Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von SternchenRya  am 10.02.2022, 21:31 Uhr

Keine orale Phase, Gedeihstörung, Fütterstörung

Hallo,
ich bin Logopädin und ja, was du schreibst klingt ganz stark nach Hypersensibilität. Castillo Morales ist da schonmal ein guter Ansatz.
Wie lässt dein Sohn sich denn am restlichen Körper berühren? Lässt er sich eincremen? Wie reagiert er beim Baden, Anziehen, etc.?
Und warum darf die Logopädin ihn nicht ansprechen, wie genau reagiert er, wenn ihr dort seid?
Untersucht Vincent sich selbst(Füße, Hände, Genitalien,...) oder euch?
Wie verhält er sich auf dem Spielplatz, im Kontakt mit Fingerfarbe?
Und allgemein : wie verhält er sich anderen Menschen gegenüber?

Ich muss zugeben, in den 15 Jahren, die ich jetzt schon arbeite, ist mir noch kein Kind mit einer so heftigen Sensibilitätsstörung unter gekommen. Sei froh, dass er sich stillen lässt!

Oh, und ganz generell schonmal : der Druck muss beim Essen raus. Je mehr von außen versucht wird, gegen Widerstand etwas an ihm zu tun, desto schlimmer wird es werden. Es ist gut, dass er Essen jetzt anfasst. Soll er damit spielen, wunderbar. Vielleicht lässt er sich Hände/Füße /Arme... Damit bestreichen? Oder vielleicht möchte er euch füttern?
Bleib stark. Ihr seid auf einem guten Weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.