und kann mein Handy GOTT SEI DANK im Schlaf bedienen. Was bringt es mir umzufliegen und ich komm nicht mehr hoch ?"

Und es wirklich kein Problem darstellt, wenn man mit dem Handy lediglich telefonieren kann, ohne zur "Generation Smartphone" zu gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Aussage habe ICH nicht getätigt, PiaMarie!owt

Antwort von Johanna3 am 15.02.2015, 23:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von Johanna3 am 15.02.2015, 23:43 Uhr

Da muss ich dich enttäuschen, ich schrieb von einem SMARTPHONE nicht von einem simplen Handy. Aber die Situationen in denen man auf ein Smartphone angewiesen ist, würden mich wirklich interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah... doch?

Antwort von PiaMarie am 16.02.2015, 8:47 Uhr

Meine einzige Aussage war doch, dass man in keiner Situation auf ein SMARTPHONE angewiesen ist.

Das hast du oben geschrieben?
Hier Beispiele aus meinen Leben:

z.B.
Beruflich
-Im Zug, Chef schickt z.B. schnell ne PDF, schau dir s an, ob es so funktioniert.
Privat
-man will von A nach B mit Bus/Bahn
Verspätungen, an Bahnhöfen ohne Schalter/Anzeigentafel würde man so nichts mitbekommen.

Whats App
- Studium: die ganze Organistaion/Fragen wird über Whats App erledigt.
Natürlich gäbe es auch Email - aber da würde man keine Antwort bekommen. Wenn du so willst du musst sich der Herde beugen.
Mitschriften, Bücherseiten, Tafelanschriften, fotografiert man, schickt es selber weiter, oder man bekommt es selber als Foto (an alle) geschickt.
-Kita (bzw. für dich formal richtig: Großtagespflege): wir haben ne Whats App Gruppe. Da sind alle Eltern und bis auf eine Tagesmutter alle drin. Da geht's von der Konsistenz des Windelinhalts über Veranstaltungen bis hin zu Personalfragen.

Das sind jetzt auf Anhieb Situationen, wo ich 100% darauf angewiesen bin.
Klar gehe ich nicht arbeiten, dann braucht man es nicht.
Vereinfachungen gibt es natürlich mehrere. (Vor allem Foto und Navi Funktion)
Man merkts, dass mir langweilig ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von PiaMarie am 16.02.2015, 8:50 Uhr

Danke euch :)
Ja schmerzfrei endlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ganz ehrlich?

Antwort von PiaMarie am 16.02.2015, 8:50 Uhr

Danke euch :)
Ja schmerzfrei endlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von misu78 am 16.02.2015, 9:07 Uhr

ach ja? na dann bitte, hier ein mögliches szenario:

es ist wochenende, dein mann ist im ausland beruflich unterwegs. du und das baby erkrankt schwer. blöd. leider weigert sich deine schwiegermutter (und auch die restliche familie) dir in dieser beschissenen situation auszuhelfen. du sitzt also mit fieber, bauchkrämpfen und durchfall seit 2 stunden am klo, während dein nicht minder fiebriges kind alleine im laufstall brüllt. du bist verzweifelt, brauchst hilfe und dir fällt ein: ach ja, da gibt es diese lieben frauen im rub-forum, denen besimmt etwas schlaues zu meiner ausichtslosen lage einfällt. na gott se dank hab ich ja ein smartphone mit internetzugang auf der toilette dabei.

so in etwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank, Mama krank, keine Hilfe da!

Antwort von wir6 am 16.02.2015, 9:35 Uhr

Willkommen beim Elternsein.

Wenn es mir so dreckig ging, habe ich mir die Kinder immer ins Bett geholt. Dann durften sie auch schon mal das tablet oder mein Handy haben.

Gerade heute habe ich das meiner 8jährigen erklärt, sie wachte mit höllischen Ohrenschmerzen auf, muss also heute das Bett hüten. Ihr wäre langweilig, ob sie nicht fernsehen dürfte, die kleineren Geschwister dürften doch auch aufstehen, wenn sie krank sind.

So ist das mit älter werden, man hat viele Vorteile, aber es gibt auch Nachteile.
Ich zB würde mir wünschen im Bett bleiben zu können, wenn ich krank bin ;-) geht aber nicht, Mutti darf halt nicht krank werden.

Also habe ich beschlossen, Krankheiten so gut es geht zu ignorieren, und wenn mich mal eine Magen-Darm erwischt, dann gestatte ich dem Virus höchstens einen halben Tag

klappt seit 11 Jahren prima, muss dazusagen, ich haben aber auch nur so etwas leichtes wie Schnupfen, MagenDarm oder Nebenhöhlen, mal wohl auch Gastrietis oder Milchstau (als mein letztes Baby grad geboren wurde)
das kann man noch gut verknusen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank, Mama krank, keine Hilfe da!

Antwort von wir6 am 16.02.2015, 9:35 Uhr

Willkommen beim Elternsein.

Wenn es mir so dreckig ging, habe ich mir die Kinder immer ins Bett geholt. Dann durften sie auch schon mal das tablet oder mein Handy haben.

Gerade heute habe ich das meiner 8jährigen erklärt, sie wachte mit höllischen Ohrenschmerzen auf, muss also heute das Bett hüten. Ihr wäre langweilig, ob sie nicht fernsehen dürfte, die kleineren Geschwister dürften doch auch aufstehen, wenn sie krank sind.

So ist das mit älter werden, man hat viele Vorteile, aber es gibt auch Nachteile.
Ich zB würde mir wünschen im Bett bleiben zu können, wenn ich krank bin ;-) geht aber nicht, Mutti darf halt nicht krank werden.

Also habe ich beschlossen, Krankheiten so gut es geht zu ignorieren, und wenn mich mal eine Magen-Darm erwischt, dann gestatte ich dem Virus höchstens einen halben Tag

klappt seit 11 Jahren prima, muss dazusagen, ich haben aber auch nur so etwas leichtes wie Schnupfen, MagenDarm oder Nebenhöhlen, mal wohl auch Gastrietis oder Milchstau (als mein letztes Baby grad geboren wurde)
das kann man noch gut verknusen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.02.2015, 10:13 Uhr



Gutes Beispiel. Rafft sie aber nicht. Sie wird nun sagen das sogar die Nachbarin den Notruf wählen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank, Mama krank, keine Hilfe da!

Antwort von PiaMarie am 16.02.2015, 10:21 Uhr

Denk nicht, dass du meine Beiträge gelesen hast.
Bei ner "normalen" Magen Darm Sache, Erkältung, Kopfweh geh ich auch arbeiten und mach weiter bisher. Notfalls mit ner Tablette und gut.
Nach der Geburt meines Kindes bin ich einen Tag später auch 400km Auto gefahren und hab die kommenden 3 Wochen auf niedrigen Klappbetten geschlafen, als Waschmöglichkeit nur ne hohe Badewanne mit meist kaltem Wasser vor mir gehabt etc etc.. Auch hier hatte ich ne Mandelentzündung und nen Milchstau. Geht alles! Aber mich hats nicht umgehauen und diesmal schon.

Ich hab im Moment keine normale Magen Darm Angelegenheit, sondern ne Innenohrentzündung, aufgrund der ich nun schon mehrere Tage hohes Fieber habe, (heute waren es nur 39,2Grad, bis gestern noch 40Grad), Schwindel und Erbrechen, aber so in nem Ausmaß, dass ich nicht mal mehr Wasser drin halten konnte. (Klar Durchfall hatte ich auch ziwschendrin)
Dann an dem Morgen als mich mein Arbeitskollege geholt hat - sorry wenn ich es nun so plastisch beschreibe - mein Urin war rot. Wegen Blut. Hab zudem mir ne Blasenentzündung eingefangen.
Ich weiß nicht, ob bei euch das die normale Definition "von ein bisschen Magen Darm" ist.

Im Bett bei mir und kuscheln würde meiner vllt für 15 Minuten, dann würde er auf mir sitzen und Hoppe Hoppe Reiter machen :D
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank, Mama krank, keine Hilfe da!

Antwort von wir6 am 16.02.2015, 10:27 Uhr

wenn ich ehrlich bin, sind mir solche Stränge zu lang und ich halte mich an den Ausgangspost

Ich schrieb ja extra, dass ich das so mache und ich auch nur "Kleinigkeiten" hatte bisher

Ich hoffe, du hast eine Lösung gefunden, oder konntest du den Kleinen mit ins Krankenhaus nehmen?

Der Schwindel kommt vom Innenohr und das Blut von der Blasenentzündung, aber das weißt du sicher schon


na, dann gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank, Mama krank, keine Hilfe da!

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.02.2015, 10:28 Uhr

Gib auf! Es gibt einfach Leute die werden nie krank und sind überzeugt davon das es eine frage der inneren Einstellung ist. Und die haben alle so liebe Kinder das sie auch in dem alter locker flockig im Bett still allein beschäftigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krankheit

Antwort von Nachtwölfin am 16.02.2015, 10:51 Uhr

Ich habe doch jetzt tatsächlich alles verfolgt;-). Ich gestatte auch keiner Krankheit oder Unfall mich heimzusuchen. Aber manchmal hören die frechen Racker einfach nicht auf mich. ;-)
Sorry, wir6, aber dass du selten krank ist ja schön und freut mich für dich. Leider geht es aber nicht darum.
Und niemand, absolut niemand, egal wie gesund er lebt oder wie selten er krank ist, ist davor gefeit mal richtig schlimm getroffen zu werden.
Sei es eine heilbare schwere Infektion, eine unheilbare chronische Krankheit oder gar eine Krankheit, die unabwendbar zum Tod führt. Oder einfach nur ein Unfall, der einen vielleicht nicht gleich umbringt, aber für den Rest des Lebens zum Pflegefall macht.

Was ich sagen will: Urteilt nicht über andere, wenn ihr keine Vorstellung davon habt, wie es ihnen wirklich geht.

So, ich hoffe, das war ein angemessenes abschließendes Wort.
Dir, PiaMarie weiterhin gute Besserung. Gib deinem Körper Zeit sich zu erholen und vielleicht wäre es besser diesen Thread bis dahin nicht weiter zu verfolgen. Das regt dich nur zu sehr auf.

Lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheit

Antwort von wir6 am 16.02.2015, 14:35 Uhr

Ne, anscheinend hast du nicht alles gelesen ;-)

Dein Beitrag war deutlich nach meinem.

Also versuche es noch einmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah... doch?

Antwort von Johanna3 am 16.02.2015, 17:17 Uhr

Klar, es KANN sinnvoll sein. Angewiesen ist man dennoch nicht darauf. Es mag lediglich praktisch sein. Du würdest definitiv auch Whats App Gruppe &Co überleben. Aber wenn man sich darauf angewiesen fühlt, sich bspw. über die Konsistenz des Windelinhaltes auszutauschen.....

Angewiesen bin ich beispielsweise auf lebenswichtige Medikamente o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von Johanna3 am 16.02.2015, 17:25 Uhr

Ein simples, meinetwegen tragbares, Telefon reicht vollkommen. Ich sehe wirklich keinen Grund dafür googeln zu müssen. Wobei es doch okay ist, wenn MANCH eine sich genötigt fühlt auf dem Klo nach Hilfe zu googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keinnamemehrfrei

Antwort von Johanna3 am 16.02.2015, 17:26 Uhr

Wieso Notruf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheit

Antwort von Nachtwölfin am 16.02.2015, 18:22 Uhr

Doch, ich habe deinen zweiten Beitrag schon gelesen. Wenn du inzwischen den Rest des ellenlangen Threads gelesen hast, wurst du erkennen, dass mein Beitrag eher zu dem passt, wie sich die ganzen Antworten darauf entwickelt haben, gell.
Leider musstest du als Aufhänger herhalten. Sorry ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keinnamemehrfrei

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.02.2015, 20:10 Uhr

Boah Johanna. Immer das gleiche mit dir. Di schreibst Sachen die du nie gesagt oder gedacht hast und raffst zum Schluss gar nix mehr und man muss dir immer erklären was du wann gesagt hast.

Ich beziehe mich auf deine erste Antwort unter diesem Rattenschwanz hier. Aber ist mir jetzt auch echt wumpe. Eine tolle Nachbarin hast du! Das war ja vermutlich deine Kernaussage die so gut zum Thema passte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keinnamemehrfrei

Antwort von Johanna3 am 16.02.2015, 20:37 Uhr

Nein, einigen machte es aber anscheinend Spaß Dinge in meine Beiträge hineinzuinterpretieren. Meine Nachbarin war lediglich als Beispiel genannt, dass man sich auch ohne Smartphone schnell und problemlos Hilfe holen kann. Also sowohl, wenn erforderlich, den Notruf absetzen kann bzw. wenn sie ansonsten Hilfe braucht, in den Gelben Seiten nachschlägt. Ob meine Nachbarin toll oder eine "Schreckschraube" ist, finde ich an dieser Stelle nicht erwähnenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von PiaMarie am 16.02.2015, 22:06 Uhr

Wieso hast du nen Internetzugang?mach doch mal was "gemeinnützigeres" als im Internet nur höchst nervige Kommentare zu schreiben? Deine ganze Kritik ist so gut wie nie konstruktiv, bzw enthält fast kaum Lösungsvorschläge.
Da wäre deine Zeit besser investiert.

Die Diskussion hier ist doch gar nicht entstanden, weil es darum ging die Nützlichkeit eines Smartphones in Frage zu stellen, sondern zu erklären wie flott man ein Smartphone bedienen kann.

Ja - ob du es immer noch nicht glaubst: Chef würde mir was husten, wenn ich im Zug keine E Mails beantworte. Genau so aufgeschmissen wäre ich ohne whats App vor jeder Klausur.
Und was man dir auch mal beibringen soll, sind Stilmittel. Der Windelininhalt war als Metapher (ja so schreibt man das -letztes mal hast es nämlich falsch geschrieben) für belangloses gedacht. Dass auch in dieser Gruppe wichtiges über mein Kind geschrieben wird, habe ich eigentlich gedacht, dass ich dir das nicht erklären muss.

Aber Johanna, ich stell sowieso in Frage, ob du eigentlich irgendwas erreicht hast im Leben. Ob du arbeitest, ob du Familie/Freunde hast, eine Leidenschaft gefunden hast...
Irgendwie wirkt es zumindest auf mich, als ob du in vielen Bereichen in einer anderen Welt leben würdest. Was gibt es dir hier immer (Vorsicht gewollte Übertreibung) Nein-Schreier aufzutreten?
Das mein ich nicht positiv.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von PiaMarie am 16.02.2015, 22:16 Uhr

Achso Johanna,
Ich habe de Facto keine Gelben Seiten daheim :D Notruf Nummern kleben auf dem Telefon, aber unser Festnetz geht nur über Internet. Sprich, wenn das Internet weg ist kann ich sowieso nicht telefonieren (bisher nur einmal unterm Sturm passiert) ... Nur wieder übers Handy :D
Suche ich ne Nummer:
Ich benutz Internet und google. Theoretisch könnt ich auch zur Schwiegermutter und mir die Gelben Seiten holen...
Da ich letzters unpraktisch fand, so halb angezogen draußen rumzurennen ,bevorzugte ich wiederrum doch das Smartphone :D

Keine Sorge ich reg mich nicht auf, frag mich bloß wie man so weltfremd sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von Johanna3 am 16.02.2015, 23:03 Uhr

Ich habe doch lediglich geschrieben, dass es auch ohne Smartphone geht. Und das tut es. Auch wenn du es bevorzugst vom Klo aus zu googeln.

Aber natürlich kannst du es weltfremd finden, so ein "altmodisches" Nachschlagewerk zu benutzen. Weltfremd kann ich das im Gegensatz zu dir nicht finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von PiaMarie am 16.02.2015, 23:16 Uhr

Vom Boden neben dem Klo, um genau zu sein.
Beim Erbrechen sitzt man eher daneben.

Ich bezieh mich nicht nur auf diese eine Sache/Thema, Johanna. Und nicht auf das Nachschlagewerk.

So, für mich ist das hier erledigt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von Johanna3 am 16.02.2015, 23:44 Uhr

Dennoch vielen Dank für die präzise Ortsbeschreibung. Aber wer nur dieser dubiose "man" immer ist.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daSo, habe jetzt auch alles gelesen

Antwort von wir6 am 17.02.2015, 9:40 Uhr

Natürlich ist es nicht schön, so krank zu sein und Kind ist auch noch erkältet

Ich wünsche dir baldige Besserung

Was mir halt so komisch aufstößt ist eher diese rumsurferei.
Wer am Handy noch daddeln kann und auch noch so ausführlich schreiben kann, ist nicht am Ende seiner Kräfte. Meine Meinung.

Anstatt hier gemächlich Diskussionen zu führen, hätte man ja mal einen Arzt oder im Krankenhaus anrufen können.

Und man ist noch lange kein Pflegefall ...

So, jetzt könnt ihr auch über mich schimpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daSo, habe jetzt auch alles gelesen

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.02.2015, 11:29 Uhr

Und der Arzt und das Krankenhaus kümmern sich dann um das Kleinkind, ja!? Also manche verstehen einfach nicht worum es geht..... sie möchte nicht gepflegt werden sondern sie wollte wissen wo sie Hilfe bekommen kann als es ihr ganz akut so schlecht ging das sie sich nicht um den kleinen kümmern konnte und er quasi sich selbst überlassen war. Das ist inzwischen auch schon ein paar tage her. An dem Tag hat sie nicht tausend Texte verfasst.

Naja, dir supermom wird es nie so gehen. Ist doch klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von Johanna3 am 17.02.2015, 12:26 Uhr

Und ich frage mich, warum du dir diese Frage stellst.

Um mal grob zu antworten: Ich finde mich in dieser Welt prima zurecht und habe genug Freunde, die mich unterstützen würden, so dass es nie erforderlich sein wird, auf dem Klo nach Hilfe zu googeln!

Das dich meine Beiträge nerven, glaube ich nicht. Sonst würdest du sie doch sicher nicht lesen.

Und mit dem, was du als Nein-Schreierei bezeichnet, habe ich einiges erreicht. Aber ich gehe davon aus, dass dich das nicht interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daSo, habe jetzt auch alles gelesen

Antwort von Johanna3 am 17.02.2015, 12:31 Uhr

Das hat wir doch gar nicht geschrieben. Aber bei einem Anruf im Krankenhaus hätte man ihr passende Ansprechpartner genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daSo, habe jetzt auch alles gelesen

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.02.2015, 12:35 Uhr

Bitte? Der Mann an der Pforte? Die Schwester der Intensiv? Die Bedienung in der Kantine? Wer soll denn da Auskunft geben????????

Und selbst wenn es so wäre (was aber nicht so ist), dann ist ja genau das die Frage gewesen: an wen kann man sich wenden, wer hat Erfahrung, wer vermittelt. Das KH jedenfalls gewiss nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.02.2015, 12:50 Uhr

Lol was hast du denn damit schon erreicht? oh das interessiert mich jetzt aber brennend.

Und schön das deine Freunde alle genau wie du kein eigenes Leben haben oder gar Arbeit und Tag und Nacht zur Stelle sein können. Bewundernswert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.02.2015, 12:54 Uhr

Man = der kotzende Mensch! So blöd kann man ja gar nicht sein. Traurig das du nix besseres zu tun hast als dich an solchen Dingen auszutoben. Such dir doch mal ein schönes Hobby oder ein paar Freunde die zeit mit dir verbringen damit du dich hier nicht ständig zum Affen machen musst.

Wobei es wäre zu langweilig. Ich genieße es deinen shitstorm zu lesen während meine kleine an mir dran gekuschelt schläft. Ich hoffe sie schläft nicht zu lang, sonst wechselt es wieder in ganz viel Mitleid für so einsame Menschen wie dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von Johanna3 am 17.02.2015, 13:06 Uhr

Aber weißt du, Schichtdienst ermöglicht da schon vieles.Grundschullehrerinnen arbeiten eher vormittags, andere überwiegend nachmittags. Es können sicher nicht ALLE jederzeit helfen. Aber ich kann JEDERZEIT jemanden erreichen, der mir hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daSo, habe jetzt auch alles gelesen

Antwort von Johanna3 am 17.02.2015, 13:17 Uhr

Warum so übertreiben? Wie wäre es mit der Rezeption die entsprechend durch stellt? Bspw. zum sozialen Dienst des Krankenhauses?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow

Antwort von AnnikasMama am 17.02.2015, 13:49 Uhr

Ich hab jetzt nicht alles gelesen ....aber fast ..ich war 2 tage auch MEGA krank lag zitternd aufm Sofa pitschnass 40 Fieber also ich hab auch eine 15 Monate alte Tochter , wäre mein Mann nicht zuhause geblieben wäre ich am Arsch gewesen . Ich muss jetzt auch fürs nächste mal ein Notplan zurecht legen , da ich hier auch niemand habe . Ne Gruppe mit Muttis und PlZ wäre toll können wir uns gegenseitig helfen und pflegen Hoffe euch gehts besser , überleg dir jetzt bloss ein Notplan fürs nächste mal . Adressen suchen Babysitter anwerben etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von PiaMarie am 17.02.2015, 14:07 Uhr

Was hast du mit deiner Nein -Schreierei erreicht?
Bitte werde konkreter und nur zu diesem Thema!

Wo habe ich geschrieben, dass ich immer um Hilfe googeln muss? Wäre mein Mann gerade zu Hause gewesen hätte er sich ohne Umwege Urlaub genommen und die Sache wäre erledigt gewesen.
Sei dir bewusst, dass du im Moment Menschen um dich hast.
Lass dich mal alt und oder schwerer krank werden, du kannst genau so in eine Lebensphase geraten, wo du keinen an deiner Seite hast (bzw. gerade in diesem Moment/Tag nicht)!
Ich wohn halt noch nicht solange hier, deswegen ist mein Freundeskreis langsam aber sicher erst am wachsen.
Und ja - ich bin auch stolz, dass ich weggegangen bin.
Durch das Studium hier baue ich mir hier meine eigene Existenz auf und ich bin auch meinen Mann stolz, dass er im Ausland ist und dort seinen Job sehr gut macht. Ich bin selbstständig, nicht allein.

Als was arbeitest du Johanna?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, habe jetzt auch alles gelesen

Antwort von wir6 am 17.02.2015, 14:40 Uhr

Das wäre zu einfach, lieber mit dem Handy daddeln.

Ich bleib dabei, wer noch so intensiv schreiben und diskutieren kann, der ist noch gut beinander

Natürlich ist es doof und natürlich wäre Hilfe schön, aber manchmal ist es halt so, da hilft dann auch kein rumdiskutieren

@ keinnamemehrfrei
Und warum du dich da so reinhängst und rumbluffst und was deine Fresse damit zu tun hat, das weiß ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, habe jetzt auch alles gelesen

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.02.2015, 15:56 Uhr

Kann ich dir sagen warum ich mich da so rein hänge (und im Gegensatz zu dir werde ich nicht beleidigend aber das wusste ich vorher schon das dir ein teil vom verstand fehlen muss). Mir ging es vor zwei Wochen ähnlich, mit dem Unterschied das meine Schwiegerfamilie uns sofort unterstützt hat. Und ich weiß somit was es bedeutet wenn es einem eben trotz korrekter Einstellung gegenüber den Bazillen einem den Boden unter den Füßen weg zieht. Und es ist ein absolut beängstigendes Gefühl dermaßen flach zu liegen das andere das leben managen müssen. Und dafür von so arroganten und herablassenden Wesen so beleidigt zu werden, finde ich furchtbar. Und wenn die Gesellschaft so verwahrlost, dann geht das jeden was an und dann darf auch ich mich darüber aufregen.

Und nur weil der Kreislauf im arsch ist kann das Gehirn ja trotzdem noch gut funktionieren. So einen Text hier zu verfassen ist keine Kunst und sicher nicht damit gleichzusetzen ein Kleinkind zu bespaßen. Aber das passt in manche verbohrte Köpfe anscheinend nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daSo, habe jetzt auch alles gelesen

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.02.2015, 15:58 Uhr

Na das nenne ich mal einen Tipp! Warum sparst du dir nicht die 50 herablassenden Kommentare vorher und postest gleich sowas!? DAS war nämlich die eigentliche Frage der AP! Aber das wäre ja zu einfach. Lieber ein bisschen stänkern statt zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, habe jetzt auch alles gelesen

Antwort von PiaMarie am 17.02.2015, 16:44 Uhr

Ich habe den ersten Beitrag daheim geschrieben!
Ab dem zweiten lag ich ihm KH!!
Da musste ich nur noch rumliegen und mir Flüssigkeit übern Tropf einflößen lassen.
Ich habe zwischen den Beiträgen meist immer geschlafen! Und fit im Kopf bin ich, nur gerade aus gehen, geht halt nimmer.
Im liegen schreiben schon.

Ich hoffe dir passiert soetwas nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal bist du blöd?

Antwort von PiaMarie am 17.02.2015, 16:50 Uhr

Mir fehlen die Worte,
Nicht weil es mich persönlich trifft,
Sondern weil du wahrscheinlich genau so herablassend und anmaßend bist zu anderen Menschen.

Wenn du wüsstest, was ich schon alles "durchgestanden" und "ist halt so" ausgehalten habe.
Aber da war mein Kreislauf eben stabil.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von Johanna3 am 17.02.2015, 19:35 Uhr

Mit dem, was du als "Nein-Schreierei" bezeichnet, ist es mir bspw. gelungen, mehreren Kindern den Krippenbesuch zu ersparen. Eltern haben geschilderte Missstände auf meinen Rat gemeldet - und mehrheitlich Verbesserungen erwirken können. Ich selber habe mehrere Male das Jugendamt kontaktiert und damit etwas erreicht. Mehreren Erzieherinnen habe ich geholfen Überlastungsanzeigen zu stellen.
War das konkret genug?

Ich habe auch nicht behauptet, dass es mir nicht passieren könnte, eines Tages allein dazustehen. Warum soll ich mir das bewusst machen.

Dein Stolz auf dein Studium und deine eigene Existenz finde ich an dieser Stelle genauso irrelevant wie meinen Beruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo liegt eigentlich der Rekord

Antwort von Nachtwölfin am 17.02.2015, 23:21 Uhr

für Thread-Länge? :-)
Will nicht noch jemand was schreiben?

ot
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von Johanna3 am 17.02.2015, 23:34 Uhr

Ach nee.

Wenn ich Ratschläge haben wollte, keinnamemehrfrei, dann sicher nicht von dir.

Aber dein Lesegenuss sei dir gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daSo, habe jetzt auch alles gelesen

Antwort von wir6 am 18.02.2015, 9:28 Uhr

Da kann man sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
Ich bin der Auffassung, dass hier u.a. du hier rumpolterst.

Ich habe meine Meinung geschrieben, die ich auch vertrete, das hat nichts mit stänkern zu tun.

Und diesen Tipp HABE ich gleich gegeben, aber so etwas wird geflissentlich überlesen? ich dreh die Welt, wie sie mir gefällt?

Natürlich ist so eine Situation gemein und ich bin froh, dass ihr geholfen wurde und wünsche ihr weiterhin gute Besserung.
Anscheinend war sie auch vernebelt, durch ihre Krankheit, dass sie sich, ihr Kind und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr brachte, Gott sei Dank war es dann nur Blechschaden.
Dennoch , da fang ich an mich zu wiederholen, bin ich der Meinung, wenn man so sinnlos im Internet rumsurfen kann, dann muss man sein krankes Kind nicht so lange brüllen lassen. Ganz einfach. Das hat nichts mit Smartphone-Generation zu tun.

Und ich bin auch , im Gegensatz zu einer Piamarie, der es anscheinend schon wieder besser geht und auch nicht nur 2 Beiträge verfasst hat, nicht beleidigend und ausfallend geworden.

Ja, es war eine süffisante Frage auf dein "meine Fresse"

Ja, ich hatte Glück, dass ich, als ich, bedingt durch Auslandseinsätze meines Mannes, nie alleine war, wenn ich schwer krank war, sondern eben "nur" Kleinigkeiten, deswegen bin ich nicht überheblich, denn auch mir ging es schon dreckig genug und ich weiß, was man noch so alles leisten kann oder wann eben ende der Fahnenstange ist und mit einem Rettungswagen abgeholt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daSo, habe jetzt auch alles gelesen

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.02.2015, 9:46 Uhr

Di beziehst Dinge auf dich die ich an Johanna gerichtet habe.

Und ja es ist sehr überheblich zu sagen das Krankheit nur eine frage der inneren Einstellung ist.

Der Rest wurde gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daSo, habe jetzt auch alles gelesen

Antwort von wir6 am 18.02.2015, 10:01 Uhr

das habe ich gar nicht gesagt!?

ich habe geschrieben das ICH meine KLEINEN Krankheiten nicht erlaube durchzukommen und das noch mit einem Augenzwinkern.

Weder habe ich geschrieben, dass das immer klappt, noch dass PiaMaries Krankheit klein ist

Sondern eben mit einem Augenzwinkern. Aber wahrscheinlich ist das gesprochene Wort manchmal leichter zu interpretieren als das geschriebene.

Dann muss ich wohl noch einmal nachlesen und die Pfeile wohl richtig deuten. Danke für den Hinweis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal bist du blöd?

Antwort von wir6 am 18.02.2015, 10:12 Uhr

und das gibt dir nun das Recht zu so einer Äußerung?

ich weiß genau, warum ich etwas schreibe, und zwar weil ich Erfahrungen damit habe. Das ist weder herablassend noch anmaßend

du hast Recht, ich kenne dich und dein Leben nicht, nur die Auszüge, die du schreibst und demnach habe ich mir mein Urteil gebildet

mag dir nicht passen, aber solch eine Frage....da bildet sich mein Urteil eben weiter aus.

Ich hoffe, dass du bald aus dem Krankenhaus wieder raus kommst. Wo ist der Kleine denn jetzt? wurde der mit dir aufgenommen? oder bei dem Arbeitskollegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind mit Mama zur Krankengymnastik/ zum Arzt?

Hallo! Ich habe mal eine sehr spezielle Frage und hoffe, jemand hat Erfahrung. Ich bräuchte wegen meinem Rücken eigentlich dauerhaft einmal in der Woche Krankengymnastik/Massagen. Meine Tochter wird bald 2 J. und ich habe seit der Geburt keine Termine mehr gemacht. Wie ...

von Lihannon 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, krank

Mama im Krankenhaus

Ich werde Mitte April für ca. 4-5 Tage ins Krankenhaus müssen und mache mir Gedanken darüber, wie mein Kleiner (18 Monate) am besten mir der Situation klarkommt. Ist es besser für ihn, wenn er mich die ganze Zeit nicht zu Gesicht bekommt (er kommt mit seinem Papa übrigens ...

von fräänse72 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, krank

Kind krank - Mama kaputt - wie regelt ihr das?

Sohnemann (15 Mon.) hatte vorletzte Woche 4 Tage Durchfall, dann seit letzter Woche Mittwoch starke Grippe seit Mittwoch. Ich habe 5 Nächte lang kaum geschlafen (und wenn dann mit Kind im Arm), dazu tagsüber ihn nur auf dem Arm getragen, weil es ihm richtig dreckig ging. Dazu ...

von cooky234 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, krank

Dauernd krank - Immunsystem stärken?

Hallo, mein Großer ist jetzt 4,5jahre alt. Leider ist er sehr oft erkältet. Im Moment ist er durchgehend seit September krank. Er tut mir so Leid! Im Sommer schlimmen Heuschnupfen und im Winter Erkältung. Habt ihr eine Idee, wie ich sein Immunsystem stärken ...

von claudi222 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

starkes Trotzen während Krankheit,Hilfe!

Hallo,ich brauche hier mal euren Rat.Ist es normal,wenn Kind krank ist,das sie dann besonders trotzig und unausstehlich sind? Meine Kleine ist 2J.7Mo jung und hat zur Zeit einen grippalen Infekt.Sie ist nun natürlich zuhause,aber es ist so mega anstrengend mit ihr,ich bin echt ...

von sabs21 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Hilfe mein Mann ist krank!

Guteb Morgen zusammen :) Seit zwei Tagen, ist mein Mann krank (er hustet stark und hat eine volle Nase) ich habe ein wenig Angst, dass er unsere 1 Jährige Tochter anstecken könnte. Ich stille noch Früh, Abends und in der Nacht und somit schläft sie bei uns mit im Bett. Was ...

von Jadya 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Große (3Jahre) krank und ansteckend

Hallo, mein Anliegen bezieht sich nicht auf die Erkrankung, sondern ich brauche Ratschläge, wie ich die Ansteckungsgefahr der kleinen Schwester (5 Wochen) gering halte und trotzdem die Große fürsorglich, liebevoll und kuschelnd beistehen kann. Mir bricht fast das Herz, ...

von Arwen2410 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Ich krank, er krank - alle krank! Hilfe!

Hallo ihr lieben Mamis, ich würde mich über ein paar Tipps, Kniffe, aufmunternde Worte freuen. Zu meiner Situation: ich kränkel seit heute vormittag vor mich hin (Halsschmerzen, Schnupfen, matschig, ...) und bin nicht ganz einsatzfähig. Leider ist auch Mausbär nicht ...

von Jendriks_Mama 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Sohn fast 1 Jahr Problem nach Magen arm Krankheit

Mein Sohn wird am Sonntag 1 Jahr alt vor kurzem machte es endlich klick bei ihm und er probierte Familien kost und auch mal einen Zwieback oder so etwas aus der Hand. Nun hatte er Magen Darm also eigentlich nur brechen und seit dem geht alles nur noch ganz klein so wie die 4 ...

von Lisa-Marie06 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

seltsames Verhalten plötzlich nachts seit Krankheit

Hallo ihr, vielleicht weiß hier jemand weiter und kann mir helfen,meine Tochter zu verstehen. Vorab:meine Maus ist 21 Monate alt,wird noch gestillt und schläft bei uns im Elternbett. Seit 1 Woche hat sie einen Magen-Darm-Infekt,es ist nun so ziemlig vorbei,sie ist aber noch ...

von Greenamy 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.